M/S OSA 508 OXENTURM
(2) (DDQJ)
1984-1985
(IMO-No. 8314689)
Abmessung: L.ü.a.: 57,31
m L.p.p.: 51,82 m
B.ü.a.: 12,30 m SH.: 4,86
m Tfg.: 4,25 m
Vermessung: 865 GT 259
NT 950 tdw
Antrieb: Ein 8-Zylinder einfachwirkender Viertakt-Dieselmotor an
Backbord
Yanmar Diesel Engine Co. Ltd., Osaka / Typ: 8 Z 280
L-UT
2.400 PSe (1.471 kW) / 650 UpM
ein Wende - und Untersetzungsgetriebe / 284 UpM
ein freilaufender Propeller
ein 6-Zylinder einfachwirkender Viertakt-Dieselmotor an Steuerbord
Yanmar Diesel Engine Co. Ltd., Osaka / Typ: 6 Z 280 L-UT
1.600 PSe (1.178 kW) / 650 UpM
ein Wende- und Untersetzungsgetriebe / 284 UpM
ein Propeller in fester Kort-Düse
zwei Ruder / 12,5 kn
ein Bugstrahlruder / 235 kW für 3,5 t
Schub
Pfahlzug: 56,0 t
5500 CLASS Anchor Handling Tug / Supply Vessels: OSA 501 - IMKENTURM - OSA 502 -
SCHILDTURM
OSA 503 - WARTURM - OSA 504
ALSTERTOR
OSA 505 - HOLSTENTOR - OSA 506
- MILLERNTOR
OSA 507 - PAGENTURM - OSA 509 -
OSA BREMEN
Erbaut für 12.000.000 bei
J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenfabrik, Lauenburg als Bau-Nr.
782.
Im Mai 1983 auf Kiel gelegt.
Vom Stapel gelaufen am 15.12.1983.
OXENTURM (2) 1984-1985
Nach der Fertigstellung durch die Bauwerft geht der Neubau auf die Probe- und
Übergabefahrt in die Nordsee.
OXENTURM (2) 1984-1985
Vertreter des Germanischen Lloyd's, der Bauwerft und der Reederei werden die Leistungen
des Neubaus prüfen.
Am 16.03.1984 an VVG Versorgungsschiff Verwaltungs G.m.b.H., Bremen
übergeben
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
OXENTURM (2) 1984-1985
Aus der Nordsee nach der Übergabe an die Reederei zurück nach Hamburg.
Im Jahr 1985 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 508 OXENTURM
(2) (ELFA3)
1985-1989
(IMO-No. 8314689)
OXENTURM (2) 1985-1989
Tief abgeladen verläßt das Schiff den Hafen.
Am 01.01.1988 wird das Management auf OSA Marine Services G.m.b.H., Bremen übertragen.
Am 31.05.1989 wird die VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
an O.I.L. Ltd., Aberdeen / Großbritannien verkauft
[Ocean Transport & Trading pcl., London].
Das Schiff wird für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
eingetragen
(Manager: O.I.L. Marine Ltd., Aberdeen).
M/S OXENTURM
(ELFA3)
1989-1997
(IMO-No. 8314689)
Im Jahr 1992 erfolgt das Management durch OSA Marine Ltd., Aberdeen.
Im Jahr 1994 wird das Management auf O.I.L. Marine Ltd., Aberdeen übertragen.
Im Jahr 1996 geht das Management an O.I.L. Ltd., Aberdeen.
Im Jahr 1997 wird die O.I.L Ltd., Aberdeen
mit der VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
an Tidewater Marine Inc. verkauft.
Das Schiff bleibt VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
eingetragen
(Manager: Tidewater Marine (Northsea) Ltd., Aberdeen).
M/S OXENTURM
(ELFA3)
1987-2003
(IMO-No. 8314689)
Im Jahr 2003 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Marshall
Islands
(Manager: Tidewater Marine International Inc., Dubai / U.A.E.).
M/S OXENTURM
( -
- - - )
2003-2005
(IMO-No. 8314689)
OXENTURM 2003-2005
OXENTURM 2003-2005
Vor Port Harcourt im Jahr 1983.
Im Jahr 2005 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Port Vila /
Vanuatu
(Manager: Tidewater Marine International Inc., Dubai / U.A.E.).
M/S OXENTURM
(YJUQ4)
2005-2014
(IMO-No. 8314689)
OXENTURM 2005-2014
Ohne Ladung kommt das Schiff von einer Versorgungsfahrt zurück.
Im Jahr 2009 wird das Management auf Tidewater Marine International Inc.-UK, Aberdeen
übertragen.
Seit dem 01. Dezember 2014 in das Seeschiffsregister von Nigeria eingetragen.
M/S OXENTURM
(5NXE8)
2014-2015
(IMO-No. 8314689)
Verkauft an nicht bekannten Eigner.
Umbenannt in
M/S MY IVYKING
(5NXE8)
2015-2015
(IMO-No. 8314689)
MY IVYKING 2015-2015
Der vermutliche Eigner könnte eine Marine sein?
Das einheitliche Grau spricht dafür.
Im Jahr 2015 noch in Fahrt.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang