M/S OSA 309 SCHILDTURM      (2)          (DDMS)                             1968-1979
                                                                        (IMO-No. 6903450)


Abmessung:     L.ü.a.: 53,68 m     L.p.p.: 49,41 m      B.ü.a.: 11,33 m    SH.: 3,94 m     Tfg.: 3,55 m

Vermessung:     497 BRT     164 NRT     813 tdw                                                                                  

Antrieb:    Zwei 16-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotoren                                                
         Motoren-Werke Mannheim A. G. (MWM), Mannheim / Typ: TB 16 RS 18/22         
2.740 PSe (2.015 kW) / 1.300 UpM                                                                    
zwei Lohmann & Stolterfoth-Wende-, Untersetzungsgetriebe / 302 UpM       
zwei Schaffran-Propeller in festen Kortdüsen / zwei Ruder / 12,5 kn               
ein KSB-Bugstrahlruder / 220 PSe                                                                      

Pfahlzug:     34,0 t                                                                                                                                   

3500 CLASS Tug / Supply vessels, fitted for Anchor Handling:    ADAMSTURM - ALSTERTOR - LÜBECKERTOR
                                                                                               NOBISTOR - STEINTURM - WARTURM


Am 30.06.1968 bestellt für DM 3.137.000 bei
Atlas-MaK Maschinenbau G.m.b.H., Bremen als Bau-Nr. 445.

Am 30.06.1968 auf Kiel gelegt.

SCHILDTURM Einladung zum Stapellauf.

SCHILDTURM Einladung zum Stapellauf.


SCHILDTURM
     1968-1979
Einladung zum Stapellauf.

Vom Stapel gelaufen am 07.10.1968.


Stapellauf SCHILDTURM (2).

SCHILDTURM (2)
     1968-1979

Nach dem Stapellauf im Weserwasser.


Am 12.12.1968 an Partenreederei m/s "Schildturm", Bremen abgeliefert
(Korrespondent-Reeder: Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen).
(Manager: VHO VTG-Hansa-Offshore G.m.b.H., Bremen.).

Vermarktet durch Offshore Supply Association Ltd. (OSA), London.

SCHILDTURM (2)

SCHILDTURM (2)
     1968-1979

In der Steuerbordrah weht noch die Flagge der Atlas-MaK Maschinenbau.


SCHILDTURM (2)

SCHILDTURM (2)
     1968-1979


Am 14.02.1979 nach Überfahren eines Wracks im Golf von Suez bei Ras Gharib auf Grund gesetzt.
Von der Versicherung wurden DM 3.250.000 ausgezahlt.

Das Wrack zum Totalverlust erklärt.


Wrack der SCHILDTURM (2).

SCHILDTURM (2)
    1968-1979
Das Wrack von WENDENTOR aus gesehen.


Wrack der SCHILDTURM (2).

SCHILDTURM (2)
    1968-1979
Das Wrack von der Küste aus gesehen.


Am 04.04.1979 wurde das Wrack an italienische Interessenten verkauft.
Weiterverkauft an General Engineering & Construction Co. Ltd., Guernsey / Großbritannien
und wieder instandgesetzt.

Noch im Jahr 1979 wieder Indienstgestellt für General Engineering & Construction Co. Ltd., Panama:


M/S GENECO ONE          (HO6267)                                                                  1979-1985
(IMO-No. 6903450)       


Im Jahr 1985 verkauft an Cimi Montubi International Ltd., Panama.


M/S GENECO ONE          (HO6267)                                                                  1985-1988
(IMO-No. 6903450)       

GENECO ONE

GENECO ONE
     1985-1988


Im Jahr 1988 verkauft an Impresa Martinez S. r. L., Neapel / Italien.


M/S JOLLY PRIMO          (IJIN)                                                                         1988-1996
(IMO-No. 6903450)       


JOLLY PRIMO

JOLLY PRIMO
    1988-1996
Einlaufend Malta.


JOLLY PRIMO in Deutschland.

JOLLY PRIMO
     1988-1996
In einem deutschen Hafen.
Im Jahr 1996 verkauft an Research S. r. L., Neapel / Italien.


M/S JOLLY PRIMO          (IJIN)                                                                         1996-1998
(IMO-No. 6903450)       


JOLLY PRIMO

JOLLY PRIMO
     1996-1998


Im Jahr 1998 verkauft an Pegardful Shipping Co. Ltd., Kingstown / St. Vincent & The Grenadines.

Neu vermessen:     560 BRT     168 NRT     704 tdw


M/S MINISUB I          (J8UY8)                                                                                  1998-1999
(IMO-No. 6903450)                                          


Im Jahr 1999 verkauft an Bohlen & Doyen Shipping Ltd., Kingstown / St. Vincent & The Grenadines.

Umgebaut bei Jade-Dienst G.m.b.H., Wilhelmshaven zum Kabelleger- und Achor-Handling Ship.


M/S MINISUB I          (J8UY8)                                                                                  1999-2000
(IMO-No. 6903450)                                          


MINISUB I

MINISUB I
    1999-2000


Im Jahr 2000 umbenannt in



M/S BODO MARINER          (J8UY8)                                                             2000-2006
                                 (IMO-No. 6903450)                               


BODO MARINER

BODO MARINER
    2000-2006
Auf der Stellage pönt ein Matrose sein Schiff in makelloses Weiß.


Im Jahr 2006 eingetragen für Bodo Shipping Ltd., Kingstown / St. Vincent & The Grenadines
(Manager: Jade Dienst, Wilhemlshaven).


M/S BODO MARINER          (J8UY8)                                                             2006-2007
                                 (IMO-No. 6903450)                               


BODO MARINER

BODO MARINER
     2006-2007


schildturm251.jpg (315443 Byte)

BODO MARINER
     2006-2007


Am 15.05.2007 verkauft an Marsol Marine, Dubai / U.A.E.


M/S MARSOL MARINER          ( - - - - )                                                     2007-2008
                          (IMO-No. 6903450)


MARSOL MARINER

MARSOL MARINER     2007-2008



Am 11. Mai 2008 verkauft an Atlantic Offshore Services LLC, Sharjah / U.A.E.

Das Schiff ist in Kingstown / St. Vincent & The Grenadines registriert
und umbenannt in


M/S AOS MARINER          (J8UY8)                                                                 2008-2013
(IMO-No. 6903450) 


AOS MARINER

AOS MARINER     2008-2013

 


Am 01. September 2014 verkauft an
Deep Sea Offshore International Corp., Dubai / United Arab Emirates
umbenannt in


M/S OFFSHORE PROVIDER          (J8UY8)                                        2014-2015
                                               (IMO-No. 6903450)


Im Jahr 2015 noch in Fahrt.


Zurück                        Seitenanfang