M/S OSA 601 REMBERTITURM           (9V2239)                            1972-1980
                                                                      (IMO-No. 7128356) 


Abmessung:     L.ü.a.: 56,49 m     L.p.p.: 50,60 m      B.ü.a.: 11,99 m    SH.: 5,59 m     Tfg.: 4,40 m

Vermessung:     746 BRT     241 NRT     917 tdw                                                                                  

Antrieb:    Zwei 16-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotoren                                                 
             Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg A. G. (MAN), Augsburg / Typ: V 8 V 22/30 ATL
4.600 PSe (3.383 kW) / 900 UpM                                                                        
zwei Untersetzungsgetriebe / 248 UpM                                                               
zwei Lips-Verstellpropeller in festen Kortdüsen / zwei Ruder / 15,0 kn            
ein KSB-Bugstrahlruder / 400 PSe                                                                       

Ladegeschirr:     1x 5 t / 35 t fahrbarer Liebherr-Gantrykran                                                                       

6000 CLASS Tug / Supply vessels, fitted for Anchor Handling:     WASSERTOR - WILHADITURM                                  
                                                                                                    GEORGTURM - STEINTOR - SACHSENTOR
                                                                               SANDTOR - ALEXANDERTURM


Für DM 6.358.000 erbaut bei
J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenfabrik, Lauenburg als Bau-Nr. 727.

Am 23.09.1971 auf Kiel gelegt.

Vom Stapel gelaufen am 18.12.1971 für die

Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen.

Am 14.03.1972 an die Hansa-Offshore (South East Asia) Pte. Ltd., Singapore abgeliefert

(Manager: Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen).

Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.


Prospekt REMBERTITURM


Prospekt REMBERTITURM

Ein Prospekt der Werft J. G. Hitzler.


REMBERTITURM

REMBERTITURM
    1972-1980
Auf der Übergabefahrt von Steuerbord gesehen..


REMBERTITURM

REMBERTITURM
    1972-1980
Auf der Übergabefahrt von Backbord gesehen.


REMBERTITURM

REMBERTITURM
    1972-1980
Auf der Übergabefahrt und von achtern gesehen.
An der Achterkante der Kranbrücke sind zwei Stützen für den Kranausleger festgemacht.
Mit diesen Stützen, wenn sie den Ausleger des Kran's abstützen (siehe Skizze), kann der Kran 35 t heben.


REMBERTITURM vor Kapstadt.

REMBERTITURM
    1972-1980
Vor Kapstadt in Südafrika.


REMBERTITURM auf Singapore-Reede.


REMBERTITURM
    1972-1980

Vor Anker liegend auf Singapore-Reede.


Am 18.08.1980 meldet die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa"
beim Amtsgericht in Bremen den Konkurs an.


Am 01.09.1980 verkauft an VVG Versorgungsschiff Verwaltungs-Gesellschaft m.b.H., Bremen
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrts G.m.b.H., Bremen).
Das Schiff bleibt im Singapore-Seeschiffsregister.


M/S OSA 601 REMBERTITURM           (9V2239)                            1980-1981
                                                                      (IMO-No. 7128356) 


Im Jahr 1981 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia.
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrts G.m.b.H., Bremen).


M/S OSA 601 REMBERTITURM           (ELAI8)                               1981-1988
                                                                      (IMO-No. 7128356) 


Am 01.01.1988 übernimmt die OSA Marine Service G.m.b.H., Bremen das Management.


Am 14.11.1988 verkauft an Ocean Range Shipping Co. S. A., Kingstown / St. Vincent.


M/S OCEAN RANGE           (J8XR)                                                                 1988-1990
       (IMO-No. 7128356) 


OCEAN RANGE

OCEAN RANGE
     1988-1990


OCEAN RANGE

OCEAN RANGE
     1988-1990


OCEAN RANGE

OCEAN RANGE
     1988-1990


Im Jahr 1990 verkauft an Nordcruise A/S, Sandenessjoen / Norwegen.


