M/S OSA 501 IMKENTURM
(5) (DAVG)
1983-1989
(IMO-No. 8202604)
Abmessung: L.ü.a.: 57,31
m L.p.p.: 51,82 m
B.ü.a.: 12,27 m SH.: 4,81
m Tfg.: 4,24 m
Vermessung: 866 GT 260
NT 1.006 tdw
Antrieb: Ein 8-Zylinder einfachwirkender Viertakt-Dieselmotor an
Backbord
Yanmar Diesel Engine Co. Ltd., Osaka / Typ: 8 Z 280
L-UT
2.400 PSe (1.471 kW) / 650 UpM
ein Wende - und Untersetzungsgetriebe / 284 UpM
ein freilaufender Propeller
ein 6-Zylinder einfachwirkender Viertakt-Dieselmotor an Steuerbord
Yanmar Diesel Engine Co. Ltd., Osaka / Typ: 6 Z 280 L-UT
1.600 PSe (1.178 kW) / 650 UpM
ein Wende- und Untersetzungsgetriebe / 284 UpM
ein Propeller in fester Kort-Düse
zwei Ruder / 12,5 kn
ein Bugstrahlruder / 235 kW für 3,5 t
Schub
5500 CLASS Anchor Handling Tug / Supply Vessels: OSA 502 - SCHILDTURM
OSA 503 - WARTURM - OSA 504
ALSTERTOR
OSA 505 - HOLSTENTOR - OSA 506
- MILLERNTOR
OSA 507 - PAGENTURM - OSA 508 -
OXENTURM
OSA 509 - OSA BREMEN
Der asymetrische Antrieb der OSA Coast Cutter.
Es sind nur noch nicht die Ruderblätter installiert.
Erbaut für DM 10.000.000 bei
Teraoka Shipyard Co. Ltd., Fukura / Japan als Bau-Nr. 217.
Nach der Taufe durch Mrs. Greenwalt, Gattin des Chefs von Union Oil Thailand,
vom Stapel gelaufen am 12.01.1983.
Am 25.02.1983 an VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H.,
Hamburg übergeben
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
Im Jahr 1984 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 501 IMKENTURM
(5) (ELDI6)
1984-1989
(IMO-No. 8202604)
IMKENTURM (5) 1984-1989
IMKENTURM (5) 1984-1989
In Walvis Bay zusammen mit der SCHILDTURM in der Werft.
Ab dem 01.01.1988 wird das Management auf OSA Marine Services, Bremen übertragen.
Am 31.05.1989 Verkauf der VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
an O.I.L. Ltd., Aberdeen / Großbritannien
[Ocean Transport & Trading pcl., London]
Das Schiff bleibt für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
eingetragen
(Manager: O.I.L. Marine Ltd., Aberdeen).
M/S IMKENTURM
(ELDI6)
1989-1998
(IMO-No. 8202604)
IMKENTURM (5) 1989-1998
IMKENTURM (5) 1989-1998
Am 09.06.1998 die Besatzung der ausgebrannten ALEXANDERTURM übernommen
und das Wrack nach Walvis Bay geschleppt.
Am 15.06.1998 in Walvis Bay eingetroffen.
Im Jahr 1998 wird die O.I.L Ltd., Aberdeen
mit der VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
an Tidewater Marine Inc. verkauft.
Das Schiff wird für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
eingetragen
(Manager: Tidewater Marine (Northsea) Ltd., Aberdeen).
M/S IMKENTURM
(ELDI6)
1998-2003
(IMO-No. 8202604)
Im Jahr 2003 eingetragen für Tidewater Marine (Northsea) Ltd., Monrovia
/ Liberia
(Manager: Tidewater Marine International, Dubai).
M/S IMKENTURM
(ELDI6)
2003-2005
(IMO-No. 8202604)
Im Jahr 2005 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Port Vila /
Vanuatu
(Manager: Tidewater Marine International, Dubai).
M/S IMKENTURM
(YJUP6)
2005-2008
(IMO-No. 8202604)
IMKENTURM 2005-2008
Luanda am 23. Juni 2007.
IMKENTURM 2005-2008
Am 20.11.2007 in Luanda.
Im Jahr 2008 eingetragen für Sonatide Marine Ltd., Cayman Islands
(Manager: Tidewater Marine International Inc. - UK, Aberdeen).
M/S IMKENTURM
(YJUP6)
2008-2013
(IMO-No. 8202604)
Seit dem 01. Dezember 2013 ohne Rufzeichen und Registerflagge in Fahrt.
M/S IMKENTURM
( - - - - - )
2013-2015
(IMO-No. 8202604)
Das Schiff liegt seit dem 03. Dezember 2013 auf.
Im Jahr 2015 noch vorhanden.
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