M/S OSA 301 ADAMSTURM (4)
(DEKJ)
1968-1980
(IMO-No.
6810031)
Abmessung: L.ü.a.: 53,55
m L.p.p.: 49,18 m
B.ü.a.: 11,26 m SH.: 3,97
m Tfg.: 3,34 m
Vermessung: 473 BRT 162
NRT 725 tdw
Antrieb: Zwei 16-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Motoren-Werke Mannheim A. G. (MWM),
Mannheim / Typ: TB 16 RS 18/22
2.740 PSe (2.015 kW) / 1.300 UpM
zwei Lohmann & Stolterfoth-Wende-, Untersetzungsgetriebe / 375 UpM
zwei Schaffran-Propeller in festen Kortdüsen / zwei Ruder / 12,5 kn
ein Tornado-Bugstrahlruder / 200
PSe
3500 CLASS Tug / Supply vessels, fitted for Anchor Handling: ALSTERTOR - LÜBECKERTOR - NOBISTOR
SCHILDTURM - STEINTURM - WARTURM
Für DM 3.252.000 erbaut bei
J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenfabrik G.m.b.H. & Co. K.G.,
Lauenburg als Bau-Nr. 700.
Am 26.10.1967 auf Kiel gelegt.
ADAMSTURM (4) 1968-1985
Der Neubau 700 liegt zum Stapellauf bereit.
Vom Stapel gelaufen am 14.02.1968.
Am
25.04.1968 an die Partenreederei m/s "Adamsturm", Bremen
abgeliefert
(Korrespondent-Reeder: Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft
"Hansa", Bremen).
Bereedert duch VHO VTG-Hansa-Offshore G.m.b.H., Bremen.
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
ADAMSTURM (4) 1968-1985
ADAMSTURM (4) 1968-1985
Noch im Jahr 1968 wurden die letzten Anteile der Partenreederei m/s "Adamsturm"
von
der Deutschen Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen übernommen.
ADAMSTURM (4) 1968-1985
Das Arbeitsdeck beladen mit Versorgungsgütern.
Der Versorger hat mit zwei Achterleinen an dem Rig festgemacht und
geht mit "Kleiner Fahrt Voraus", um nicht unter das Rig zu treiben.
Am 18.08.1980 meldet die DDG Hansa beim Amtsgericht Bremen den Konkurs an.
Am 01.09.1980 nach dem Konkurs verkauft an
VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H.,
Hamburg
(Manager: VTG Versorgung Schiffahrt G.m.b.H., Bremen)
M/S OSA 301 ADAMSTURM (4)
(DEKJ)
1980-1981
(IMO-No.
6810031)
ADAMSTURM (4) 1980-1981
Am 28.01.1981 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
(Manager: VTG Versorgung Schiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 301 ADAMSTURM (4)
(ELAO3)
1981-1985
(IMO-No.
6810031)
ADAMSTURM (4) 1968-1985
Aufgelegt.
ADAMSTURM (4) 1968-1985
Das aufgelegte Schiff aus einer anderen Perspektive.
Am 03.10.1985 für DM 222.000 über Hamaex Trading, Rotterdam / Niederlande
verkauft an Sleepdienst Adriaan Koren B. V., Nassau / Bahamas
(Manager: Tugboat Co. Adriaan Koren Ltd.).
M/S SEATRUCK I
(C6BZ3)
1985-1990
(IMO-No. 6810031)
SEATRUCK I 1985-1990
Mit einem Ponton durch den Nord-Ostsee-Kanal.
SEATRUCK I 1985-1990
SEATRUCK I 1985-1990
Im Jahr 1990 verkauft an Venus Trading Ltd., London / Großbritannien
M/S SAFE CARRIER
(MMVT5)
1990
(IMO-No. 6810031)
Umgebaut zum Stand-by Safety Vessel für Offshore Installationen.
Noch in Jahr 1990 weiterverkauft an Sunset Shipping Ltd., London /
Großbritannien
(Manager: Seaboard Offshore Ltd.).
M/S SAFE CARRIER
(MMVT5)
1990-1998
(IMO-No. 6810031)
Im Jahr 1992 neu vermessen.
Vermessung: 676 BRT 203 NRT
725 tdw
Im Jahr 1998 verkauft an Hornbeck Shipping Ltd., London / Großbritannien
(Manager: Hornbeck Offshore Ltd.).
M/S SAFE CARRIER
(MMVT5)
1998
(IMO-No. 6810031)
SAFE CARRIER 1998
Schon im Jahr 1998 weiterverkauft an Tidewater Marine North Sea Ltd.,
Aberdeen / Großbritannien
M/S SAFE CARRIER
(MMVT5)
1998
(IMO-No. 6810031)
SAFE CARRIER 1998
Und noch im Jahr 1998 verkauft an Schurger Diving & Salvage Inc.,
Belize
M/S DESTINEE
(V3YH5)
1998-2002
(IMO-No. 6810031)
Im Jahr 2002 eingetragen für Destiny Shipping Lines S. A., Belize
M/S DESTINEE
(V3YH5)
2002
(IMO-No. 6810031)
Am 18. Juni 2002 verkauft an unbekannte Eigner, Belize
M/S DESTINEE
(V3YH5)
2002-2011
(IMO-No. 6810031)
DESTINEE 2001-2011
Eingetragen für unbekannten Eigner
M/S DESTINEE
( - - - - )
2009-2010
(IMO-No. 6810031)
Am01. November 2011 verkauft an unbekannte Eigner, San Tome and Principe
M/S SIMONE
( - - - - )
2011-2013
(IMO-No. 6810031)
SIMONE 2011-2013
Im Jahr 2013 noch vorhanden.
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