M/S OSA 206 DOVENTOR
(DGVZ)
1973-1980
(IMO-No. 7315557)
Abmessung: L.ü.a.: 53,50
m L.p.p.: 50,02 m
B.ü.a.: 11,41 m SH.: 4,02
m Tfg.: 3,49 m
Vermessung: 495 BRT 199
NRT 782 tdw
Antrieb: Zwei 8-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Motorenwerke Mannheim A. G. (MWM),
Mannheim / Typ: TB 440-8
1.900 PSe (1.397 kW) / 800 UpM
zwei Lohmann & Stolterfoth-Wende-, Untersetzungsgetriebe / 400 UpM
zwei Propeller in Kort-Düsenruder / 12,0 kn
ein Jastram-Bugstrahlruder / 200
PSe
Pfahlzug: 29,0 t
2500 CLASS Supply vessels, fitted for Anchor
Handling: ANSGARITURM - BROOKTOR - DEICHTOR
NICOLAITURM - HAFENTOR
HOLSTENTOR - MILLERNTOR
Erbaut für DM 4.957.000 bei
Elsflether Werft A. G., Elsfleth als Bau-Nr. 385.
Vom Stapel gelaufen am 07.04.1973.
Am 04.05.1973 an Partenreederei m/s "Doventor", Hamburg
abgeliefert
(Korrespondent-Reeder: VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H., Hamburg)
Von der Offshore Supply Asociation (OSA) Ltd., London - Aberdeen vermarktet.
DOVENTOR 1973-1980
Einlaufend in die Weser-Mündung vor Bremerhaven.
Noch im Jahr 1973 wird Korrespondent-Reeder die VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H.,
Bremen.
DOVENTOR 1973-1980
DOVENTOR 1973-1980
Zur Kontrolle der Pipelines vor Point Noire / Kongo sind 20 Taucher an Bord genommen
worden.
DOVENTOR 1973-1980
An den Kranauslegern hängen Taucherglocken.
DOVENTOR 1973-1980
Einer der Taucher springt ins Wasser.
Am 01.09.1980 eingetragen für VTG Supply Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 206 DOVENTOR
(D5YH)
1980-1987
(IMO-No. 7315557)
Am 06.03.1987 verkauft für DM 400.000 und in Rio de Janeiro / Brasilien übergeben
an Compania de Transport y Servicios Marinos S.r.L., Asuncion / Paraquay
(Manager: H. H. Wübbe Nachfolger, Hamburg).
M/S OSO
(ZPDS)
1987-1989
(IMO-No. 7315557)
Im Jahr 1989 verkauft an Agencia Maritima de Ultramar S. A. (AGEMAR),
Asuncion / Paraquay
(Manager: Compania Paraquay de Navegacion de Ultramar S. A.).
M/S OSO
(ZPDS)
1989-2000
(IMO-No. 7315557)
OSA 1989-2000
Für den Weitertransport der Container
auf dem Rio Parana nach Paraguay zum Schubboot und Containerschiff umgebaut.
Im Jahr 1997 neu vermessen: 499 BRT
199 NRT 782
tdw
Im Jahr 2000 verkauft an St. Vincent Co. Ltd. S. A., Panama.
M/S OSO
(HO2106)
2000-2002
(IMO-No. 7315557)
Im Jahr 2002 verkauft an Olimpo S. A., Panama
(Manager: Sydney Trading, Panama).
M/S PETROTUG
(HO2106)
2002-2006
(IMO-No. 7315557)
Am 19. Juli 2006 verkauft an Sydney Trading, Panama
Das Schiff wird in das Seeschiffsregister von Mexiko eingetragen.
M/S DON EDUARDO
(XCCK9)
2006-2011
(IMO-No. 7315557)
DON EDUARDO 2006-2011
Das Schiff steht zum Verkauf und wird auf einer Werft überholt.
DON EDUARDO
2006-2011
Vor Anker liegend warten auf einen neuen Job.
Am 01. Mai 2011 verkauft an Mexicana Prestadora
de Servicios de CV, Ciudad del Carmen / Mexico
und umbenannt in
M/S HALCON DE LOS MARES
(XCCK9)
2011-2015
(IMO-No. 7315557)
HALCON DE LOS MARES 2011-2015
HALCON DE LOS MARES 2011-2015
Im Jahr 2015 noch in Fahrt.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang