M/S OSA 219 PINNASTOR
(DGPU)
1973-1988
(IMO-No. 7305590)
Abmessung: L.ü.a.: 52,86
m L.p.p.: 49,20 m
B.ü.a.: 11,33 m SH.: 3,97
m Tfg.: 3,44 m
Vermessung: 494 BRT 231
NRT 826 tdw
Antrieb: Zwei 8-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Motorenwerke Mannheim A. G. (MWM), Mannheim / Typ: TBD-440-8
1.900 PSe / 800 UpM
zwei Wende-, Untersetzungsgetriebe / 370 UpM
zwei Propeller / zwei Ruder / 12,5 kn
ein Bugstrahlruder
2500 Class Supply vessels: DAMMTOR - FANGTURM - IMKENTURM - KATTENTURM
FERDINANDTOR - JOHANNISTURM
- PAGENTURM
ARSTERTURM - HOHENTOR - JAKOBITURM - MÜHLENTOR
Für DM 4.415.000 erbaut bei
J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenfabrik, Lauenburg als Bau-Nr.
734.
Vom Stapel gelaufen am 07.02.1973.
PINNASTOR 1973-1988
PINNASTOR 1973-1988
Die Übergabe an die Reederei ist soeben erfolgt.
PINNASTOR 1973-1988
Noch ist in den Sektgläser ein kleiner Rest. Die Übergabe ist erfolgt.
Am 17.04.1973 an die Partenreederei m/s "Pinnastor", Hamburg
abgeliefert
(Korrespondent-Reeder: VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H.).
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
PINNASTOR 1973-1988
Nach der Übergabe auf der Elbe.
PINNASTOR 1973-1988
Auf der Ausreise zum ersten Job.
Im Jahr 1973 eingetragen für Partenreederei m/s "Pinnastor",
Hamburg
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
PINNASTOR 1973-1988
Die Versorgungsgüter sind vom Rig übernommen.
www.images-of-ships.me.uk
PINNATOR 1973-1988
Mit einer Ladung Rohre liegt das Schiff vor Anker.
Im Jahr 1980 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
M/S OSA 219 PINNASTOR
(D5XV)
1980-1986
(IMO-No. 7305590)
PINNASTOR 1980-1986
Im Jahr 1986 eingtragen für Partenreederei m/s
"Pinnastor", Monrovia / Liberia
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 219 PINNASTOR
(D5XV)
1986-1988
(IMO-No. 7305590)
PINNASTOR 1973-1988
Ohne Ladung in See.
Ab dem 01.01.1988 übernimmt das Management die OSA
Marine Services G.m.b.H., Bremen.
Am 21.01.1988 verkauft und zusammen mit MÜHLENTOR in Dubai übergeben
an Tregaron Shipping Co., Monrovia / Liberia
(Manager: South India Co. (Agencies) Ltd.).
M/S VIKING RUBY
( - - - - )
1988
(IMO-No. 7305590)
Im Jahr 1988 eingetragen für Viking Vanuatu Ltd., Port Vila / Vanuatu
(Manager: South India Co. (Agencies) Ltd.).
M/S VIKING RUBY
(A6E2286)
1988-1991
(IMO-No. 7305590)
Im Jahr 1991 verkauft an Saeed Mohammed Al Kamda, Dubai / United Arab
Emirates
(Manager: South India Co. (Agencies) Ltd.).
M/S VIKING RUBY
(A6E2286)
1991-1995
(IMO-No. 7305590)
Im Jahr 1995 verkauft an Ghanem Saeed Mattar Al Suwaidi, Dubai / United
Arab Emirates
(Manager: Emirates Shipping Co. Ltd.)
M/S VIKING RUBY
(A6E2286)
1995
(IMO-No. 7305590)
Am 15.09.1995 nahe Cape Cove, Nova Scotia unter dem Namen CHILOLI,
registriert in Panama, gestrandet vorgefunden.
Eine beträchtliche Menge Drogen wurden an Bord und
auf den in der Nähe befindlichen Rettungsflössen gefunden.
CHILOLI 1995
Leider sind die Einzelpotos sehr klein.
Am 09.10.1995 wieder flottgemacht und nach Halifax, Nova Scotia / Kanada
geschleppt, wo der Schleppzug am 11.10.1995 angekommen ist.
Im Jahr 1995 verkauft an Prospector Shipping S. A., Panama
M/S CHILOLI
( - - - - )
1995-1996
(IMO-No. 7305590)
Im Jahr 1996 verkauft an unbekannten Eigner, Belize.
M/S RUBY
(V3TW7)
1996
(IMO-No. 7305590)
Im Jahr 1996 verkauft an Moonbridge Pty. Pte., Belize.
M/S SEA BRIDGE
(V3TW7)
1996-1999
(IMO-No. 7305590)
Im Jahr 1999 verkauft an Avondale Shipping & Trading Inc., San
Lorenzo / Honduras.
M/S SEA BRIDGE
( - - - - )
1999-2005
(IMO-No. 7305590)
SEA BRIDGE 1999-2005
Im Jahr 2000 neu vermessen: 559 BRT
168 NRT 826
tdw
Im Jahr 2005 verkauft an Bequia Marine Group S. A., Charlestown / St.
Kitts & Nevis.
Das Schiff ist im Seeschiffsregister von Honduras eingetragen.
M/S NAVAL EXPLORER
(HQVD5)
2005-2015
(IMO-No. 7305590)
NAVAL EXPLORER 2005-2015
NAVAL EXPLORER 2005-2015
Am Anker vor Jeremie / Haiti am 10. Februar 2012.
NAVAL EXPLORER
2005-2015
Beim Versuch das getrandete Motorschiff KATRINE KROG zu bergen
ist das Schiff am 13. Februar 2012 selber gestrandet.
Die KATRINE KROG war schon am 13. Januar 2012 vor Jeremie / Haiti gestrandet.
Im Jahr 2015 noch in Reparatur.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang