D/S RAUENTHALER
(1) (QFJD)
1889-1904
Abmessung: L.reg.: 95,78
m B.reg.: 11,56 m RT.: 7,96
m Tfg.: 6,95 m
Vermessung: 2.870 BRT 2.170
NRT 4.200 tdw
Antrieb: Eine 3-Zylinder
Dreifach-Expansions-Dampfmaschine
North Eastern Marine Engineering Co. Ltd.
1.400 PSi
ein Propeller / ein Ruder / 11,0 kn
Besatzung: 32 Mann
Für den Notfall, das die Dampfmaschine defekt wird, ist das Schiff als Brigantine
getakelt.
Die "Weinsorten"-Klasse: MARCOBRUNNER
- RÜDESHEIMER (1) - HOCHHEIMER
JOHANNISBERGER(1) - SCHARLACHBERGER
(1)
Im September 1888 bestellt bei Sunderland Shipbuilding Co. Ltd., Sunderland
/ Großbritannien als Bau-Nr. 158.
Vom Stapel gelaufen im Oktober 1889.
Am 19.11.1889 an die Asiatische Linie A. G., Bremen abgeliefert
(Manager: Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen).:
RAUENTHALER (1) 1889-1904
Auf der Schelde vor Antwerpen / Belgien.
Am 01.01.1895 an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen verkauft:
Am 29.12.1904 verkauft an Diederichsen, Jebsen & Co., Hamburg.
D/S TSIMO
(QFJD)
1904-1906
Am 23.03.1906 verkauft an Sociedad Australe de Maderas, Valparaiso /
Chile.
D/S CHILOÉ
(HBJQ)
1906-1913
Im Jahr 1913 verkauft an A. Gazzolo fu G.. Genua / Italien.
D/S SALVATORE
(RVGP)
1913-1919
Im Jahr 1919 verkauft an A. Gazzolo di Angelo, Genua / Italien.
D/S SALVATORE
(RVGP)
1919-1926
Im Jahr 1926 innerhalb Italiens zum Abbruch verkauft.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang