M/S OSA 806 HIRTENTURM
(DECN)
1977-1980
(IMO-No. 7413579)
Abmessung: L.ü.a.: 44,73
m L.p.p.: 38,51 m
B.ü.a.: 12,01 m SH.: 6,25
m Tfg.: 5,67 m
Vermessung: 708 BRT 231
NRT 762 tdw
Antrieb: Zwei 12-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
MaK Maschinenbau G.m.b.H., Kiel / Typ: 12 M 453 AK
7.000 PSe (5.149 kW) / 500 UpM
zwei Untersetzungsgetriebe / 208
UpM
zwei Lips-Verstellpropeller in festen Kort-Düsen / zwei Becker-Ruder /
12,5 kn
ein Jastram-Bugstrahlruder / 400 PSe
Pfahlzug: 105 t
Besatzung: 11 Mann
Passagiere: 8 Personen
8000 CLASS TUGS Specialised for Anchor Handling: OSA 801 OXENTURM - OSA 802 MAGNITOR
OSA 803 OTTERTURM - OSA 804
BURGTOR
OSA 805 HÜXTERTOR
Für DM 11.840.000 erbaut bei
D. W. Kremer Sohn G.m.b.H. & Co., Elmshorn als Bau-Nr. 1.167.
Auf Kiel gelegt am 24.08.1976.
Am 30.12.1976 per Stapelhub in Glückstadt zu Wasser gelassen.
Am 06.04.1977 an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen abgeliefert
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
HIRTENTURM 1977-1980
Zum Verschleppen der Zentral-Plattform des NINIAN-Field eingesetzt.
Die HIRTENTRUM hat angespannt.
HIRTENTURM 1977-1980
Die HIRTENTURM von der KAUBTURM aus gesehen.
Am 18.08.1980 meldet die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen
beim Amtsgericht in Bremen die Zahlungsunfähigkeit an.
Am 01.09.1980 verkauft an VVG Versorgungschiff Verwaltungs-Gesellschaft m.b.H.,
Bremen.
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 806 HIRTENTURM
(DECN)
1980-1981
(IMO-No. 7413579)
Am 09.06.1981 übertragen auf VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
Am 01.01.1988 wird das Management auf OSA Marine Services G.m.b.H., Bremen übertragen.
M/S OSA 806 HIRTENTURM
(ELAT9)
1981-1988
(IMO-No. 7413579)
HIRTENTURM 1980-1988
Im Juli 1981 auslaufend aus einem britischen Hafen.
HIRTENTURM 1980-1988
In niederländischen Gewässern.
HIRTENTURM 1980-1988
HIRTENTURM 1980-1988
Durch das Eis im Nord-Ostsee-Kanal.
HIRTENTURM 1980-1988
Es hat leicht geschneit.
HIRTENTURM 1980-1988
Als Auflieger in Bremerhaven.
Am 20.12.1988 verkauft für DM 5.446.913 und in Sharjah / übergeben an Cape May
Shipping Co., Monrovia / Liberia
(Manager: Hanseatic Shipping Co. Ltd., Limassol / Zypern).
M/S CAPE MAY
(ELAT9)
1988-1989
(IMO-No. 7413579)
Am 28.04.1989 wird das Management auf United Towing Ltd., Hull /
Großbritannien übertragen
und das Schiff umbenannt in:
M/S GUARDSMAN
(ELAT9)
1989-1991
(IMO-No. 7413579)
GUARDSMAN 1989-1991
GUARDSMAN 1989-1991
Im Loch Kishorn - Ross and Cromarty / Scotland.
Hier haben über 2.000 Werftarbeiter unter anderem die Zentral-Plattform
für das NINIAN-Field gebaut.
Am 18.11.1991 verkauft an Shinemar Shipping Inc., Panama
(Manager: Finaval Offshore, Triest).
M/S ODIN
(HP6483)
1991-2005
(IMO-No. 7413579)
Im Jahr 1993 wird das Management auf Ocean S.r.l., Triest / Italien
übertragen.
Im Jahr 1997 neu vermessen: 848 BRT
254 NRT 762
tdw
ODIN 1991-2005
Am 09.04.2002 von Herbert Westerwal aufgenommen.
Am 27.06.2005 wird das Schiff in das Seeschiffregister von Portugal eingetragen.
M/S ODIN
(CQQR)
2005-2008
(IMO-No. 7413579)
Im Juli 2008 verkauft an Logistik Servis Koper d.o.o., Koper / Slovenija
(Manager: Ocean S.r.l., Triest / Italien.)
Das Schiff bleibt im Seeschiffregister von Portugal eingetragen.
M/S ODIN
(CQQR)
2008-2013
(IMO-No. 7413579)
Verkauft am 01. Januar 2013 an
Beirut Pilotage Station, Beirut / Libanon
umbenannt in
M/S BALTAGI 18
(ODWC)
2013-2015
(IMO-No. 7413579)
Das Schiff liegt seit dem 01. Juli 2014 auf.
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