D/S
GREIFFENFELS (1)
(QKLM)
1914-1919
Abmessung: L.reg.: 128,52 m
B.ü.a.: 17,13 m RT.: 9,03
m SH.: 9,90 m Tfg.: 7,80
m
Vermessung: 5.852 BRT 3.661
NRT 8.900 tdw
Antrieb: Eine 3-Zylinder dreifach
Expansions-Dampfmaschine
A. G. "Weser", Bremen
2.700 PSi
ein Propeller / ein Ruder / 12,0 kn
Besatzung: 71 Mann
Schwesterschiffe: RAPPENFELS - WACHTFELS (1) - SOLFELS
SCHNEEFELS
- FRANKENFELS (1) - SONNENFELS
(1)
Erbaut bei der Actien Gesellschaft "Weser", Bremen als Bau- Nr.
201
Am 10:02:1914 vom Stapel gelaufen.
GREIFFENFELS (1) 1914-1919
Beide Anker klar zum Fallen um den Neubau nach dem Aufschwimmen aufzustoppen.
An die Deutsche
Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen am 24:03:1914
abgeliefert.
GREIFFENFELS (1) 1914-1919
Für die Zeit des Ersten Weltkrieges aufgelegt.
Am 08.04.1919 im Firth of Forth an Großbritannien ausgeliefert.
Eingetragen für The Shipping Controller, London
(Manager: F. & W. Ritson).
D/S GREIFFENFELS
(JWSB)
1919-1920
Am 26.11.1920 weitergegeben an die belgische
Regierung, Antwerpen
(Manager: Regie de la Transport Maritimes).
D/S GREIFFENFELS
( - - - - )
1920-1921
Im November 1921 verkauft an Armement Deppe, Antwerpen / Belgien.
D/S FLANDRES
( - - - - )
1921-1940
(ONGA) ab dem 01.01.1934
Im Jahr 1922 eingetragen für Cie.
Royale Belgo Argentine, Antwerpen / Belgien
(Manager: Armement Deppe).
FLANDRES 1921-1940
Am 12.02.1940 auf der Reise von Antwerpen / Belgien nach dem Rio de la Plate nach einer
Kollision
mit dem belgischen Dampfer KABALO (5.186 BRT / 1917) bei den Goodwin Sands gesunken.
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