M/S OSA 206 DOVENTOR           (DGVZ)                                               1973-1980
                                      (IMO-No. 7315557)


Abmessung:     L.ü.a.: 53,50 m     L.p.p.: 50,02 m      B.ü.a.: 11,41 m    SH.: 4,02 m     Tfg.: 3,49 m

Vermessung:     495 BRT     199 NRT     782 tdw                                                                                  

Antrieb:    Zwei 8-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotoren                                                   
         Motorenwerke Mannheim A. G. (MWM), Mannheim / Typ: TB 440-8                        
1.900 PSe (1.397 kW) / 800 UpM                                                                        
zwei Lohmann & Stolterfoth-Wende-, Untersetzungsgetriebe / 400 UpM       
zwei Propeller in Kort-Düsenruder / 12,0 kn                                                        
ein Jastram-Bugstrahlruder / 200 PSe                                                                

Pfahlzug:     29,0 t                                                                                                                                   

2500 CLASS Supply vessels, fitted for Anchor Handling:     ANSGARITURM - BROOKTOR - DEICHTOR
                                                                           NICOLAITURM - HAFENTOR

                                                                              HOLSTENTOR - MILLERNTOR


Erbaut für DM 4.957.000 bei
Elsflether Werft A. G., Elsfleth als Bau-Nr. 385.

Vom Stapel gelaufen am 07.04.1973.


Am 04.05.1973 an Partenreederei m/s "Doventor", Hamburg abgeliefert
(Korrespondent-Reeder: VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H., Hamburg)

Von der Offshore Supply Asociation (OSA) Ltd., London - Aberdeen vermarktet.


DOVENTOR

DOVENTOR
     1973-1980
Einlaufend in die Weser-Mündung vor Bremerhaven.


Noch im Jahr 1973 wird Korrespondent-Reeder die VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen.


DOVENTOR

DOVENTOR
     1973-1980


DOVENTOR vor Point Noire

DOVENTOR     1973-1980
Zur Kontrolle der Pipelines vor Point Noire / Kongo sind 20 Taucher an Bord genommen worden.


DOVENTOR vor Point Noire

DOVENTOR     1973-1980
An den  Kranauslegern hängen Taucherglocken.


DOVENTOR vor Point Noire

DOVENTOR     1973-1980

Einer der Taucher springt ins Wasser.


Am 01.09.1980 eingetragen für VTG Supply Liberia Inc., Monrovia / Liberia
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).


M/S OSA 206 DOVENTOR           (D5YH)                                               1980-1987
                                      (IMO-No. 7315557)


Am 06.03.1987 verkauft für DM 400.000 und in Rio de Janeiro /  Brasilien übergeben
an Compania de Transport y Servicios Marinos S.r.L., Asuncion / Paraquay
(Manager: H. H. Wübbe Nachfolger, Hamburg).


M/S OSO           (ZPDS)                                                                                                1987-1989
(IMO-No. 7315557)                                                                            


Im Jahr 1989 verkauft an Agencia Maritima de Ultramar S. A. (AGEMAR), Asuncion / Paraquay
(Manager: Compania Paraquay de Navegacion de Ultramar S. A.).


M/S OSO           (ZPDS)                                                                                                1989-2000
(IMO-No. 7315557)                                                                            



OSO

OSA
     1989-2000
Für den Weitertransport der Container
auf dem Rio Parana nach Paraguay zum Schubboot und Containerschiff umgebaut.


Im Jahr 1997 neu vermessen:    499 BRT      199 NRT     782 tdw


Im Jahr 2000 verkauft an St. Vincent Co. Ltd. S. A., Panama.


M/S OSO           (HO2106)                                                                                             2000-2002
(IMO-No. 7315557)                                                                             


Im Jahr 2002 verkauft an Olimpo S. A., Panama
(Manager: Sydney Trading, Panama).


M/S PETROTUG           (HO2106)                                                                       2002-2006
(IMO-No. 7315557)                        


Leider kein Bild vorhanden.jpg (130922 Byte)


Am 19. Juli 2006 verkauft an Sydney Trading, Panama

Das Schiff wird in das Seeschiffsregister von Mexiko eingetragen.


M/S DON EDUARDO           (XCCK9)                                                            2006-2011
     (IMO-No. 7315557)


DON EDUARDO

DON EDUARDO     2006-2011

Das Schiff steht zum Verkauf und wird auf einer Werft überholt.


DON EDUARDO


DON EDUARDO     2006-2011

Vor Anker liegend warten auf einen neuen Job.


Am 01. Mai 2011 verkauft an Mexicana Prestadora de Servicios de CV, Ciudad del Carmen / Mexico

und umbenannt in



M/S HALCON DE LOS MARES           (XCCK9)                                2011-2015
                                                                (IMO-No. 7315557)


HALCON DE LOS MARES

HALCON DE LOS MARES     2011-2015


HALCON DE LOS MARES

 

HALCON DE LOS MARES     2011-2015



Im Jahr 2015 noch in Fahrt.



"Sollten eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."



Zurück                        Seitenanfang