M/S OSA 607 SANDTOR
(2) (DINS)
1976-1980
(IMO-No. 7500293)
Abmessung: L.ü.a.: 57,51
m L.p.p.: 50,63 m
B.ü.a.: 12,12 m SH.: 5,62
m Tfg.: 4,50 m
Vermessung: 777 BRT 276
NRT 865 tdw
Antrieb: Zwei 16-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg (MAN),
A. G., Augsburg / Typ: V 8 V 22/30 ATL
4.600 PSe (3.383 kW) / 900 UpM
zwei Lohmann & Stolterfoth- Untersetzungsgetriebe / 250 UpM
zwei Lips-Verstellpropeller in festen Kort- Düsen / zwei Ruder / 14,5 kn
ein Jastram-Bugstrahlruder / 400 PSe
Besatzung: 10 Mann
Passagiere: 8 Personen
Pfahlzug: 72 t
6000 CLASS Tug / Supply vessels, fitted for Anchor Handling: REMBERTITURM - WASSERTOR - WILHADITURM
GEORGTURM - STEINTOR - SACHSENTOR
ALEXANDERTURM
Erbaut für DM 11.150.000 bei
J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenfabrik G.m.b.H. & Co. K.G.,
Lauenburg als Bau-Nr. 755.
Auf Kiel gelegt am 02.03.1976.
Vom Stapel gelaufen am 12.08.1976.
SANDTOR (2) 1976-1980
Über die Toppen geflaggt hat der Neubau sein Element erreicht.
Am 11.12.1976 an Partenreederei m/s "Sandtor", Hamburg
abgeliefert
(Korrespondent-Reeder: VTG Versorgungs Schiffahrt G.m.b.H., Bremen).
Von der Offshore Supply Association (OSA), Ltd., London - Aberdeen
vermarktet.
SANDTOR (2) 1976-1980
Im Jahr 1980 im Rahmen einer Bareboat-Charter nach Panama ausgeflaggt.
M/S OSA 607 SANDTOR (2)
(HO2922)
1980-1981
(IMO-No. 7500293)
(Im Jahr 1981 eingetragen für VTG Supply Boat
Liberia Inc., Monrovia / Liberia
(Manager: VTG Versorgungs Schiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 607 SANDTOR
(2) (ELAV8)
1981-1989
(IMO-No. 7500293)
Am 14.09.1986 in Bremerhaven aufgelegt.
SANDTOR (2) 1981-1989
Am 20.09.1987 als Auflieger in Bremerhaven.
SANDTOR 1981-1989
Als Auflieger in Bremerhaven.
Nordsee Zeitung, Bremerhaven vom 01.08.1987
Im Oktober 1987 zur Werft Schichau-Unterweser, Bremerhaven verholt
zur kompletten Hauptmaschinen-Überholung und
zum Einbau einer Liquid-Mud-Anlage.
Am 15.12.1987 Rücklieferung an die Reederei
und zum Einsatz nach Westafrika ausgelaufen.
Am 01.01.1988 wird das Management auf OSA Marine Services G.m.b.H., Bremen übertragen.
Am 31.05.1989 Verkauf der VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
an O.I.L. Ltd., Aberdeen / Großbritannien
[Ocean Transport & Trading pcl., London].
Das Schiff verbleibt bei VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Líberia
(Manager: O.I.L. Marine Ltd., Aberdeen).
M/S SANDTOR
(ELAV8)
1989-1997
(IMO-No. 7500293)
Im Jahr 1995 neu vermessen: 863 BRT
259 NRT 854
tdw
Im Jahr 1996 erfolgt das Management durch O.I.L. Ltd., Aberdeen.
Im Oktober 1997 Verkauf der O.I.L. Ltd., Aberdeen mit der
VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
an Tidewater Marine Inc.
Das Schiff bleibt für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
eingetragen
(Manager: Tidewater Marine (Northsea) Ltd., Aberdeen).
M/S SANDTOR
(ELAV8)
1997-2009
(IMO-No. 7500293)
Im Jahr 2003 wird das Management auf Tidewater Marine International Inc., Aberdeen
übertragen.
Ab dem 12.10.2004 erfolgt das Management durch Tidewater Marine International Inc. - West
Africa Operations.
Im Jahr 2006 ist Tidewater Marine (Northsea) Ltd., Aberdeen als Manager eingetragen.
SANDTOR 1997-2009
Leider habe nur dieses schlechte Foto.
SANDTOR 2009
Als Auflieger in Abidjan.
M/S SANDTOR
( - - - - - )
2009-2015
(IMO-No. 7500293)
Schiff liegt seit 2009 auf.
Im Jahr 2015 noch vorhanden.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang