M/S NVG 4
(DHHP)
1966-1968
(IMO-No. 6605711)
Abmessung: L.ü.a.: 52,74
m L.p.p.: 49,20 m
B.ü.a.: 11,26 m SH.: 3,97
m Tfg.: 3,35 m
Vermessung: 498 BRT 128
NRT 819 tdw
Antrieb: Zwei 12-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Motorenwerke Mannheim A. G. (MWM), Mannheim / Typ: TB 12 RS 18/22
1.900 PSe (1.398 kW) / 1.250 UpM
zwei Lohmann &
Stolterfoth-Wende-, Untersetzungsgetriebe GUD 425 / 420 UpM
zwei freilaufende Propeller / zwei Ruder / 12,5 kn
ein Bugstrahlruder / 120
PSe
2500 Class Supply vessels: FANGTURM
- IMKENTURM - KATTENTURM
FERDINANDTOR - JOHANNISTURM
- PAGENTURM - PINNASTOR
ARSTERTURM - HOHENTOR - JAKOBITURM - MÜHLENTOR
Am 27.04.1965 für DM 2.628.000 bestellt und
erbaut bei J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenfabrik, Lauenburg als
Bau-Nr. 687.
Vom Stapel gelaufen am 22.12.1965.
Am 13.03.1966 an die NVG Nordsee Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Hamburg
abgeliefert
(Manager: Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen)
NVG 4 1966-1968
Auf der Elbe vor der Stülcken-Werft auslaufend zur Übergabefahrt.
NVG 4 1966-1968
Zurück von der Übergabefahrt vor Blohm & Voss in Hamburg.
Ab dem Jahr 1967 wird das Schiff von VHO VTG-Hansa-Offshore G.m.b.H., Bremen bereedert
.
Im Jahr 1968 wird die Vermarktung durch
die Offshore Supply Association (OSA) Ltd., London / Aberdeen wargenommen.
Umbenannt in
M/S OSA 218 SANDTOR
(1) (DHHP)
1968-1971
(IMO-No. 6605711)
SANDTOR (1) 1968-1971
Im Jahr 1971 eingetragen für VTG Vereinigte
Tanklager und Transportmittel G.m.b.H., Hamburg
(Manager: VTG Versorgungs Schiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 218 SANDTOR
(1) (DHHP)
1971-1972
(IMO-No. 6605711)
Im Jahr 1972 eingetragen für Partenreederei m/s "Sandtor",
Singapore
(Manager: VTG Versorgungs Schiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 218 SANDTOR
(1)
(9V2238)
1972-1973
(IMO-No. 6605711)
Im Mai 1973 eingetragen für VTG Supply Boat Pte. Ltd., Singapore.
(Manager: VTG Versorgungs Schiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 218 SANDTOR
(1)
(9V2238)
1973-1974
(IMO-No. 6605711)
Am 30.06.1974 für DM 2.484.000 verkauft an Shell Co. of Qatar Ltd., Doha
/ Qatar
M/S RUMAILAH
(A7D4005)
1974-1976
(IMO-No. 6605711)
Im Jahr 1979 verkauft an Qatar Petroleum Producing Authority (Offshore),
Doha / Qatar.
M/S RUMAILAH
(A7D4005)
1979-1980
(IMO-No. 6605711)
Im Jahr 1980 verkauft an Qatar National Navigation & Transport Co. Ltd.,
Doha / Qatar.
M/S RUMAILAH
(A7D4005)
1979-1980
(IMO-No. 6605711)
Im Jahr 1984 umbenannt in
M/S RUMAILA
(A7D4005)
1980-1986
(IMO-No. 6605711)
Im Jahr 1986 verkauft an HBK Power Cleaning, Doha / Qatar.
M/S KHALDIYAH
(A7D6045)
1986-1991
(IMO-No. 6605711)
KHALDIYAH 1986-1991
Im Jahr 1991 verkauft an Qatar National &
Transport Co. Ltd., Doha / Qatar.
M/S KHALDIYAH
(A7D6045)
1991-1993
(IMO-No. 6605711)
Im Juni 1993 verkauft an SIVA Fuel Bunkering,
Abu Dhabi / United Arab Emirates.
M/S KHALDIYAH STAR
(A6E2396)
1993-1997
(IMO-No. 6605711)
Im Jahr 1997 umbenannt in
M/S SHAHAB
(A6E2396)
1997-1998
(IMO-No. 6605711)
Im Juni 1998 verkauft an Ali Hamdadi,
Belize
M/S BONITA I
( - - - - )
1998-1999
(IMO-No. 6605711)
Im Jahr 1999 umbenannt in
M/S UATA
( - - - - )
1999
(IMO-No. 6605711)
Nochmals im Jahr 1999 umbenannt in
M/S SHAHAB
( - - - - )
1999-2001
(IMO-No. 6605711)
Im Jahr 2001 verkauft an Seaport International
Shipping Co. Ltd., Sharjah / United Arab Emirates.
M/S SEA SUPPLIER
( - - - - )
2001-2004
(IMO-No. 6605711)
SEA SUPPLIER 2001-2002
Im Jahr 2004 eingetragen für Arabian Bunkering Co. LLC, U.E.A.
M/S SEA SUPPLIER
( - - - - )
2004-2005
(IMO-No. 6605711)
Im Jahr 2005 eingetragen für Moon Maritime
Inc., Sharjah / U.A.E.
Das Schiff ist im Seeschiffsregister Panamas eingetragen.
M/S SEA SUPPLIER I
(HO3813)
2005-2010
(IMO-No. 6605711)
SEA SUPPLIER I 2005-2011
Verkauft am 01.02.2011 an International Petroleum Co. FZE, Moroni /
Comores
meldet in April 2012 die "Marine News" No. 4.0
M/S BLUE SKY 7
( - - - - )
2011-2011
(IMO-No. 6605711)
Verkauft am 01.12.2011 an Global Petroleum Trading & Shipping Inc.,
Panama
(Manager: Gulf Petroleum Management Inc.)
M/S HAMAD 7
(HO7568)
2011-2015
(IMO-No. 6605711)
Eingetragen im Dezember 2011 bei Global Petroleum Trading & Shipping Inc.,
Dubai / Unitef Arab Emirates
(Manager: Gulf Petroleum Management Inc.)
Das Schiff bleibt in Panama eingetragen.
(Manager seit dem 15. Mai 2013 wird CIPC Marine Services LLC, Dubai / United Arab
Emirates)
Im Jahr 2015 noch in Fahrt.
Zurück
Seitenanfang