M/S OSA 215 FERDINANDTOR
(DGSF )
1972-1973
(IMO-No. 7229681)
Abmessung: L.ü.a.: 52,86
m L.p.p.: 49,20 m
B.ü.a.: 11,33 m SH.: 3,95
m Tfg.: 3,44 m
Vermessung: 490 BRT 223
NRT 826 tdw
Antrieb: Zwei 8-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Motorenwerke Mannheim A. G. (MWM), Mannheim / Typ: TBD 440-8
1.900 PSe (1.297 kW) / 800 UpM
zwei Wende-, Untersetzungsgetriebe
zwei Propeller / zwei Ruder / 12,5 kn
ein Tornado-Bugstrahlruder
2500 Class Supply vessels: DAMMTOR - FANGTURM - IMKENTURM - KATTENTURM
JOHANNISTURM - PAGENTURM
- PINNASTOR
ARSTERTURM - HOHENTOR - JAKOBITURM - MÜHLENTOR
Für DM 4.033..000 erbaut bei
J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinefabrik, Lauenburg als Bau-Nr. 732.
Am 11.10.1972 vom Stapel gelaufen.
Am 16.12.1972 an die Partenreederei m/s "Ferdinandtor", Hamburg
abgeliefert
(Korrespondent-Reeder: VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel
G.m.b.H.)
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
FERDINANDTOR 1972-1986
In der Backbordrah weht noch die Flagge der Hitzler-Werft.
FERDINANDTOR 1972-1986
In der Steuerbordrah weht die Lotsen-Flagge.
FERDINANDTOR 1972-1986
Die Hecköffnung ist durch ein Holztor provisorisch verschlossen.
Neben dem OSA-Zeichen hat die FERDINANDTOR die falsche OSA-Nummer 221, richtig ist 215.
Wie es dazu kommen konnte, ist heute nicht mehr aufzuklären.
FERDINANDTOR 1972-1986
Im Jahr 1973 eingetragen für Partenreederei m/s "Ferdinandtor",
Hamburg.
(Korrespondent-Reeder: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 215 FERDINANDTOR
(DGSF )
1973-1978
(IMO-No. 7229681)
FERDINANDTOR 1973-1978
Im Jahr 1978 eingetragen für Partenreederei m/s "Ferdinandtor",
Singapore
(Korrespondent-Reeder: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 215 FERDINANDTOR
(9V2810)
1978-1980
(IMO-No. 7229681)
Im Juni 1980 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
M/S OSA 215 FERDINANDTOR
(D5QS)
1980-1986
(IMO-No. 7229681)
Im Jahr 1986 eingetragen für Partenreederei
m/s "Ferdinandtor", Hamburg
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen)
Am 26.09.1986 für us$ 210.000 verkauft und in Djebel Ali / United Arab Emirates
übergeben an
Ardrossan Co. S. A., Panama
(Manager: South India Corp. (Agencies) Ltd., Bombay / Indien.
M/S SAGAR SEVAK
(VTQN)
1986-1989
(IMO-No. 7229681)
Im Jahr 1989 verkauft an South India Corp.
(Agencies) Ltd., Bombay / Indien.
M/S SAGAR SEVAK
(VTQN)
1989-1995
(IMO-No. 7229681)
Im Jahr 1995 eingetragen für South India Corp. (Agencies) Ltd., Mumbai /
Indien
(Manager: Sical Logistics Ltd., Chennai (Madras) / Indien).
M/S SAGAR SEVAK
(VTQN)
1995-2008
(IMO-No. 7229681)
Ab Dezember 2008 an Safe & Sure Marine Services Pvt. Ltd. , Mumbai /
Indien verkauft.
M/S SAGAR SEVAK
(VTQN)
2008-2017
(IMO-No. 7229681)
Am 28. Februar 2017 verkauft an Rajnish Steel, M/S India, Mumbai
M/S SAGAR SEVAK (VTQN) 2017-2018
(IMO-No. 7229681)
Im Jahr 2018 noch in Fahrt.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang