M/S OSA 601 REMBERTITURM
(9V2239)
1972-1980
(IMO-No. 7128356)
Abmessung: L.ü.a.: 56,49
m L.p.p.: 50,60 m
B.ü.a.: 11,99 m SH.: 5,59
m Tfg.: 4,40 m
Vermessung: 746 BRT 241
NRT 917 tdw
Antrieb: Zwei 16-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Maschinenfabrik
Augsburg-Nürnberg A. G. (MAN), Augsburg / Typ: V 8 V 22/30 ATL
4.600 PSe (3.383 kW) / 900 UpM
zwei Untersetzungsgetriebe / 248 UpM
zwei Lips-Verstellpropeller in festen Kortdüsen / zwei Ruder / 15,0 kn
ein KSB-Bugstrahlruder / 400 PSe
Ladegeschirr: 1x 5 t / 35 t fahrbarer
Liebherr-Gantrykran
6000 CLASS Tug / Supply vessels, fitted for Anchor Handling: WASSERTOR - WILHADITURM
GEORGTURM - STEINTOR - SACHSENTOR
SANDTOR - ALEXANDERTURM
Für DM 6.358.000 erbaut bei
J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenfabrik, Lauenburg als Bau-Nr.
727.
Am 23.09.1971 auf Kiel gelegt.
Vom Stapel gelaufen am 18.12.1971 für die
Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen.
Am 14.03.1972 an die Hansa-Offshore (South East Asia) Pte. Ltd.,
Singapore abgeliefert
(Manager: Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen).
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
Ein Prospekt der Werft J. G. Hitzler.
REMBERTITURM 1972-1980
Auf der Übergabefahrt von Steuerbord gesehen..
REMBERTITURM 1972-1980
Auf der Übergabefahrt von Backbord gesehen.
REMBERTITURM 1972-1980
Auf der Übergabefahrt und von achtern gesehen.
An der Achterkante der Kranbrücke sind zwei Stützen für den Kranausleger festgemacht.
Mit diesen Stützen, wenn sie den Ausleger des Kran's abstützen (siehe Skizze), kann der
Kran 35 t heben.
REMBERTITURM 1972-1980
Vor Kapstadt in Südafrika.
REMBERTITURM 1972-1980
Vor Anker liegend auf Singapore-Reede.
Am 18.08.1980 meldet die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa"
beim Amtsgericht in Bremen den Konkurs an.
Am 01.09.1980 verkauft an VVG Versorgungsschiff Verwaltungs-Gesellschaft m.b.H.,
Bremen
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrts G.m.b.H., Bremen).
Das Schiff bleibt im Singapore-Seeschiffsregister.
M/S OSA 601 REMBERTITURM
(9V2239)
1980-1981
(IMO-No. 7128356)
Im Jahr 1981 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia.
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrts G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 601 REMBERTITURM
(ELAI8)
1981-1988
(IMO-No. 7128356)
Am 01.01.1988 übernimmt die OSA Marine Service G.m.b.H., Bremen das Management.
Am 14.11.1988 verkauft an Ocean Range Shipping Co. S. A., Kingstown / St.
Vincent.
M/S OCEAN RANGE
(J8XR)
1988-1990
(IMO-No. 7128356)
OCEAN RANGE 1988-1990
OCEAN RANGE 1988-1990
OCEAN RANGE 1988-1990
Im Jahr 1990 verkauft an Nordcruise A/S, Sandenessjoen / Norwegen.
M/S NORTH BREESE
( - - - - )
1990-1991
(IMO-No. 7128356)
Im September 1991 für DM 7.600.000 verkauft an K/S Eide Sea Supply A/S,
Hoylandsbygd / Norwegen.
M/S SUN TENDER
( - - - - )
1991-1992
(IMO-No. 7128356)
Im Juli 1992 eingetragen für Eide U. K. Ltd., Aberdeen / Großbritannien
(Manager: Seaforth Maritime Service Ltd.).
M/S SUN TENDER
(MQDY4)
1992-1994
(IMO-No. 7128356)
Im Jahr 1993 umgebaut zum Stand-by Safety Vessel und
neu vermessen: 1.151 BRT
345 NRT 917
tdw
Im Jahr 1994 übertragen auf Coasttech Ltd., Aberdeen / Großbritannien.
M/S SUN TENDER
(MQDY4)
1994
(IMO-No. 7128356)
Im Dezember 1994 meldet die Eide-Gruppe den Konkurs an
und das Schiff wird für DM 1.320.000 verkauft an Staale Remøy,
Fosnavaag / Norwegen
(Manager: Remøy Management A/S).
SUN TENDER 1994
M/S SUN TENDER
(LCWG)
1994-1995
(IMO-No. 7128356)
Im Jahr 1995 umbenannt in
M/S SUNBAS
(LCWG)
1994-1997
(IMO-No. 7128356)
Im Jahr 1997 verkauft an Rem Searcher A/S, Aberdeen / Großbritannien
(Manager: Remøy Management A/S).
M/S SUNBAS
(MQDY4)
1997
(IMO-No. 7128356)
SUNBAS 1994-1997
Im Jahr 1997 in das Seeschiffsregister von St. Vincent eingetragen.
M/S SUNBAS
( - - - - )
1997-1998
(IMO-No. 7128356)
Im Jahr 1998 verkauft Havila Supply Ships A/S, Nassau / Bahamas
(Manager: Havila Supply ASA).
M/S HAVILA SUN
(C6PX4)
1998-1999
(IMO-No. 7128356)
HAVILA SUN 1998-1999
HAVILA SUN 1998-1999
Im Jahr 1999 eingetragen für Bourbon Offshore Norway A/S, Norwegen.
Das Schiff bleibt im Seeschiffregister von den Bahamas eingetragen.
M/S HAVILA SUN
(C6PX4)
1999-2007
(IMO-No. 7128356)
Am 02.04.2007 eingetragen für Sartor Offshore Rescue Ltd., Aberdeen /
Großbritannien
Das Schiff ist im Seeschiffsregister der Bahamas mit Heimathafen Nassau
eingetragen.
M/S OCEAN SUN
(C6PX4)
2007-2012
(IMO-No. 7128356)
OCEAN SUN 2007-2012
Eingetragen für Atlantic Offshore Rescue Ltd., Aberdeen /
Großbritannien
Das Schiff ist im Seeschiffsregister der Bahamas mit Heimathafen Nassau eingetragen.
M/S OCEAN SUN
(C6PX4)
2012-2015
(IMO-No. 7128356)
"Marine News" März 2017 informiert:
Im Jahr 2016 verkauft an
Gholam Reza Fakhraei Trading Co. (LLC), Panama
umbenannt in
M/S KISH SPRING ( - - - - ) 2016-2017
Im Jahr 2017 noch in Fahrt.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang