M/S OSA 504 ALSTERTOR
(2) (DAVI)
1983-1984
(IMO-No. 8201777)
Abmessung: L.ü.a.: 57,31
m L.p.p.: 51,82 m
B.ü.a.: 12,27 m SH.: 4,81
m Tfg.: 4,24 m
Vermessung: 866 GT 260
NT 1.006 tdw
Antrieb: Ein 8-Zylinder einfachwirkender Viertakt-Dieselmotor an
Backbord
Yanmar Diesel Engine Co. Ltd., Osaka / Typ: 8 Z 280
L-UT
2.400 PSe (1.471 kW) / 650 UpM
ein Wende - und Untersetzungsgetriebe / 283 UpM
ein freilaufender Propeller
ein 6-Zylinder einfachwirkender Viertakt-Dieselmotor an Steuerbord
Yanmar Diesel Engine Co. Ltd., Osaka / Typ: 6 Z 280 L-UT
1.600 PSe (1.178 kW) / 650 UpM
ein Wende- und Untersetzungsgetriebe / 283 UpM
ein Propeller in fester Kort-Düse
zwei Ruder / 12,5 kn
ein Bugstrahlruder / 235 kW für 3,5 t
Schub
Pfahlzug: 56,0 t
5500 CLASS Anchor Handling Tug / Supply Vessels: OSA 501 - IMKENTURM - OSA 502 -
SCHILDTURM
OSA 503 - WARTURM
OSA 505 - HOLSTENTOR - OSA 506
- MILLERNTOR
OSA 507 - PAGENTURM - OSA 508 -
OXENTURM
OSA 509 - OSA BREMEN
Erbaut für DM 12.000.000 bei
J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenfabrik, Lauenburg als Bau-Nr.
775.
Im Juni 1982 auf Kiel gelegt.
Nach der Taufe durch Madame Anne Marie Prin von Elf France
vom Stapel gelaufen am 11.12.1982.
ALSTERTOR (2) 1983-1984
Auf der Elbe auslaufend zur Probefahrt in die Nordsee.
ALSTERTOR (2) 1983-1984
In der Nordsee bei der Erprobung des Neubaus.
Am 30.03.1983 an VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H.,
Hamburg übergeben
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
ALSTERTOR (2) 1983-1984
Nach der Übergabe an die Reederei.
Im Jahr 1984 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 504 ALSTERTOR
(2) (ELEP8)
1984-1989
(IMO-No. 8201777)
Am 01.01.1988 wird das Management auf OSA Marine Services G.m.b.H., Bremen übertragen.
Am 31.05.1989 Verkauf der VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
an O.I.L. Ltd., Aberdeen / Großbritannien
[Ocean Transport & Trading pcl., London]
Das Schiff bleibt für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
eingetragen
(Manager: O.I.L. Marine Ltd., Aberdeen).
M/S ALSTERTOR
(2) (ELEP8)
1989-1997
(IMO-No. 8201777)
ALSTERTOR (2) 1984-1989
Seit dem Juni 1987 liegt die JOHANNISTURM als Werkstatt- und Wohnschiff
in Pointe Noire / Volksrepublik Kongo auf.
Im Oktober 1997 wird die O.I.L. Ltd., Aberdeen
mit der VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
an Tidewater Marine Inc. verkauft.
Das Schiff wird für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
eingetragen
(Manager: Tidewater Marine (Northsea) Ltd., Aberdeen).
ALSTERTOR (2) 1989-1997
M/S ALSTERTOR
(2) (ELEP8)
1997-2003
(IMO-No. 8201777)
Im Jahr 2003 eingetragen für Tidewater Marine Northsea, Dalap / Marshall
Islands.
ALSTERTOR (2) 1997-2003
M/S ALSTERTOR
(2) ( - - - - )
2003-2005
(IMO-No. 8201777)
Im Jahr 2005 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Aberdeen /
Großbritannien
(Manager: Tidewater Marine International Inc.-UK, Aberdeen).
Das Schiff ist in Seeschiffregister von Vanuatu mit Heimathafen Port Vila eingetragen.
M/S ALSTERTOR
(2) (YJUQ2)
2005-2013
(IMO-No. 8201777)
Seit dem 01. Dezember 2013 ohne Rufzeichen und Registerflagge in Fahrt.
M/S ALSTERTOR
(2) ( - - - - -
)
2013-2015
(IMO-No. 8201777)
Im Jahr 2015 noch in Fahrt.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang