M/S OSA 309 SCHILDTURM
(2)
(DDMS)
1968-1979
(IMO-No. 6903450)
Abmessung: L.ü.a.: 53,68
m L.p.p.: 49,41 m
B.ü.a.: 11,33 m SH.: 3,94
m Tfg.: 3,55 m
Vermessung: 497 BRT 164
NRT 813 tdw
Antrieb: Zwei 16-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Motoren-Werke Mannheim A. G. (MWM),
Mannheim / Typ: TB 16 RS 18/22
2.740 PSe (2.015 kW) / 1.300 UpM
zwei Lohmann & Stolterfoth-Wende-, Untersetzungsgetriebe / 302
UpM
zwei Schaffran-Propeller in festen Kortdüsen / zwei Ruder / 12,5 kn
ein KSB-Bugstrahlruder / 220
PSe
Pfahlzug: 34,0 t
3500 CLASS Tug / Supply vessels, fitted for Anchor Handling: ADAMSTURM - ALSTERTOR - LÜBECKERTOR
NOBISTOR - STEINTURM - WARTURM
Am 30.06.1968 bestellt für DM 3.137.000 bei
Atlas-MaK Maschinenbau G.m.b.H., Bremen als Bau-Nr. 445.
Am 30.06.1968 auf Kiel gelegt.
SCHILDTURM 1968-1979
Einladung zum Stapellauf.
Vom Stapel gelaufen am 07.10.1968.
SCHILDTURM (2) 1968-1979
Nach dem Stapellauf im Weserwasser.
Am 12.12.1968 an Partenreederei m/s "Schildturm", Bremen
abgeliefert
(Korrespondent-Reeder: Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen).
(Manager: VHO VTG-Hansa-Offshore G.m.b.H., Bremen.).
Vermarktet durch Offshore Supply Association Ltd. (OSA), London.
SCHILDTURM (2) 1968-1979
In der Steuerbordrah weht noch die Flagge der Atlas-MaK Maschinenbau.
SCHILDTURM (2) 1968-1979
Am 14.02.1979 nach Überfahren eines Wracks im Golf von Suez bei Ras Gharib auf Grund
gesetzt.
Von der Versicherung wurden DM 3.250.000 ausgezahlt.
Das Wrack zum Totalverlust erklärt.
SCHILDTURM (2) 1968-1979
Das Wrack von WENDENTOR aus gesehen.
SCHILDTURM (2) 1968-1979
Das Wrack von der Küste aus gesehen.
Am 04.04.1979 wurde das Wrack an italienische Interessenten verkauft.
Weiterverkauft an General Engineering & Construction Co. Ltd., Guernsey /
Großbritannien
und wieder instandgesetzt.
Noch im Jahr 1979 wieder Indienstgestellt für General Engineering &
Construction Co. Ltd., Panama:
M/S GENECO ONE
(HO6267)
1979-1985
(IMO-No. 6903450)
Im Jahr 1985 verkauft an Cimi Montubi International Ltd., Panama.
M/S GENECO ONE
(HO6267)
1985-1988
(IMO-No. 6903450)
GENECO ONE 1985-1988
Im Jahr 1988 verkauft an Impresa Martinez S. r. L., Neapel / Italien.
M/S JOLLY PRIMO
(IJIN)
1988-1996
(IMO-No. 6903450)
JOLLY PRIMO 1988-1996
Einlaufend Malta.
JOLLY PRIMO 1988-1996
In einem deutschen Hafen.
Im Jahr 1996 verkauft an Research S. r. L., Neapel / Italien.
M/S JOLLY PRIMO
(IJIN)
1996-1998
(IMO-No. 6903450)
JOLLY PRIMO 1996-1998
Im Jahr 1998 verkauft an Pegardful Shipping Co. Ltd., Kingstown / St.
Vincent & The Grenadines.
Neu vermessen: 560 BRT 168
NRT 704 tdw
M/S MINISUB I
(J8UY8)
1998-1999
(IMO-No. 6903450)
Im Jahr 1999 verkauft an Bohlen & Doyen Shipping Ltd., Kingstown /
St. Vincent & The Grenadines.
Umgebaut bei Jade-Dienst G.m.b.H., Wilhelmshaven zum Kabelleger- und Achor-Handling Ship.
M/S MINISUB I
(J8UY8)
1999-2000
(IMO-No. 6903450)
MINISUB I 1999-2000
Im Jahr 2000 umbenannt in
M/S BODO MARINER
(J8UY8)
2000-2006
(IMO-No. 6903450)
BODO MARINER 2000-2006
Auf der Stellage pönt ein Matrose sein Schiff in makelloses Weiß.
Im Jahr 2006 eingetragen für Bodo Shipping Ltd., Kingstown / St. Vincent
& The Grenadines
(Manager: Jade Dienst, Wilhemlshaven).
M/S BODO MARINER
(J8UY8)
2006-2007
(IMO-No. 6903450)
BODO MARINER 2006-2007
BODO MARINER 2006-2007
Am 15.05.2007 verkauft an Marsol Marine, Dubai / U.A.E.
M/S MARSOL MARINER
( - - - - )
2007-2008
(IMO-No. 6903450)
MARSOL MARINER 2007-2008
Am 11. Mai 2008 verkauft an Atlantic Offshore Services LLC, Sharjah /
U.A.E.
Das Schiff ist in Kingstown / St. Vincent & The Grenadines registriert
und umbenannt in
M/S AOS MARINER
(J8UY8)
2008-2013
(IMO-No. 6903450)
AOS MARINER 2008-2013
Am 01. September 2014 verkauft an
Deep Sea Offshore International Corp., Dubai / United Arab Emirates
umbenannt in
M/S OFFSHORE PROVIDER
(J8UY8)
2014-2015
(IMO-No. 6903450)
Im Jahr 2015 noch in Fahrt.
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