M/S MILLERNTOR      (1)          (DGMH)                                                          1967-1979
             (IMO-No. 6801028)


Abmessung:     L.ü.a.: 53,52 m     L.p.p.: 49,20 m      B.ü.a.: 11,26 m    SH.: 3,97 m     Tfg.: 3,35 m

Vermessung:     495 BRT     149 NRT     756 tdw                                                                                  

Antrieb:    Zwei 12-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotoren                                                
Motorenwerke Mannheim A. G. (MWM), Mannheim / Typ: TB 12 RS 18/22   
1.900 PSe (1.297 kW) / 1.250 UpM                                                                    
zwei Wende-, Untersetzungsgetriebe / 308 UpM                                               
zwei Propeller in fester Kortdüse / zwei Ruder / 12,5 kn                                   
ein Tornado-Bugstrahlruder / 120 PSe                                                              

Ladegeschirr:     1x 5 t Ladebaum                                                                                                          

2500 CLASS Supply vessels, fitted for Anchor Handling:     ANSGARITURM - BROOKTOR - DEICHTOR
                                                                                                    DOVENTOR - NICOLAITURM - HAFENTOR

                                                  HOLSTENTOR


Für DM 2.933.000 erbaut bei J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinefabrik, Lauenburg als Bau-Nr. 696.

Vom Stapel gelaufen am 14.10.1967.

Am 22.12.1967 an die NVG Nordsee Versorgungs Schiffahrt G.m.b.H., Hamburg abgeliefert

(Manager: Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen).

Ab dem Jahr1967 bereedert duch VHO VTG-Hansa-Offshore G.m.b.H., Bremen.


MILLERNTOR

MILLERNTOR (1)
    1967-1979


MILLERNTOR

MILLERNTOR
(1)     1967-1979


Ab dem Jahr 1968 von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.

Im Jahr 1971 eingetragen VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H., Hamburg
(Manager: VTG Versorgungs Schiffahrt G.m.b.H., Bremen).


M/S OSA 214 MILLERNTOR      (1)          (DGMH)                             1967-1979
                                                                      (IMO-No. 6801028)


Im Jahr 1972 eingetragen für VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H., Singapore
(Manager: VTG Versorgungs Schiffahrt G.m.b.H., Bremen).


M/S OSA 214 MILLERNTOR      (1)          (DGMH)                              1967-1979
                                                                     (IMO-No. 6801028)


Am 30.11.1979 für DM 2.099.000 verkauft an Geomatter S. A., Buenos Aires / Argentinien.


M/S YEHUIN           (LW4995)                                                                                    1979-1982
(IMO-No. 6801028)                                             



Ab 02.April 1982 wurden die Falkland-Inseln von Argentinen erobert.


Argentinen beansprucht die Malvinas seit der Besetzung durch

das Vereinigte Königreich Großbritannien als argentinisches Hoheitsgebiet..



YEHUIN


YEHUIN
    1979-1982
Als argentinisches Lazarettschiff im Falkland-Konflikt eingesetzt.


Am 21.April 1982 beginnt Großbritannien mit der Rückeroberung der Falkland-Inseln.



YEHUIN unter britischer Flagge.

YEHUIN
     1979-1982
Während des Falkland-Konfliktes von britischen Truppen in Besitz genommen.


Am 15. Juni 1982 wird in Port Stanley die Kapitulation der argentinischen Truppen unterzeichnet.


Nach dem Ende des Falkland-Konfliktes am 14.06.1982 durch Großbritannien beschlagnahmt.
Eingetragen für Government of The United Kingdom
(Ministry of Defence-Navy Department), London


M/S FALKLAND SOUND                                                                             1982-1991
                                                                  (IMO-No. 6801028)                                          


FALKLAND SOUND


FALKLAND SOUND
     1982-1991

Auf der Rückseite des Fotos stand " FALKLAND SOUND (Black Pig)".


Einsatz als Patroler für die Royal Navy.

Im Juni 1991 verkauft an Stephen Peter Beldham, London / Großbritannien
(Manager: Scotia Maritime Ltd.)


M/S SCOTIA VENTURER           ( - - - - )                                                    1991-1994
                                                                       (IMO-No. 6801028)                                          



Im August 1994 verkauft an Tromar Finance S. A., Panama
(Manager: Universal Shipping Agency S. A.).

Das Schiff wurde neu vermessen.

Vermessung:     566 BRT     169 NRT      756 tdw

M/S RIVER EXPRESS           (HP7938)                                                          1994-2003
                                                    (IMO-No. 6801028)                                          



Im Jahr 2003 verkauft an Sydney Trading, Panama.

M/S FISH TUG           (HP7938)                                                                              2003-2008

             (IMO-No. 6801028)                                           



Im Jahr 2008 verkauft an CINTRA, Buenos Aires / Argentina.

Das Schiff bleibt in Seeschiffsregister von Panama eingetragen.


M/S AUDAX II           (HP7938)                                                                               2008-2008

             (IMO-No. 6801028)                                              



Am 01. August 2008 eingetragen für Aquamar Consultancy Inc., Panama.

Das Schiff bleibt in Seeschiffsregister von Panama eingetragen.

M/S AUDAX II           (HP7938)                                                                               2008-2011

             (IMO-No. 6801028)                                              



AUDAX II

 

AUDAX II     2008-2011


Im Juni 2011 verkauft an unbekannten Eigner.
Das Schiff wird in das Seeschiffsregister von Uruguay eingetragen.


M/S AUDAX II           (CXIE)                                                                                    2011-2015

             (IMO-No. 6801028)                                              




Im Jahr 2015 noch in Fahrt.


Zurück                        Seitenanfang