M/S MILLERNTOR
(1) (DGMH)
1967-1979
(IMO-No.
6801028)
Abmessung: L.ü.a.: 53,52
m L.p.p.: 49,20 m
B.ü.a.: 11,26 m SH.: 3,97
m Tfg.: 3,35 m
Vermessung: 495 BRT 149
NRT 756 tdw
Antrieb: Zwei 12-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Motorenwerke Mannheim A. G. (MWM), Mannheim / Typ: TB 12 RS 18/22
1.900 PSe (1.297 kW) / 1.250 UpM
zwei Wende-, Untersetzungsgetriebe / 308 UpM
zwei Propeller in fester Kortdüse / zwei Ruder / 12,5 kn
ein Tornado-Bugstrahlruder / 120
PSe
Ladegeschirr: 1x 5 t Ladebaum
2500 CLASS Supply vessels, fitted for Anchor
Handling: ANSGARITURM - BROOKTOR - DEICHTOR
DOVENTOR - NICOLAITURM - HAFENTOR
HOLSTENTOR
Für DM 2.933.000 erbaut bei J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinefabrik,
Lauenburg als Bau-Nr. 696.
Vom Stapel gelaufen am 14.10.1967.
Am 22.12.1967 an die NVG Nordsee Versorgungs Schiffahrt G.m.b.H., Hamburg
abgeliefert
(Manager: Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen).
Ab dem Jahr1967 bereedert duch VHO VTG-Hansa-Offshore G.m.b.H., Bremen.
MILLERNTOR (1) 1967-1979
MILLERNTOR (1) 1967-1979
Ab dem Jahr 1968 von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
Im Jahr 1971 eingetragen VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H.,
Hamburg
(Manager: VTG Versorgungs Schiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 214 MILLERNTOR
(1) (DGMH)
1967-1979
(IMO-No. 6801028)
Im Jahr 1972 eingetragen für VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel
G.m.b.H., Singapore
(Manager: VTG Versorgungs Schiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 214 MILLERNTOR
(1) (DGMH)
1967-1979
(IMO-No. 6801028)
Am 30.11.1979 für DM 2.099.000 verkauft an Geomatter S. A., Buenos Aires
/ Argentinien.
M/S YEHUIN
(LW4995)
1979-1982
(IMO-No. 6801028)
Ab 02.April 1982 wurden die Falkland-Inseln von
Argentinen erobert.
Argentinen beansprucht die Malvinas seit der Besetzung durch
das Vereinigte Königreich Großbritannien als argentinisches Hoheitsgebiet..
YEHUIN 1979-1982
Als argentinisches Lazarettschiff im Falkland-Konflikt eingesetzt.
Am 21.April 1982 beginnt Großbritannien mit der
Rückeroberung der Falkland-Inseln.
YEHUIN 1979-1982
Während des Falkland-Konfliktes von britischen Truppen in Besitz genommen.
Am 15. Juni 1982 wird in Port Stanley die Kapitulation der argentinischen Truppen
unterzeichnet.
Nach dem Ende des Falkland-Konfliktes am 14.06.1982 durch Großbritannien beschlagnahmt.
Eingetragen für Government of The United Kingdom
(Ministry of Defence-Navy Department), London
M/S FALKLAND SOUND
1982-1991
(IMO-No. 6801028)
FALKLAND SOUND 1982-1991
Auf der Rückseite des Fotos stand " FALKLAND SOUND (Black
Pig)".
Einsatz als Patroler für die Royal Navy.
Im Juni 1991 verkauft an Stephen Peter Beldham, London / Großbritannien
(Manager: Scotia Maritime Ltd.)
M/S SCOTIA VENTURER
( - - - - )
1991-1994
(IMO-No. 6801028)
Im August 1994 verkauft an Tromar Finance S. A., Panama
(Manager: Universal Shipping Agency S. A.).
Das Schiff wurde neu vermessen.
Vermessung: 566 BRT 169
NRT 756 tdw
M/S RIVER EXPRESS
(HP7938)
1994-2003
(IMO-No. 6801028)
Im Jahr 2003 verkauft an Sydney Trading,
Panama.
M/S FISH TUG (HP7938) 2003-2008
(IMO-No. 6801028)
Im Jahr 2008 verkauft an CINTRA, Buenos Aires / Argentina.
Das Schiff bleibt in Seeschiffsregister von Panama eingetragen.
M/S AUDAX II (HP7938) 2008-2008
(IMO-No. 6801028)
Am 01. August 2008 eingetragen für Aquamar Consultancy Inc., Panama.
Das Schiff bleibt in Seeschiffsregister von Panama eingetragen.
M/S AUDAX II (HP7938) 2008-2011
(IMO-No. 6801028)
AUDAX II 2008-2011
Im Juni 2011 verkauft an unbekannten Eigner.
Das Schiff wird in das Seeschiffsregister von Uruguay eingetragen.
M/S AUDAX II
(CXIE)
2011-2015
(IMO-No. 6801028)
Im Jahr 2015 noch in Fahrt.
Zurück
Seitenanfang