M/S OSA 805 HÜXTERTOR           (DIHV)                                             1977-1980
                                             (IMO-No. 7413567)



Abmessung:     L.ü.a.: 44,73 m     L.p.p.: 38,51 m      B.ü.a.: 12,01 m    SH.: 6,28 m     Tfg.: 5,76 m

Vermessung:     704 BRT     230 NRT     762 tdw                                                                                  

Antrieb:    Zwei 12-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotoren                                                
MaK Maschinenbau G.m.b.H., Kiel / Typ: 12M 453 AK                                     
7.000 PSe (5.149 kW) / 500 UpM                                                                        
zwei Untersetzungsgetriebe / 208 UpM                                                               
    zwei Lips-Verstellpropeller in festen Kort-Düsen / zwei Becker-Ruder / 12,5 kn
ein Jastram-Bugstrahlruder / 400 PSe                                                                

Pfahlzug:     115 t                                                                                                                                   

Besatzung:     11 Mann                                                                                                                         
Passagiere:     8 Personen                                                                                                                  

8000 CLASS TUGS Specialised for Anchor Handling:     OSA 801 OXENTURM - OSA 802 MAGNITOR
                                                                                                   OSA 803 OTTERTURM - OSA 804 BURGTOR
                                                             OSA 806 HIRTENTURM


Für DM 11.785.000 erbaut bei
D. W. Kremer Sohn G.m.b.H. & Co., Elmshorn als Bau-Nr. 1.166.

Am 15.11.1976 per Stapelhub in Glückstadt zu Wasser gelassen.

Am 10.02.1977 an die Partenreederei m/s "Hüxtertor", Hamburg abgeliefert

(Korrespondent-Reeder:  VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen)

Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.


HÜXTERTOR

HÜXTERTOR
    1977-1980
Die Bunker sind gefüllt, eine lange Schleppreise steht bevor.


HÜXTERTOR

HÜXTERTOR
     1977-1980
"Volle Kraft voraus".


HÜXTERTOR

HÜXTERTOR
     1977-1980
Noch hängt der Schleppdraht durch.


HÜXTERTOR

HÜXTERTOR
     1977-1980
"Langsam Voraus" und schon beginnt die Schleppreise.


HÜXTERTOR

HÜXTERTOR
     1977-1980
Das Schleppgeschirr für das Schleppen der Zentralplattform
des NINIAN FIELD wird an Bord klar gemacht.


HÜXTERTOR und zwei Hapag-Lloyd Schlepper.

HÜXTERTOR
1977-1980
Man hat angespannt und schleppt.

Im Hintergrund die Voith-Schneider-Schlepper MERCUR und SATURN
von Hapag-Lloyd A. G., Bremerhaven.


HÜXTERTOR und EPTM 1601.

HÜXTERTOR
     1977-1980
Eine Ankerboje wird von den Kranschiff und Rohrleger E.P.T.M. 1601 übernommen.


HÜXTERTOR und EPTM 1601.

HÜXTERTOR
     1977-1980
Die HÜXTERTOR schleppt die E.P.T.M. 1601.


HÜXTERTOR und EPTM 1601.

HÜXTERTOR
     1977-1980
Im Hintergrund die E.P.T.M. 1601, ein Kranschiff und Rohrleger.


HÜXTERTOR

HÜXTERTOR
     1977-1980
Längsseits der E.P.T.M. 1601.


HÜXTERTOR

HÜXTERTOR
     1977-1980
Längsseits der E.P.T.M. 1601.


HÜXTERTOR

HÜXTERTOR
     1977-1980
Eine Ankerboje ist an Bord.
Im Hintergrund ein Schlepper der URAG, Bremen.

HÜXTERTOR

HÜXTERTOR
     1977-1980
Mit der Kranbarge DLB 80 im Schlepp.


Im Jahr 1980 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia

(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).

M/S OSA 805 HÜXTERTOR           (ELAB6)                                         1980-1986
                                             (IMO-No. 7413567)


HÜXTERTOR

HÜXTERTOR
    1980-1986


HÜXTERTOR


HÜXTERTOR
    1980-1986
Die HÜXTERTOR hat das Kranschiff / den Rohrleger CASTORO OTTO
ex. BERGE WORKER ex. SEA TROLL (33.862 GT / 1976) am Haken.


