M/S NVG 6
(DNGL)
1966-1967
(IMO-No. 6616978)
Abmessung: L.ü.a.: 52,86
m L.p.p.: 50,81 m
B.ü.a.: 11,26 m SH.: 3,97
m Tfg.: 3,35 m
Vermessung: 494 BRT 129
NRT 819 tdw
Antrieb: Zwei 12-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Motorenwerke Mannheim A. G. (MWM), Mannheim / Typ: TB 12 RS 18/22
1.900 PSe (1.297 kW) / 1.250 UpM
zwei Wende-, Untersetzungsgetriebe / 373 UpM
zwei freilaufende Propeller / zwei Ruder / 12,5 kn
ein Bugstrahlruder / 200
PSe
Ladegeschirr: 1x 15 t Ladebaum
2500 CLASS Supply vessels, fitted for Anchor
Handling: ANSGARITURM - BROOKTOR - DEICHTOR
DOVENTOR - NICOLAITURM - HAFENTOR
MILLERNTOR
Für DM 2.719.000 erbaut bei J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinefabrik,
Lauenburg als Bau-Nr. 691.
Vom Stapel gelaufen am 06.07.1966.
NVG 6 1966-1967
Der Stapellauf ist erfolgreich verlaufen, jetzt wird der Neubau von FIETE an die
Ausrüstungspier geschleppt.
NVG 6 1966-1967
Nach erfolgter Probefahrt auf der Elbe.
NVG 6 1966-1967
Und noch einmal in Farbe.
Am 30.09.1966 an die NVG Nordsee Versorgungs Schiffahrt G.m.b.H., Hamburg
abgeliefert
(Manager: Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen).
Ab dem Jahr1967 bereedert duch VHO VTG-Hansa-Offshore G.m.b.H., Bremen.
NVG 6 1966-1967
In Backbordrah neben der NVG-Flagge und Flagge der DDG Hansa.
In der Steuerbordrah die britische Flagge.
In Juni 1967 umbenannt in
M/S HOLSTENTOR
(1) (DNGL)
1967-1968
(IMO-No. 6616978)
HOLSTENTOR 1967-1968
Das Rig rollt vor Cotonou / Dahome (heute Benin) in der Dünung.
Ein Schwesterschiff schleppt das Rig.
NVG 6 hält das Rig auf Kurs, während UNION STAR der DDG Hansa sichert.
Von welchen Versorger wurde das Foto gemacht.
HOLSTENTOR (1) 1967-1968
HOLSTENTOR (1) 1967-1968
Ab dem Jahr 1968 von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
M/S OSA 210 HOLSTENTOR
(1) (DNGL)
1968-1971
(IMO-No. 6616978)
In Jahr 1971 eingetragen für VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel
G.m.b.H., Hamburg.
M/S OSA 210 HOLSTENTOR
(1) (DNGL)
1971-1972
(IMO-No. 6616978)
HOLSTENTOR (1) 1971-1972
Im Jahr 1972 eingetragen für VTG Supply Boat (Pte.) Ltd., Singapore
(Manager: VTG Versorgungs Schiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 210 HOLSTENTOR
(1) (9V2247)
1972-1978
(IMO-No. 6616978)
HOLSTENTOR 1972-1978
HOLSTENTOR 1972-1978
Das Lotsenboot läuft mit der HOLSTENTOR aus um den Lotsen an der Hafengrenze abzuholen.
Am 24.04.1978 für DM 1.974.000 verkauft an Maridive & Oil Services Co.
(S.A.E.), Port Said / Ägypten.
M/S MARIDIVE III
(SUGX)
1978-2012
(IMO-No. 6616978)
MARIDIVE III 1978-2012
MARIDIVE III 1978-2012
Am 07. September 2012 zum Abbruch verkauft.
Zurück
Seitenanfang