D/S ARSTERTURM
(1)
(QJVF)
1911-1919
Abmessung: L.reg.: 122,30
m B.reg.: 16,00 m SH.: 9,45
m RT.: 8,58 m Tfg.: 7,16
m
Vermessung: 5.035 BRT 3.153
NRT 7.723 tdw
Antrieb: Eine 3-Zylinder
Dreifach-Expansions-Dampfmaschine
Joh. C. Tecklenborg A.-G.,
Geestemünde
2.500 PSi
ein Propeller / ein Ruder / 11,5 kn
Besatzung: 66 Mann
Schwesterschiffe: WARTURM (1) - IMKENTURM (1) - PAGENTURM (1)
- ADAMSTURM (1)
SCHILDTURM (1) - STEINTURM (1)
/ AXENFELS (2)
Erbaut bei Joh. C. Tecklenborg A.-G., Geestemünde als
Bau-Nr. 238.
Vom Stapel gelaufen am 14.12.1910.
Am 10.01.1911 abgeliefert an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft
"Hansa". Bremen.
Am 01.08.1914 nach Beginn des Ersten Weltkrieges in Sabang / niederländisch Indien
interniert.
Am 29.09.1919 an Großbritannien ausgeliefert.
Eingetragen für The Shipping Controller, London
(Manager: British India Steam Navigation Co. Ltd.).
D/S ARSTERTURM
(KFBP)
1919-1920
Im Jahr 1920 verkauft an Turnbull, Scott Shipping Co. Ltd., London /
Großbritannien
(Manager: Turnbull, Scott & Co.).
D/S WHITEGATE
(KFBP)
1920-1937
WHITEGATE 1920-1937
Am 21.01.1930 wegen des Überangebot an Schiffsraum in Tyne aufgelegt.
Im Januar 1937 durch die Vermittlung von Stephens Sutton Ltd.
an Van Heyghen Fréres, Gent / Belgien zum Abbruch verkauft.
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