M/S OSA 802 MAGNITOR
(9V2450)
1974-1980
(IMO-No. 7381697)
Abmessung: L.ü.a.: 44,38
m L.p.p.: 40,80 m
B.ü.a.: 11,28 m SH.: 5,24m
Tfg.: 4,85 m
Vermessung: 494 BRT 28
NRT 509 tdw
Antrieb: Zwei 16-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Motorenwerke Mannheim (MWM) A. G., Mannheim / Typ: TBD 441 V 16 K
5.600 PSe (4.119 kW) / 900 UpM
zwei Untersetzungsgetriebe / 225
UpM
zwei KaMeWe-Verstellpropeller in festen Kort-Düsen / zwei Ruder / 14,1 kn
ein Tornado-Bugstrahlruder / 315 PSe
Besatzung: 9 Mann
Pfahlzug: 78 t
8000 CLASS TUGS Specialised for Anchor Handling: OSA 801 OXENTURM
OSA 803 OTTERTURM - OSA 804
BURGTOR
OSA 805 HÜXTERTOR - OSA 806
HIRTENTURM
Erbaut für DM 7.523.000 bei
B. V. Scheepswerfen H. H. Bodewes, Millingen / Niederlande als Bau-Nr.
715.
Vom Stapel gelaufen am 28.08.1974 für
VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H., Hamburg.
Am 06.11.1974 an Partenreederei Versorgungsschiff "Magnitor",
Singapore
(VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
MAGNITOR 1974-1980
Skizze aus "Outline Specifications"
Am 01.11.1980 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 802 MAGNITOR
(D5QX)
1980-1989
(IMO-No. 7381697)
MAGNITOR 1980-1989
Für eine neue Charter wurde eine Feuerlösch-Anlage eingebaut.
MAGNITOR 1980-1989
Auch die OSA 804 - BURGTOR hat für diese Charter eine Feuerlösch-Anlagen erhalten.
MAGNITOR 1980-1989
Für diese Charter hat das Schiff eine Feuerlösch-Anlage erhalten.
Das Schiff beim Bugsieren eines großen Tankers.
MAGNITOR 1974-1980
Die schwere Arbeit sieht man dem Schiff an.
Ein Ankerboje wird zum Rig geschleppt.
Am 01.01.1988 geht das Management an OSA Marine Services G.m.b.H., Bremen.
Am 31.05.1989 wird die VTG Supply Boat Liberia Inc, Monrovia / Liberia
an O.I.L. Ltd., Aberdeen / Großbritannien verkauft
[Ocean Transport & Trading pcl, London].
Das Schiff bleibt für VTG Supply Boat Liberia Inc,
Monrovia / Liberia eingetragen
(Manager: O.I.L. Marine Ltd., Aberdeen).
M/S MAGNITOR
(D5QX)
1989-1995
(IMO-No. 7381697)
Im Jahr 1993 geht das Management an OSA Marine Services Asia, Singapore.
Im Jahr 1994 wird das Management auf O.I.L. Ltd., Aberdeen übertragen
und neu vermessen: 630 BRT
189 NRT 509
tdw.
Am 21.12.1995 verkauft an Ticwink Pte. Ltd., Singapore
(Manager: Offshore Charters (Pte.) Ltd.).
M/S MICLYN MOON
(9V5252)
1995-2010
(IMO-No. 7381697)
MICLYN MOON 1995-2010
Am 09. April 2010 eingetragen für Malayan Towage & Salvage Corporation, Manila / Philippines,
umbenannt in
M/S RENE TORRENO
(DUCE)
2010-2015
(IMO-No. 7381697)
RENE TORRENO
2010-2015
Im Jahr 2015 noch in Fahrt.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang