M/S OSA 305 LÜBECKERTOR
(DIET)
1968-1971
(IMO-No. 6827668)
Abmessung: L.ü.a.: 53,68
m L.p.p.: 49,20 m
B.ü.a.: 11,26 m SH.: 3,97
m Tfg.: 3,34 m
Vermessung: 488 BRT 165
NRT 800 tdw
Antrieb: Zwei 16-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Motoren-Werke Mannheim A. G. (MWM),
Mannheim / Typ: TB 16 RS 18/22
2.740 PSe (2.015 kW) / 1.300 UpM
zwei Wende-, Untersetzungsgetriebe / 375 UpM
zwei Propeller in festen Kortdüsen / zwei Ruder / 12,5 kn
ein Bugstrahlruder / 200
PSe
Pfahlzug: 37,5 t
3500 CLASS Tug / Supply vessels, fitted for Anchor Handling: ADAMSTURM - ALSTERTOR - NOBISTOR
SCHILDTURM - STEINTURM - WARTURM
Für DM 3.205.000 erbaut bei
J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenfabrik G.m.b.H. & Co. K.G.,
Lauenburg als Bau-Nr. 707.
Vom Stapel gelaufen am 27.07.1968.
Am
28.09.1968 an NVG Nordsee Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Hamburg
abgeliefert
(Manager: VHO VTG-Hansa-Offshore G.m.b.H., Bremen.).
LÜBECKERTOR 1968-1971
LÜBECKERTOR 1968-1971
Für jedes Schiff der DDG Hansa und der VTG gab es eine dieser
"Outline Specifications".
Im Jahr 1971 eingetragen für VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel
G.m.b.H., Hamburg
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 305 LÜBECKERTOR
(DIET)
1971-1973
(IMO-No. 6827668)
LÜBECKERTOR 1971-1973
Im Jahr 1973 eingetragen für VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel
G.m.b.H., Singapore
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen)
M/S OSA 305 LÜBECKERTOR
(9VG232)
1973-1979
(IMO-No.
6827668)
LÜBECKERTOR 1973-1979
Jetzt hat das Schiff die Flagge von Singapore gesetzt.
Im Jahr 1979 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 305 LÜBECKERTOR
(D5QW)
1979-1989
(IMO-No. 6827668)
Am 16.06.1983 von Cagliari - Sardinien / Italien kommend in Bremerhaven
eingetroffen
und bei den Motorenwerken Bremerhaven für DM 3.000.000 grundüberholt.
Am 08.09.1983 an die Reederei zurückgeliefert.
LÜBECKERTOR 1979-1989
Am Bug des Schiffes ein starker Fender zum Drücken größerer Schiffe.
An der Pier die OSA LION.
Am 13.07.1989 verkauft an Paranave S. A., Asunción / Paraquay.
M/S AVA QUAYAKI
(ZPER)
1989-1998
(IMO-No. 6827668)
Im März 1998 verkauft an Citibank N. A., Buenos Aires / Argentinien
(Manager: Navegacion y Tecnologia Maritima S. A.)
Im Seeschiffsregister von Panama eingetragen.
Neu vermessen: 405 BRT 140
NRT 800 tdw
M/S GARDEL
(HP9491)
1998-2006
(IMO-No. 6827668)
GARDEL 1998-2006
Im Oktober 2006 verkauft an Nate, Buenos Aires / Argentinien
M/S GARDEL
(LW3991)
2006-2013
(IMO-No. 6827668)
GARDEL 2006-2013
Am 01. Juni 2013 eingetragen ohne Rufzeichen für
Nate S.A., Buenos Aires / Argentinien
M/S GARDEL
( - - - - )
2013-2015
(IMO-No. 6827668)
Im Jahr 2015 sind keine Informationen bekannt ob das Schiff noch in Fahrt ist.
Zurück
Seitenanfang