M/S NORTH BREESE           ( - - - - )                                                              1990-1991
           (IMO-No. 7128356) 


Im September 1991 für DM 7.600.000 verkauft an K/S Eide Sea Supply A/S, Hoylandsbygd / Norwegen.


M/S SUN TENDER           ( - - - - )                                                                      1991-1992
(IMO-No. 7128356)       


Im Juli 1992 eingetragen für Eide U. K. Ltd., Aberdeen / Großbritannien
(Manager: Seaforth Maritime Service Ltd.).


M/S SUN TENDER           (MQDY4)                                                                  1992-1994
(IMO-No. 7128356)       


Im Jahr 1993 umgebaut zum Stand-by Safety Vessel und

 

neu vermessen:     1.151 BRT      345 NRT     917 tdw


Im Jahr 1994 übertragen auf Coasttech Ltd., Aberdeen / Großbritannien.


M/S SUN TENDER           (MQDY4)                                                                             1994
(IMO-No. 7128356)       


Im Dezember 1994 meldet die Eide-Gruppe den Konkurs an
und das Schiff wird für DM 1.320.000 verkauft an Staale Remøy, Fosnavaag / Norwegen
(Manager: Remøy Management A/S).


SUN TENDER

SUN TENDER
    1994


M/S SUN TENDER           (LCWG)                                                                    1994-1995
(IMO-No. 7128356)       


Im Jahr 1995 umbenannt in


M/S SUNBAS           (LCWG)                                                                                   1994-1997
(IMO-No. 7128356)                                             


Im Jahr 1997 verkauft an Rem Searcher A/S, Aberdeen / Großbritannien
(Manager: Remøy Management A/S).


M/S SUNBAS           (MQDY4)                                                                                            1997
(IMO-No. 7128356)                                             


SUNBAS

SUNBAS
    1994-1997


Im Jahr 1997 in das Seeschiffsregister von St. Vincent eingetragen.


M/S SUNBAS           ( - - - - )                                                                                      1997-1998
(IMO-No. 7128356)                                             


Im Jahr 1998 verkauft Havila Supply Ships A/S, Nassau / Bahamas
(Manager: Havila Supply ASA).


M/S HAVILA SUN           (C6PX4)                                                                       1998-1999
(IMO-No. 7128356)               


HAVILA SUN

HAVILA SUN
    1998-1999


HAVILA SUN

HAVILA SUN
    1998-1999


Im Jahr 1999 eingetragen für Bourbon Offshore Norway A/S, Norwegen.

Das Schiff bleibt im Seeschiffregister von den Bahamas eingetragen.


M/S HAVILA SUN           (C6PX4)                                                                       1999-2007
(IMO-No. 7128356)               


Am 02.04.2007 eingetragen für Sartor Offshore Rescue Ltd., Aberdeen / Großbritannien

Das Schiff ist im Seeschiffsregister der Bahamas mit Heimathafen Nassau eingetragen.


M/S OCEAN SUN           (C6PX4)                                                                      2007-2012
(IMO-No. 7128356)               


OCEAN SUN

OCEAN SUN
    2007-2012


Eingetragen für Atlantic Offshore Rescue Ltd., Aberdeen / Großbritannien
Das Schiff ist im Seeschiffsregister der Bahamas mit Heimathafen Nassau eingetragen.


M/S OCEAN SUN           (C6PX4)                                                                     2012-2015
(IMO-No. 7128356)               


"Marine News" März 2017 informiert:
Im Jahr 2016 verkauft an

Gholam Reza Fakhraei Trading Co. (LLC), Panama

umbenannt in

 

M/S KISH SPRING           ( - - - - )                                                                   2016-2017

 

 

Im Jahr 2017 noch in Fahrt.



"Sollten eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."



Zurück                        Seitenanfang