D/S ARGENFELS
(1) (QHFJ)
1901-1914
Abmessung: L.reg.: 127,66
m B.reg.: 16,78 m SH.: 9,56
m RT.: 8,69 m Tfg.: 6,22
m
Vermessung: 5.654 BRT 3.659
NRT 8.000 tdw
Antrieb: Eine 4-Zylinder
Vierfach-Expansions-Dampfmaschine
Wigham Richardson & Co. Ltd., Newcastle
2.200 PSi
ein Propeller / ein Ruder / 11,0 kn
Besatzung: 62 Mann
Schwesterschiff: SCHARZFELS - MARIENFELS (1) - NEIDENFELS (1)
SCHÖNFELS (1) - LICHTENFELS (1) - WILDENFELS (1)
Erbaut bei Wigham Richardson & Co Ltd., Newcastle-on-Tyne /
Großbritannien als Bau-Nr. 373.
Vom Stapel gelaufen am 07.01.1901.
Am 12.02.1901 an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen abgeliefert.
ARGENFELS (1) 1901-1914
ARGENFELS 1901-1914
An einer Getreideverlade-Anlage in einem US-Hafen.
Nach dem Beginn des Ersten Weltkrieges am 01.08.1914 in Saigon / Französisch-Indochina
mit einer vollen Ladung Reis von der französischen Regierung beschlagnahmt.
D/S ARGENFELS
(HJND)
1914-1921
ARGENFELS (1) 1914-1921
Als Auflieger unter französischer Flagge im Fowey-River - Cornwell am 01. November 1919.
Im Jahr 1921 verkauft an M. M. Diacakis, Syra / Griechenland.
D/S ARGENFELS
( - - - - )
1921-1922
Im Jahr 1922 weiterverkauft an M. D. Diacakis, Syra / Griechenland
(Manager: Dimitrios Diacakis).
D/S DEMETRIOS DIACAKIS
( - - - - )
1922-1925
Im Jahr 1925 umbenannt in
D/S DIMITRIOS M. DIACAKIS
( - - - - )
1925-1932
Am 09.05.1932 in Genua / Italien aufgelegt.
Noch im Mai 1932 verkauft zum Abbruch an Enrico Haupt, Genua / Italien.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang