M/S NVG 4         (DHHP)                                                                                            1966-1968
(IMO-No. 6605711)                                                     



Abmessung:     L.ü.a.: 52,74 m     L.p.p.: 49,20 m      B.ü.a.: 11,26 m    SH.: 3,97 m     Tfg.: 3,35 m

Vermessung:     498 BRT     128 NRT     819 tdw                                                                                  

Antrieb:    Zwei 12-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotoren                                                
Motorenwerke Mannheim A. G. (MWM), Mannheim / Typ: TB 12 RS 18/22  
1.900 PSe (1.398 kW) / 1.250 UpM                                                                    
          zwei Lohmann & Stolterfoth-Wende-, Untersetzungsgetriebe GUD 425 / 420 UpM
zwei freilaufende Propeller / zwei Ruder / 12,5 kn                                               
ein Bugstrahlruder / 120 PSe                                                                                


2500 Class Supply vessels:     FANGTURM - IMKENTURM - KATTENTURM                             
                                                                 FERDINANDTOR - JOHANNISTURM - PAGENTURM - PINNASTOR
                                                      ARSTERTURM - HOHENTOR - JAKOBITURM - MÜHLENTOR


Am 27.04.1965 für DM 2.628.000 bestellt und
erbaut bei J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenfabrik, Lauenburg als Bau-Nr. 687.

Vom Stapel gelaufen am 22.12.1965.

Am 13.03.1966 an die NVG Nordsee Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Hamburg abgeliefert

(Manager: Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen)


      NVG 4 Übergabefahrt.

NVG 4     1966-1968
Auf der Elbe vor der Stülcken-Werft auslaufend zur Übergabefahrt.


NVG 4 Übergabefahrt.

NVG 4
     1966-1968
Zurück von der Übergabefahrt vor Blohm & Voss in Hamburg.


Ab dem Jahr 1967 wird das Schiff von VHO VTG-Hansa-Offshore G.m.b.H., Bremen bereedert
.
Im Jahr 1968 wird die Vermarktung durch
die Offshore Supply Association (OSA) Ltd., London / Aberdeen wargenommen.

Umbenannt in


M/S OSA 218 SANDTOR     (1)           (DHHP)                                          1968-1971
                                                 (IMO-No. 6605711)

OSA 218 - SANDTOR (1)

SANDTOR (1)
     1968-1971


Im Jahr 1971 eingetragen für VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H., Hamburg
(Manager: VTG Versorgungs Schiffahrt G.m.b.H., Bremen).

M/S OSA 218 SANDTOR     (1)           (DHHP)                                          1971-1972
                                                 (IMO-No. 6605711)



Im Jahr 1972 eingetragen für Partenreederei m/s "Sandtor", Singapore
(Manager: VTG Versorgungs Schiffahrt G.m.b.H., Bremen).

M/S OSA 218 SANDTOR     (1)           (9V2238)                                      1972-1973
                                                 (IMO-No. 6605711)



Im Mai 1973 eingetragen für VTG Supply Boat Pte. Ltd., Singapore.
(Manager: VTG Versorgungs Schiffahrt G.m.b.H., Bremen).

M/S OSA 218 SANDTOR     (1)           (9V2238)                                      1973-1974
                                                 (IMO-No. 6605711)


Am 30.06.1974 für DM 2.484.000 verkauft an Shell Co. of Qatar Ltd., Doha / Qatar


M/S RUMAILAH           (A7D4005)                                                                      1974-1976
(IMO-No. 6605711)
                          


Im Jahr 1979 verkauft an Qatar Petroleum Producing Authority (Offshore), Doha / Qatar.


M/S RUMAILAH           (A7D4005)                                                                      1979-1980
(IMO-No. 6605711)
                          


Im Jahr 1980 verkauft an Qatar National Navigation & Transport Co. Ltd., Doha / Qatar.


M/S RUMAILAH           (A7D4005)                                                                      1979-1980
(IMO-No. 6605711)
                          


Im Jahr 1984 umbenannt in


M/S RUMAILA           (A7D4005)                                                                             1980-1986
(IMO-No. 6605711)
                                     


Im Jahr 1986 verkauft an HBK Power Cleaning, Doha / Qatar.


M/S KHALDIYAH           (A7D6045)                                                                      1986-1991
(IMO-No. 6605711)
                    


KHALDIYAH

KHALDIYAH
    1986-1991


Im Jahr 1991 verkauft an Qatar National & Transport Co. Ltd., Doha / Qatar.


M/S KHALDIYAH           (A7D6045)                                                                     1991-1993
(IMO-No. 6605711)
                    


Im Juni 1993 verkauft an SIVA Fuel Bunkering, Abu Dhabi / United Arab Emirates.


M/S KHALDIYAH STAR           (A6E2396)                                                 1993-1997
                      (IMO-No. 6605711)



Im Jahr 1997 umbenannt in


M/S SHAHAB           (A6E2396)                                                                             1997-1998
                               (IMO-No. 6605711)
                                                                                  


Im Juni 1998 verkauft an Ali Hamdadi, Belize


M/S BONITA I           ( - - - - )                                                                                   1998-1999
                               (IMO-No. 6605711)
                                                                                


Im Jahr 1999 umbenannt in


M/S UATA           ( - - - - )                                                                                                           1999
                               (IMO-No. 6605711)
                                                                                                          


Nochmals im Jahr 1999 umbenannt in


M/S SHAHAB           ( - - - - )                                                                                       1999-2001
                               (IMO-No. 6605711)
                                                                                    


Im Jahr 2001 verkauft an Seaport International Shipping Co. Ltd., Sharjah / United Arab Emirates.


M/S SEA SUPPLIER           ( - - - - )                                                                   2001-2004
                               (IMO-No. 6605711)
                                    


SEA SUPPLIER

SEA SUPPLIER
     2001-2002


Im Jahr 2004 eingetragen für Arabian Bunkering Co. LLC, U.E.A.


M/S SEA SUPPLIER           ( - - - - )                                                                   2004-2005
                               (IMO-No. 6605711)
                                    


Im Jahr 2005 eingetragen für Moon Maritime Inc., Sharjah / U.A.E.
Das Schiff ist im Seeschiffsregister Panamas eingetragen.


M/S SEA SUPPLIER I            (HO3813)                                                       2005-2010
                               (IMO-No. 6605711)
                      


SEA SUPPLIER 1

SEA SUPPLIER I
    2005-2011


Verkauft am 01.02.2011 an International Petroleum Co. FZE, Moroni / Comores
meldet in April 2012 die "Marine News" No. 4.0


M/S BLUE SKY 7            ( - - - - )                                                                         2011-2011
(IMO-No. 6605711)
             


Verkauft am 01.12.2011 an Global Petroleum Trading & Shipping Inc., Panama
(Manager: Gulf Petroleum Management Inc.)


M/S HAMAD 7            (HO7568)                                                                             2011-2015
(IMO-No. 6605711)
                                  


Eingetragen im Dezember 2011 bei Global Petroleum Trading & Shipping Inc., Dubai / Unitef Arab Emirates
(Manager: Gulf Petroleum Management Inc.)
Das Schiff bleibt in Panama eingetragen.


(Manager seit dem 15. Mai 2013 wird CIPC Marine Services LLC, Dubai / United Arab Emirates)


Im Jahr 2015 noch in Fahrt.


Zurück                        Seitenanfang