M/S OSA 310 STEINTURM
(2) (DDRJ)
1969-1980
(IMO-No. 6926309)
Abmessung: L.ü.a.: 54,51
m L.p.p.: 49,20 m
B.ü.a.: 11,28 m SH.: 3,97
m Tfg.: 3,37 m
Vermessung: 481 BRT 174
NRT 927 tdw
Antrieb: Zwei 16-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Motoren-Werke Mannheim A. G. (MWM),
Mannheim / Typ: TB 16 RS 18/22
2.740 PSe (2.015 kW) / 1.300 UpM
zwei Lohmann & Stolterfoth-Wende-, Untersetzungsgetriebe / 302
UpM
zwei Schaffran-Propeller in festen Kortdüsen / zwei Ruder / 12,5 kn
ein Tornado-Bugstrahlruder / 220
PSe
Ladegeschirr: 1x 5 t Ladebaum
1x 5 t MAN-Bord-Drehkran
Pfahlzug: 37,5 t
3500 CLASS Tug / Supply vessels, fitted for Anchor Handling: ADAMSTURM - ALSTERTOR - LÜBECKERTOR
NOBISTOR - SCHILDTURM - WARTURM
Erbaut für DM 3.222.000 bei
J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenbaufabrik, Lauenburg als Bau-Nr.
709.
Am 11.04.1969 auf Kiel gelegt.
Vom Stapel gelaufen am 05.08.1969.
Am 18.10.1968 an Partenreederei m/s "Steinturm", Bremen
(Korrespondent-Reeder: Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa").
Vermarktet durch Offshore Supply Association Ltd. (OSA), London.
Im Jahr 1969 eingetragen für Deutsche
Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen.
STEINTURM (2) 1969-1980
Erstmalig wurde ein Kran installiert.
STEINTURM (2) 1969-1980
Am 18.08.1980 meldet die DDG Hansa beim Amtsgericht Bremen den Konkurs an.
Am 01.09.1980 verkauft an VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H.,
Hamburg
(Manager: VTG Offshore G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 310 STEINTURM
(2) (DDRJ)
1980-1981
(IMO-No. 6926309)
Am 01.05.1981 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
(Manager: VTG Versorgungs Schiffahrt G.m.b.H., Bremen)
M/S OSA 310 STEINTURM
(2) (ELAO6)
1981-1984
(IMO-No. 6926309)
STEINTURM 1981-1984
Am 16.10.1984 verkauft für DM 800.000 und in Las Palmas / Spanien übergeben an
Izrada S. A., Panama
(Manager: Ivanovic & Co., London).
In Bareboatcharter an Eagle Tugs, Mombasa / Kenia.
M/S SEA EAGLE
(HO3850)
1984-1991
(IMO-No. 6926309)
SEA EAGLE II 1984-1991
Der Kran ist nicht mehr an Bord.
SEA EAGLE 1984-1991
Im Jahr 1991 verkauft an Maritime (Pte.) Ltd., San Lorenzo / Honduras.
M/S SEA EAGLE II
(HQSZ4)
1991-1994
(IMO-No. 6926309)
Im Jahr 1994 eingetragen für Maritime Shipping (1988) Pte. Ltd., San
Lorenzo / Honduras.
M/S SEA EAGLE II
(HQSZ4)
1994-1998
(IMO-No. 6926309)
SEA EAGLE II 1994-1998
Im Jahr 1998 verkauft an Offshore Venture Investment S. A.
M/S SEA EAGLE II
( - - - - )
1998-2001
(IMO-No. 6926309)
Vom 12.05.2000 bis 12.06.2001 unter der Honduras-Flagge eingetragen.
Im Jahr 2001 verkauft an unbekannten Eigner, Honduras
M/S SEA EAGLE II
( - - - - )
2001-2005
(IMO-No. 6926309)
Am 07.11.2005 verkauft an Sajid Qamrzzaman, United Arab Emirates
(Manager: Seagull Marine Services, Ajman / United Arab Emirates).
Eingetragen im Seeschiffsregister von Saint Kitts and Nevis.
M/S SEA GULL I
(V4ES)
2005-2006
(IMO-No. 6926309)
Im Jahr 2006 verkauft an Marine Offshore Inc., Saint Kitts and Nevis.
M/S SEA GULL I
(V4ES)
2006-2007
(IMO-No. 6926309)
Im Jahr 2007 verkauft an Trans World Services, Ajman / UAE.
Das bleibt im Seeschiffsregister von Saint Kitts and Nevis eingetragen.
M/S SEA GULL I
(V4ES)
2007-2008
(IMO-No. 6926309)
SEA GULL 1 2007-2008
Welchem Zweck dienen die zusätzlichen Installationen auf dem Arbeitsdeck?
Bitte Antwort an meine E-Mail-Adresse: peter(at)kiehlmann.de (Für (at) bitte @
einsetzen), Danke.
Ab dem 04. November 2008 eingetragen für Trade Link Offshore Pte. Ltd., Singapore.
Das bleibt im Seeschiffsregister von Saint Kitts and Nevis eingetragen.
M/S SEA GULL I
(V4ES)
2008-2013
(IMO-No. 6926309)
Im Jahr 2013 noch in Fahrt.