D/S HOCHHEIMER
(QFJK)
1889-1905
Abmessung: L.reg.: 95,77
m B.reg.: 11,57 m RT.: 7,96
m Tfg.: 6,95 m
Vermessung: 2.869 BRT 1.569
NRT 4.200 tdw
Antrieb: Eine 3-Zylinder
Dreifach-Expansions-Dampfmaschine
North Eastern Marine Engineering Co. Ltd.
1.400 PSi
ein Propeller / ein Ruder / 11,0 kn
Besatzung: 32 Mann
Für den Notfall. das die Dampfmaschine defekt wird, ist das Schiff als Brigantine
getakelt.
Die "Weinsorten"-Klasse: MARCOBRUNNER
- RÜDESHEIMER (1) - RAUENTHALER
(1)
SCHARLACHBERGER (1) - JOHANNISBERGER
(1)
Im Dezemer 1888 bestellt bei Sunderland Shipbuilding Co. Ltd., Sunderland
/ Großbritannien als Bau-Nr. 159.
Vom Stapel gelaufen im November 1889.
Am 24.12.1889 an die Asiatische Linie A. G., Bremen
(Manager: Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen).
Am 01.01.1895 übertragen auf Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft
"Hansa", Bremen abgeliefert:
HOCHHEIMER 1889-1905
HOCHHEIMER 1889-1905
Am 03.03.1905 verkauft an Nippon Shosen Kabushiki Kaisha, Tokio /
Japan.
D/S BUYO MARU
(JMSN)
1905-1916
Neuer Heimathafen ist Nishinomiya / Japan.
In Jahr 1916 verkauft an Yamashita Kisen Gomai Kaisha, Osaka / Japan.
D/S BUYO MARU
(JMSN)
1916-1917
Im Jahr 1917 eingetragen für Yamashita Kabushiki Kaisha, Osaka / Japan.
D/S BUYO MARU
(JMSN)
1917-1919
Im Jahr 1919 verkauft an Societe Maritime Francaise, La Rochelle /
Frankreich.
D/S GENERAL DAUGAN
( - - - - )
1919-1922
Im Jahr 1922 verkauft an M. Rousset Saglia, Toulon / Frankreich.
D/S GENERAL DAUGAN
( - - - - )
1922-1923
Im Oktober zum Abbruch verkauft.
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