HÜXTERTOR


HÜXTERTOR
    1980-1986


Am 05.12.1986 im Rahmen eines Joint-Ventures an Ocean S.p.A., Triest / Italien verkauft
[49 % Anteile VTG - 51 % Anteile Ocean Bunker & Barges S.p.A., Triest]
(Manager: Finaval Offshore, Triest).

M/S OSA 805 OSA TRIESTE           (ILFO)                                          1986-1988
                                                   (IMO-No. 7413567)


OSA TRIESTE


OSA TRIESTE
    1986-1988

Im Jahr 1988 eingetragen für Ocean Offshore S.r.l., Pescara / Italien
(Manager: Finaval Offshore, Triest).

M/S OSA 805 OSA TRIESTE           (ILFO)                                          1988-1990
                                                   (IMO-No. 7413567)


Im Jahr 1990 eingetragen für OSA Ocean S.r.l., Pescara / Italien
(Manager: Finaval Offshore, Triest).


M/S OSA 805 OSA TRIESTE           (ILFO)                                          1990-1994
                                                   (IMO-No. 7413567)


Im Jahr 1994 eingetragen für Ocean S.r.l., Pescara / Italien
(Manager: Finaval Offshore, Triest).


M/S OSA 805 OSA TRIESTE           (ILFO)                                          1994-1996
                                                   (IMO-No. 7413567)


Im Jahr 1995 neu vermessen:     858 BRT     257 NRT      762 tdw


Im Jahr 1996 verkauft an Nordschiffahrtsgesellschaft Reederei Bremerhaven S. A., Panama.


M/S OSA TRIEST           (HP8756)                                                                     1996-1997
(IMO-No. 7413567)                 


Im Jahr 1997 verkauft an Master Tugs K. S., Kingstown / St. Vincent and The Grenadines
(Manager: Care Offshore S. A.).


M/S RED SKUA I           ( - - - - )                                                                            1997-1998
(IMO-No. 7413567)                       


Im Jahr 1998 verkauft an Seabulk Skua I Inc., Kingstown / St. Vincent and The Grenadines
(Manager: Societe de Services Maritimes).


M/S RED SKUA I           ( - - - - )                                                                            1997-1998
(IMO-No. 7413567)                       


Im Jahr 1998 wird das Management auf Seabulk Offshore S. A. übertragen.
Umbenannt in


M/S SEABULK SKUA I           ( - - - - )                                                           1998-2002
                (IMO-No. 7413567)



Im Jahr 2002 verkauft an Offshore Marine Management Inc. (OMMI), Monrovia / Liberia
(Manager: Seabulk Offshore S. A.).


M/S SEABULK SKUA I           (ELZR7)                                                         2002-2006
                (IMO-No. 7413567)


SEABULK SKUA I

SEABULK SKUA I
    2002-2006
Mit kleiner Fahrt nähert sich das Schiff der Pier.


SEABULK SKUA I

SEABULK SKUA I
    2002-2006
Von einem Tieflader kommen Ersatzteile für eine Bohrinsel an Bord.


Im Jahr 2006 eingetragen für Seabulk Offshore Vessel, Majura / Marshall Islands
(Manager: Seacor Marine International Ltd., London / Großbritannien).

Das Schiff bleibt im Seeschiffsregister von Liberia eingetragen.


M/S SEABULK SKUA I           (ELZR7)                                                         2006-2008
                (IMO-No. 7413567)



SEABULK SKUA I - WALVIS-8 - PAGENTURM

SEABULK SKUA I 
   2006-2008
Gleich drei ex. OSA-Versorger haben sich hier versammelt:
WALVIS-8 ex. OSA 604 - GEORGTURM,
SEABULK SKUA I ex. OSA 805 - HÜXTERTOR und
die PAGENTURM ex. OSA 507 - PAGENTURM.


SEABULK SKUA I

SEABULK SKUA I 
   2006-2008

Im September 2008 verkauft an Helko Marine Service, Lagos   / Nigeria
(Manager: Alliance Marine Service, Houston - Tx / USA).

Das Schiff bleibt im Seeschiffsregister von Liberia eingetragen.


M/S DIVINE MERCY           (ELZR7)                                                             2008-2010
    (IMO-No. 7413567)


Am 1. August 2015 ohne Rufzeichen eingetragen


M/S DIVINE MERCY           ( - - - - - )                                                           2015-2015
    (IMO-No. 7413567)


Im Jahr 2015 noch vorhanden                             .



"Sollten eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."




Zurück                        Seitenanfang