M/S OSA 224 MÜHLENTOR
(DIDM)
1972-1980
(IMO-No. 7219193)
Abmessung: L.ü.a.: 52,86
m L.p.p.: 49,20 m
B.ü.a.: 11,33 m SH.: 3,97
m Tfg.: 3,44 m
Vermessung: 491 BRT 230
NRT 826 tdw
Antrieb: Zwei 8-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Motorenwerke Mannheim A. G. (MWM), Mannheim / Typ: TBD-440-8
1.900 PSe / 800 UpM
zwei Wende-, Untersetzungsgetriebe / 370 UpM
zwei Propeller / zwei Ruder / 12,5 kn
ein Jastram-Bugstrahlruder / 200 PSe
2500 Class Supply vessels: DAMMTOR - FANGTURM - IMKENTURM - KATTENTURM
FERDINANDTOR - JOHANNISTURM
- PAGENTURM - PINNASTOR
ARSTERTURM - HOHENTOR - JAKOBITURM
Für DM 4.025.000 erbaut bei
J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenfabrik, Lauenburg als Bau-Nr.
730.
MÜHLENTOR 1972-1980
Nach erfolgreichen Stapellauf.
Am 07.09.1972 an die Partenreederei m/s "Mühlentor", Hamburg
(Korrespondent-Reeder: VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H.).
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
MÜHLENTOR 1972-1980
An einem trüben Tag geht das Schiff auf die Probfahrt.
MÜHLENTOR 1972-1980
Auf der Probefahrt.
Noch weht in der Steuerbordrah die Werftflagge.
MÜHLENTOR 1972-1980
Noch auf Probefahrt.
Im Jahr 1973 eingetragen für Partenreederei m/s "Mühlentor",
Hamburg
(Korrespondent-Reeder: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H.).
MÜHLENTOR 1972-1980
In britischen Gewässern.
MÜHLENTOR 1972-1980
Im Jahr 1980 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia.
M/S OSA 224 MÜHLENTOR
(D5XU)
1980-1988
(IMO-No. 7219193)
Ab den 01.01.1988 wird das Management auf OSA Marine Services G.m.b.H., Bremen
übertragen.
MÜHLENTOR 1980-1988
Als Auflieger in Bremerhaven.
Am 21.01.1988 für us$ 182.000 verkauft und zusammen mit PINNASTOR übergeben an
Tregaron Shipping Co. Ltd., Monrovia / Liberia
[Saeed Mohammed Al Kamda (Viking Dubai)]
(Manager: South India Co. (Agencies) Ltd.).
M/S VIKING JADE
(D5XU)
1988
(IMO-No. 7219193)
Im Jahr 1988 übertragen auf Viking Vanuatu Ltd., Port Vila / Vanuatu
(Manager: South India Co. (Agencies) Ltd.).
M/S VIKING JADE
( - - - - )
1988-1991
(IMO-No. 7219193)
Im Jahr 1993 eingetragen für Saeed Mohammed Al Kamda, Dubai / United
Arab Emirates
(Manager: Viking Dubai).
M/S VIKING JADE
( - - - - )
1993-1994
(IMO-No. 7219193)
Im Jahr 1994 verkauft an Ghanam Saeeed Mattar Al Suwaidi, Dubai / United
Arab Emirates
(Manager: Emirates Shipping Co. Ltd.).
M/S SELAT SAPPHIRE
( - - - - )
1994-1996
(IMO-No. 7219193)
SELAT SAPPHIRE 1994-1996
Im Jahr 1996 verkauft an Compass Maritime Shipping Ltd., Kingstown / St.
Vincent and The Grenadines
(Manager: Olympic Shipping Co.).
M/S VIKING HERO
(J8QQ3)
1996-1997
(IMO-No. 7219193)
Neu vermessen: 881
BRT 529 NRT 826 tdw
Im November 1997 verkauft an Seabulk Arabian Inc., Kingstown / St.
Vincent
(Manager: Seabulk Offshore Dubai Inc.).
M/S SEABULK ARABIA
(J8QQ3)
1996-1997
(IMO-No. 7219193)
Im Jahr 1999 eingetragen für Seabulk Arabian Inc., Sharjah / United Arab
Emirates
(Manager: Seabulk Offshore Dubai Inc.).
M/S SEABULK ARABIA
( - - - - )
1997-2001
(IMO-No. 7219193)
Im Jahr 2001 verkauft an
Mohhamed A. M. Benzad, Sami T. Mohhemmad & Ali G. Abdul Razzak,
Batumi / Georgien.
M/S AL ANFAL 4
(4LAT)
2001-2003
(IMO-No. 7219193)
AL ANFAL 4 2001-2003
Vermutlich zum Fischerei-Fahrzeug umgebaut.
Im Jahr 2003 verkauft an Emirates Energy LLC,
Batumi / Georgien.
M/S KHALID
(4LAT)
2003-2003
(IMO-No. 7219193)
Noch im Jahr 2003 verkauft an Pasargad Oil Company, Iran.
M/S PASARGAD 2
(EPAO9)
2003-2010
(IMO-No. 7219193)
Im August 2010 verkauft an unbekannte Eigner.
M/S AL SANAD
(EPAO9)
2010-2012
(IMO-No. 7219193)
AL SANAD 2010
Ist das der offizielle Name des Schiffes?
Laut Register ist der Eigner:
Khaledi E, Bushehr / IraN
M/S PASARGAD 2
(EPAO9)
2010-2015
(IMO-No. 7219193)
I
m Jahr 2015 noch in Fahrt.
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