M/S OSA 604 GEORGTURM
(DEGI)
1973-1980
(IMO-No. 7343853)
Abmessung: L.ü.a.: 57,41
m L.p.p.: 50,60 m
B.ü.a.: 11,74 m SH.: 5,62
m Tfg.: 4,50 m
Vermessung: 778 BRT 227
NRT 936 tdw
Antrieb: Zwei 16-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Motorenwerke Mannheim A. G. (MWM),
Mannheim / Typ: TBD 441 V
16
4.600 PSe (3.383 kW) / 900 UpM
zwei Untersetzungsgetriebe / 250 UpM
zwei Lips-Verstellpropeller in festen Kort- Düsen / zwei Ruder / 15,0 kn
ein Jastram-Bugstrahlruder / 400 PSe
Besatzung: 10 Mann
Passagiere: 12 Personen
Ladegeschirr: 1x 8 t Ladebaum
Pfahlzug: 66 t
6000 CLASS Tug / Supply vessels, fitted for Anchor Handling: REMBERTITURM - WASSERTOR - WILHADITURM
STEINTOR - SACHSENTOR
SANDTOR - ALEXANDERTURM
Erbaut für DM 7.544.000 bei Schiffswerft Hugo Peters, Wewelsfleth als
Bau-Nr. 551
im Unterauftrag von
J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenfabrik, Lauenburg
als Bau-Nr. 741.
Am 22.12.1972 auf Kiel gelegt.
Vom Stapel gelaufen am 15.10.1973.
GEORGTURM 1973-1980
An der Ausrüstungspier der Schiffswerft Hugo Peters.
Über dem Achterschiff der GEORGTURM ein für die Schiffswerft Hugo Peters
typischer Decksaufbau.
Am 04.12.1973 an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen abgeliefert.
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
GEORGTURM 1973-1980
GEORGTURM 1973-1980
In einem norwegischen Hafen.
Hinter der GEORGTURM die TENDER CAPTAIN, ein Versorger von Wilhelm Wilhelmsen, Oslo /
Norwegen.
GEORGTURM 1973-1980
Im Hintergrund ein möglicher "Arbeitgeber" der GEORGTURM.
www.images-of-ships.me.uk
GEORGTURM 1973-1980
Auslaufend aus einem britischen Hafen.
www.images-of-ships.me.uk
GEORGTURM 1973-1980
In der Steuerbordrah die britische Flagge,
in der Backbordrah die Flagge der DDG Hansa und der OSA
und in der Gaffel die Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
GEORGTURM 1973-1980
Am 18.08.1980 meldet die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen
beim Amtsgericht Bremen den Konkurs an.
Am 01.09.1980 verkauft an VVG Versorgungsschiff Verwaltungs-Gesellschaft m.b.H.,
Bremen
(Manager: VTG Versorgungs Schiffahrts G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 604 GEORGTURM
(DEGI)
1980-1982
(IMO-No. 7343853)
Im Jahr 1982 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia.
(Manager: VTG Versorgungs Schiffahrts G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 604 GEORGTURM
(ELBV4)
1982-1989
(IMO-No. 7343853)
Am 01.01.1988 wird das Management auf OSA Marine Services G.m.b.H., Bremen übertragen.
Am 31.05.1989 Verkauf der VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
an O.I.L. Ltd., Aberdeen / Großbritannien
[Ocean Transport & Trading pcl. London].
Das Schiff bleibt für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
eingetragen.
M/S GEORGTURM
(ELBV4)
1982-1995
(IMO-No. 7343853)
Im Jahr 1992 wird das Management auf OSA Marine Ltd. übertragen.
Im Jahr 1993 wird das Management auf OSA Marine Services Asia, Singapore übertragen.
Im Jahr 1994 geht das Management an O.I.L. Marine Ltd., Aberdeen,
das Schiff wird neu vermessen: 863 BRT 259 NRT 936 tdw.
Im Oktober 1995 verkauft für us$ 900.000 und in Singapore
übergeben an Nomis Offshore Ltd., Aberdeen / Großbritannien
(Manager: Nomis Shipping Ltd.).
M/S DEA MASTER
(MVWU6)
1995-1997
(IMO-No. 7343853)
DEA MASTER 1995-1997
DEA MASTER 1995-1997
DEA MASTER 1995-1997
Am 23.09.1997 verkauft an Walvis International (C.I.) Ltd., Kingstown /
St. Vincent and The Grenadines.
M/S DEA MASTER
(J8TJ8)
1997
(IMO-No. 7343853)
Am 07.10.1997 eingetragen für Panfield Ltd., Kingstown / St. Vincent and
The Grenadines
(Manager: Walvis International (C. I.) Ltd.. Lagos / Nigeria).
M/S WALVIS 8
(J8TJ8)
1997-2014
(IMO-No. 7343853)
WALVIS 8 1997-2014
WALVIS 8 1997-2014
In Port Harcourt / Nigeria im Jahr 2003.
Im Jahr 2004 erfolgt das Management durch Consolidated Projects Ltd.
WALVIS 8 1997-2014
Im Jahr 2006 erfolgt das Managemenr wieder durch Walvis International (C. I. ) Ltd., Lagos
/ Nigeria.
Laut einer Meldung in equasis wird das Schiff seit dem 30. Oktober 2014
abgebrochen.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang