M/S OSA 602 WASSERTOR           (DIGV)                                         1971-1988
                                                  (IMO-No. 7119707)



Abmessung:     L.ü.a.: 56,52 m     L.p.p.: 50,32 m      B.ü.a.: 12,04 m    SH.: 4,55 m     Tfg.: 4,37 m

Vermessung:     669 BRT     231 NRT     903 tdw                                                                                  

Antrieb:    Zwei 16-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotoren                                                
             Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg A.G. (MAN), Augsburg / Typ: V 8 V 22/30 ATL
4.600 PSe (3.383 kW) / 900 UpM                                                                        
zwei Untersetzungsgetriebe / 248 UpM                                                               
zwei LIPS-Verstellpropeller in festen Kortdüsen / zwei Ruder / 15,0 kn           
ein KSB-Bugstrahlruder / 400 PSe                                                                      

Ladegeschirr:     1x 5 t / 35 t fahrbarer Liebherr-Gantrykran.                                                               

6000 CLASS Tug / Supply vessels, fitted for Anchor Handling:     REMBERTITURM - WILHADITURM                             
                                                                                                    GEORGTURM - STEINTOR - SACHSENTOR
                                                                               SANDTOR - ALEXANDERTURM


Für DM 6.806.000 erbaut bei
J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenfabrik G.m.b.H. & Co. K.G., Lauenburg als Bau-Nr. 726.

Vom Stapel gelaufen am 22.09.1971.

Am 10.12.1971 an Partenreederei m/s "Wassertor", Hamburg abgeliefert
(Korrespondent-Reeder: VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H.)


Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.


WASSERTOR

WASSERTOR
    1971-1988
Auf der Elbe, noch mit der Flagge von J. G. Hitzler in der Steuerbordrah.

Erstmalig wurde auf der WASSERTOR die neue Flagge der
VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H., Hamburg

Flagge

mit dem Preussag-Zeichen gehißt.


Im Jahr 1973 eingetragen für Partenreederei m/s "Wassertor", Hamburg
(Korrespondent-Reeder: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen)


WASSERTOR
                                                                                                                                                         www.images-of-ships.me.uk
WASSERTOR     1971-1988


Am 15.03.1984 im Rahmen einer Bareboatcharter nach Panama ausgeflaggt.
Eingetragen für Partenreederei m/s "Wassertor", Panama
(Korrespondent-Reeder: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen)

M/S OSA 602 WASSERTOR           (HO3283)                                                1984
                                                 (IMO-No. 7119707)


Am 30.09.1984 eingetragen für VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H., Hamburg
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).

M/S OSA 602 WASSERTOR           (DIGV)                                          1984-1986
                                                  (IMO-No. 7119707)



WASSERTOR

WASSERTOR
     1971-1988


Im August 1986 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).


M/S OSA 602 WASSERTOR           (ELRF9)                                        1986-1988
                                                  (IMO-No. 7119707)



Ab dem 01.01.1988 wird das Management auf OSA Marine Services G.m.b.H., Bremen übertragen.


Am 17.06.1988 verkauft für DM 780.000 und in Soyo / Angola übergeben an
Equinox Navigation Co. Ltd., Monrovia / Liberia

M/S SEA MIRAGE           (ELRF9)                                                                     1988-1989
(IMO-No. 7119707)        



Im Jahr 1989 übertragen auf Equinox Navigation (Antigua) Ltd., St. John's / Antigua
(Manager: Cifco Handels- und Speditionsgesellschaft, Bremen)


M/S TREMONT           (V2PJ)                                                                                1989-1992
(IMO-No. 7119707)                          



Wegen dubioser Verschiffung von Waffen von Südafrika nach dem Persisch / Arabischen Golf
mehrfach Gegenstand von Pressemeldungen.
Um die Identität zu vertuschen, wurde der Name des Schiffes gelegentlich geändert in REMO.


Im Januar 1990 in Durban / Südafrika mit Kurbelwellenschäden an beiden Haupmaschinen aufgelegt.

Die Firma Cifco Handels- und Speditionsgesellschaft, Bremen verschwand mit dem Auftauchen
der Gerüchte über den Waffentransport augenblicklich von der Bildfläche.


Im Jahr 1992 umbenannt in

M/S LADY S           (V2PJ)                                                                                         1992-1993
(IMO-No. 7119707)                                          



Das Schiff liegt als heruntergekommenes Wrack in Mossel Bay / Südafrika.
Der Eigner möchte das Schiff für us$ 500.000 verkaufen.


Im Jahr 1993 verkauft an Atlantis Navigation Ltd., Belize.

M/S LADY S           (V3MR3)                                                                                               1993
(IMO-No. 7119707)                                          



Schon im August 1993 weiterverkauft an Caraway Ltd., Belize.

M/S LADY S           (V3MR3)                                                                                     1993-2000
(IMO-No. 7119707)                                          



Im Jahr 2000 eingetragen für Caraway Ltd., Vaduz / Lichtenstein
Das Schiff ist mit Heimathafen San Lorenzo im Seeschiffsregister von Honduras eingetragen.

M/S LADY S           (HQVJ7)                                                                                     2000-2013
(IMO-No. 7119707)                                          



LADY S

LADY S
     1992-2013

Was könnte das Schiff für eine Aufgabe haben?


LADY S

LADY S     1992-2013

Wirklich keine Schönheit.



Liegt seit dem 01. Juli 2008 auf.
Ist aber 2015 noch vorhanden.


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