M/S OSA 804 BURGTOR
(DGEN)
1976-1980
(IMO-No. 7512131)
Abmessung: L.ü.a.: 44,40
m L.p.p.: 40,80 m
B.ü.a.: 11,02 m SH.: 5,26m
Tfg.: 4,85 m
Vermessung: 497 BRT 509
tdw
Antrieb: Zwei 16-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Motorenwerke Mannheim (MWM) A. G., Mannheim / Typ: TBD 441 V 16 K
5.600 PSe (4.119 kW) / 900 UpM
zwei Untersetzungsgetriebe / 225
UpM
zwei KaMeWe-Verstellpropeller in festen Kort-Düsen / zwei Ruder / 14,0 kn
ein Tornado-Bugstrahlruder / 315 PSe
Besatzung: 9 Mann
Pfahlzug: 78 t
8000 CLASS TUGS Specialised for Anchor Handling: OSA 801 OXENTURM - OSA 802 MAGNITOR
OSA 803 OTTERTURM
OSA 805 HÜXTERTOR - OSA 806
HIRTENTURM
Erbaut für DM 10.960.000 bei
B. V. Scheepswerfen H. H. Bodewes, Millingen / Niederlande als Bau-Nr.
734.
Vom Stapel gelaufen im Juni1976.
Am 31.08.1976 an Partenreederei m/s "Burgtor", Hamburg
abgeliefert.
(Korrespondent-Reeder. VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
BURGTOR 1976-1980
Der Rumpf total durch Öl verschmiert.
BURGTOR 1976-1980
Die Ruderblätter sind entfernt, um die Propellerwellen ziehen zu können.
Das Unterwasserschiff wird nach HD-Waschen und Stecken einen neuen Anstrich bekommen.
BURGTOR 1976-1980
Das Schiff könnte aus der Werft gekommen sein.
BURGTOR 1976-1980
Ankern auf Singapore-Reede.
Im Jahr 1980 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 804 BURGTOR
(D5YG)
1980-1989
(IMO-No. 7512131)
BURGTOR 1980-1989
BURGTOR 1980-1989
Im Jahr 1980 kam an der Achterkante des Steuerbord-Schornsteins eine Pumpe
für eine Feuerlösch-Anlage an Bord.
BURGTOR 1980-1989
Erprobung der neuen Feuerlösch-Anlage.
BURGTOR 1980-1989
Die Feuerlösch-Leitung wurde an der Steuerbordseite der Aufbauten entlanggeführt.
BURGTOR 1980-1989
An der Steuerbord- und Backbordnock ein Feuerlösch-Monitore.
Am 01.01.1988 geht das Management an OSA Marine Services G.m.b.H., Bremen.
Am 31.05.1989 wird die VTG Supply Boat Liberia Inc, Monrovia / Liberia
an O.I.L. Ltd., Aberdeen / Großbritannien verkauft
[Ocean Transport & Trading pcl, London].
Das Schiff bleibt für VTG Supply Boat Liberia Inc,
Monrovia / Liberia eingetragen
(Manager: O.I.L. Marine Ltd., Aberdeen).
M/S BURGTOR
(D5YG)
1989-1997
(IMO-No. 7512131)
Im Jahr 1992 geht das Management an OSA Marine Services Asia, Singapore.
Im Juni 1993 wird das Management auf O.I.L. Ltd., Aberdeen übertragen.
Im Jahr 1995 neu vermessen: 630
BRT 189 NRT 509
tdw.
Im Jahr 1997 wird die O.I.L. Ltd., Aberdeen / Großbritannien
mit der VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
an Tidewater Marine Inc. verkauft.
Das Schiff bleibt für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
eingetragen
(Manager: Tidewater Marine (Northsea) Ltd., Aberdeen).
M/S BURGTOR
(D5YG)
1997-2006
(IMO-No. 7512131)
BURGTOR 1997-2006
Im Jahr 2006 eingetragen für Sonatide Marine Ltd., Port Vila / Vanuatu
M/S BURGTOR
(YJUP5)
2006-2007
(IMO-No. 7512131)
BURGTOR 2006-2007
Vorbereitung zum Verkauf.
Am 14.05.2007 eingetragen für einen unbekannten Eigner.
M/S HEKTOR
(YJUP5)
2007
(IMO-No. 7512131)
Verkauft an Milverstone Maritime Ltd., Limassol / Cypern
(Manager: Marine Carrier A/B, Pitea / Schweden)
Das Schiff bleibt im Seeschiffsregister von Vanuatu eingetragen.
M/S HEKTOR
(YJUP5)
2007-2012
(IMO-No. 7512131)
http://www.tugboatlars.se/Hektor.htm
HEKTOR 2007-2012
http://www.tugboatlars.se/Hektor.htm
HEKTOR 2007-2012
http://www.tugboatlars.se/Hektor.htm
HEKTOR 2007-2012
Im Mai 2012 verkauft an Adamac Marine Services
Ltd., Port Harcourt / Nigeria.
M/S HEKTOR
(YJUP5)
2012-2013
(IMO-No. 7512131)
Am 01. Juli 2013 wurde das Schiff in Seeschiffsregister
von Nigeria eingetragen.
M/S HEKTOR
(5NLH7)
2013-2014
(IMO-No. 7512131)
HEKTOR 2013-2014
Am 01. Juni 2014 verkauft an
TCO Marine Ltd., Port Harcourt / Nigeria
M/S HEKTOR
(5NLH7)
2014-2015
(IMO-No. 7512131)
Das Schiff legt seit Dezember 2014 auf.
Im Jahr 2015 noch vorhanden.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang