M/S OSA 602 WASSERTOR
(DIGV)
1971-1988
(IMO-No. 7119707)
Abmessung: L.ü.a.: 56,52
m L.p.p.: 50,32 m
B.ü.a.: 12,04 m SH.: 4,55
m Tfg.: 4,37 m
Vermessung: 669 BRT 231
NRT 903 tdw
Antrieb: Zwei 16-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Maschinenfabrik
Augsburg-Nürnberg A.G. (MAN), Augsburg / Typ: V 8 V 22/30 ATL
4.600 PSe (3.383 kW) / 900 UpM
zwei Untersetzungsgetriebe / 248 UpM
zwei LIPS-Verstellpropeller in festen Kortdüsen / zwei Ruder / 15,0 kn
ein KSB-Bugstrahlruder / 400 PSe
Ladegeschirr: 1x 5 t / 35 t fahrbarer
Liebherr-Gantrykran.
6000 CLASS Tug / Supply vessels, fitted for Anchor Handling: REMBERTITURM - WILHADITURM
GEORGTURM - STEINTOR - SACHSENTOR
SANDTOR - ALEXANDERTURM
Für DM 6.806.000 erbaut bei
J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenfabrik G.m.b.H. & Co. K.G.,
Lauenburg als Bau-Nr. 726.
Vom Stapel gelaufen am 22.09.1971.
Am 10.12.1971 an Partenreederei m/s "Wassertor", Hamburg
abgeliefert
(Korrespondent-Reeder: VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H.)
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
WASSERTOR 1971-1988
Auf der Elbe, noch mit der Flagge von J. G. Hitzler in der Steuerbordrah.
Erstmalig wurde auf der WASSERTOR die neue Flagge der
VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H., Hamburg
mit dem Preussag-Zeichen gehißt.
Im Jahr 1973 eingetragen für Partenreederei m/s "Wassertor",
Hamburg
(Korrespondent-Reeder: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen)
www.images-of-ships.me.uk
WASSERTOR 1971-1988
Am 15.03.1984 im Rahmen einer Bareboatcharter nach Panama ausgeflaggt.
Eingetragen für Partenreederei m/s "Wassertor", Panama
(Korrespondent-Reeder: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen)
M/S OSA 602 WASSERTOR
(HO3283)
1984
(IMO-No. 7119707)
Am 30.09.1984 eingetragen für VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel
G.m.b.H., Hamburg
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 602 WASSERTOR
(DIGV)
1984-1986
(IMO-No. 7119707)
WASSERTOR 1971-1988
Im August 1986 eingetragen für VTG Supply Boat
Liberia Inc., Monrovia / Liberia
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 602 WASSERTOR
(ELRF9)
1986-1988
(IMO-No. 7119707)
Ab dem 01.01.1988 wird das Management auf OSA Marine
Services G.m.b.H., Bremen übertragen.
Am 17.06.1988 verkauft für DM 780.000 und in Soyo / Angola übergeben an
Equinox Navigation Co. Ltd., Monrovia / Liberia
M/S SEA MIRAGE
(ELRF9)
1988-1989
(IMO-No. 7119707)
Im Jahr 1989 übertragen auf Equinox Navigation (Antigua) Ltd.,
St. John's / Antigua
(Manager: Cifco Handels- und Speditionsgesellschaft, Bremen)
M/S TREMONT
(V2PJ)
1989-1992
(IMO-No. 7119707)
Wegen dubioser Verschiffung von Waffen von Südafrika nach dem Persisch / Arabischen Golf
mehrfach Gegenstand von Pressemeldungen.
Um die Identität zu vertuschen, wurde der Name des Schiffes gelegentlich geändert in REMO.
Im Januar 1990 in Durban / Südafrika mit Kurbelwellenschäden an beiden Haupmaschinen
aufgelegt.
Die Firma Cifco Handels- und Speditionsgesellschaft, Bremen verschwand mit dem Auftauchen
der Gerüchte über den Waffentransport augenblicklich von der Bildfläche.
Im Jahr 1992 umbenannt in
M/S LADY S
(V2PJ)
1992-1993
(IMO-No. 7119707)
Das Schiff liegt als heruntergekommenes Wrack in Mossel Bay / Südafrika.
Der Eigner möchte das Schiff für us$ 500.000 verkaufen.
Im Jahr 1993 verkauft an Atlantis Navigation Ltd., Belize.
M/S LADY S
(V3MR3)
1993
(IMO-No. 7119707)
Schon im August 1993 weiterverkauft an Caraway Ltd., Belize.
M/S LADY S
(V3MR3)
1993-2000
(IMO-No. 7119707)
Im Jahr 2000 eingetragen für Caraway Ltd., Vaduz / Lichtenstein
Das Schiff ist mit Heimathafen San Lorenzo im Seeschiffsregister von Honduras eingetragen.
M/S LADY S
(HQVJ7)
2000-2013
(IMO-No. 7119707)
LADY S 1992-2013
Was könnte das Schiff für eine Aufgabe haben?
LADY S 1992-2013
Wirklich keine Schönheit.
Liegt seit dem 01. Juli 2008 auf.
Ist aber 2015 noch vorhanden.
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