M/S OSA 805 HÜXTERTOR
(DIHV)
1977-1980
(IMO-No. 7413567)
Abmessung: L.ü.a.: 44,73
m L.p.p.: 38,51 m
B.ü.a.: 12,01 m SH.: 6,28
m Tfg.: 5,76 m
Vermessung: 704 BRT 230
NRT 762 tdw
Antrieb: Zwei 12-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
MaK Maschinenbau G.m.b.H., Kiel / Typ: 12M 453 AK
7.000 PSe (5.149 kW) / 500 UpM
zwei Untersetzungsgetriebe / 208
UpM
zwei Lips-Verstellpropeller in festen Kort-Düsen / zwei Becker-Ruder /
12,5 kn
ein Jastram-Bugstrahlruder / 400 PSe
Pfahlzug: 115 t
Besatzung: 11 Mann
Passagiere: 8 Personen
8000 CLASS TUGS Specialised for Anchor Handling: OSA 801 OXENTURM - OSA 802 MAGNITOR
OSA 803 OTTERTURM - OSA 804
BURGTOR
OSA 806 HIRTENTURM
Für DM 11.785.000 erbaut bei
D. W. Kremer Sohn G.m.b.H. & Co., Elmshorn als Bau-Nr. 1.166.
Am 15.11.1976 per Stapelhub in Glückstadt zu Wasser gelassen.
Am 10.02.1977 an die Partenreederei m/s "Hüxtertor", Hamburg
abgeliefert
(Korrespondent-Reeder: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen)
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
HÜXTERTOR 1977-1980
Die Bunker sind gefüllt, eine lange Schleppreise steht bevor.
HÜXTERTOR 1977-1980
"Volle Kraft voraus".
HÜXTERTOR 1977-1980
Noch hängt der Schleppdraht durch.
HÜXTERTOR 1977-1980
"Langsam Voraus" und schon beginnt die Schleppreise.
HÜXTERTOR 1977-1980
Das Schleppgeschirr für das Schleppen der Zentralplattform
des NINIAN FIELD wird an Bord klar gemacht.
HÜXTERTOR 1977-1980
Man hat angespannt und schleppt.
Im Hintergrund die Voith-Schneider-Schlepper MERCUR und SATURN
von Hapag-Lloyd A. G., Bremerhaven.
HÜXTERTOR 1977-1980
Eine Ankerboje wird von den Kranschiff und Rohrleger E.P.T.M. 1601 übernommen.
HÜXTERTOR 1977-1980
Die HÜXTERTOR schleppt die E.P.T.M. 1601.
HÜXTERTOR 1977-1980
Im Hintergrund die E.P.T.M. 1601, ein Kranschiff und Rohrleger.
HÜXTERTOR 1977-1980
Längsseits der E.P.T.M. 1601.
HÜXTERTOR 1977-1980
Längsseits der E.P.T.M. 1601.
HÜXTERTOR 1977-1980
Eine Ankerboje ist an Bord.
Im Hintergrund ein Schlepper der URAG, Bremen.
HÜXTERTOR 1977-1980
Mit der Kranbarge DLB 80 im Schlepp.
Im Jahr 1980 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 805 HÜXTERTOR
(ELAB6)
1980-1986
(IMO-No. 7413567)
HÜXTERTOR 1980-1986
HÜXTERTOR 1980-1986
Die HÜXTERTOR hat das Kranschiff / den Rohrleger CASTORO OTTO
ex. BERGE WORKER ex. SEA TROLL (33.862 GT / 1976) am Haken.
HÜXTERTOR 1980-1986
Am 05.12.1986 im Rahmen eines Joint-Ventures an Ocean S.p.A., Triest /
Italien verkauft
[49 % Anteile VTG - 51 % Anteile Ocean Bunker & Barges S.p.A., Triest]
(Manager: Finaval Offshore, Triest).
M/S OSA 805 OSA TRIESTE
(ILFO)
1986-1988
(IMO-No. 7413567)
OSA TRIESTE 1986-1988
Im Jahr 1988 eingetragen für Ocean Offshore S.r.l.,
Pescara / Italien
(Manager: Finaval Offshore, Triest).
M/S OSA 805 OSA TRIESTE
(ILFO)
1988-1990
(IMO-No. 7413567)
Im Jahr 1990 eingetragen für OSA Ocean S.r.l.,
Pescara / Italien
(Manager: Finaval Offshore, Triest).
M/S OSA 805 OSA TRIESTE
(ILFO)
1990-1994
(IMO-No. 7413567)
Im Jahr 1994 eingetragen für Ocean S.r.l., Pescara / Italien
(Manager: Finaval Offshore, Triest).
M/S OSA 805 OSA TRIESTE
(ILFO)
1994-1996
(IMO-No. 7413567)
Im Jahr 1995 neu vermessen: 858 BRT
257 NRT 762
tdw
Im Jahr 1996 verkauft an Nordschiffahrtsgesellschaft Reederei Bremerhaven S. A.,
Panama.
M/S OSA TRIEST
(HP8756)
1996-1997
(IMO-No. 7413567)
Im Jahr 1997 verkauft an Master Tugs K. S., Kingstown / St. Vincent and
The Grenadines
(Manager: Care Offshore S. A.).
M/S RED SKUA I
( - - - - )
1997-1998
(IMO-No. 7413567)
Im Jahr 1998 verkauft an Seabulk Skua I Inc.,
Kingstown / St. Vincent and The Grenadines
(Manager: Societe de Services Maritimes).
M/S RED SKUA I
( - - - - )
1997-1998
(IMO-No. 7413567)
Im Jahr 1998 wird das Management auf Seabulk Offshore S. A. übertragen.
Umbenannt in
M/S SEABULK SKUA I
( - - - - )
1998-2002
(IMO-No. 7413567)
Im Jahr 2002 verkauft an Offshore Marine Management Inc. (OMMI), Monrovia
/ Liberia
(Manager: Seabulk Offshore S. A.).
M/S SEABULK SKUA I
(ELZR7)
2002-2006
(IMO-No. 7413567)
SEABULK SKUA I 2002-2006
Mit kleiner Fahrt nähert sich das Schiff der Pier.
SEABULK SKUA I 2002-2006
Von einem Tieflader kommen Ersatzteile für eine Bohrinsel an Bord.
Im Jahr 2006 eingetragen für Seabulk Offshore Vessel, Majura / Marshall
Islands
(Manager: Seacor Marine International Ltd., London / Großbritannien).
Das Schiff bleibt im Seeschiffsregister von Liberia eingetragen.
M/S SEABULK SKUA I
(ELZR7)
2006-2008
(IMO-No. 7413567)
SEABULK SKUA I 2006-2008
Gleich drei ex. OSA-Versorger haben sich hier versammelt:
WALVIS-8 ex. OSA 604 - GEORGTURM,
SEABULK SKUA I ex. OSA 805 - HÜXTERTOR und
die PAGENTURM ex. OSA 507 - PAGENTURM.
SEABULK SKUA I 2006-2008
Im September 2008 verkauft an Helko Marine Service, Lagos
/ Nigeria
(Manager: Alliance Marine Service, Houston - Tx / USA).
Das Schiff bleibt im Seeschiffsregister von Liberia eingetragen.
M/S DIVINE MERCY
(ELZR7)
2008-2010
(IMO-No. 7413567)
Am 1. August 2015 ohne Rufzeichen eingetragen
M/S DIVINE MERCY
( - - - - - )
2015-2015
(IMO-No. 7413567)
Im Jahr 2015 noch vorhanden
.
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