D/S SPITZFELS (1)
(QKHS)
1913-1915
Abmessung: L.reg.: 128,12 m
B.ü.a.: 17,13 m RT.: 9,04
m SH.: 9,90 m Tfg.: 7,61
m
Vermessung: 5.809 BRT 3.643
NRT 8.930 tdw
Antrieb: Eine 3-Zylinder
Dreifach-Expansions-Dampfmaschine
A. G. "Weser", Bremen
2.500 PSi
ein Propeller / ein Ruder / 11,5 kn
Besatzung: 71 Mann
Schwesterschiffe: OCKENFELS (2) /
ARGENFELS (2) - BIRKENFELS (1) - FREIENFELS (1)
KANDELFELS (1) - STURMFELS (1)
- HUBERFELS (1) - LAUTERFELS
(1)
Erbaut bei der Actien Gesellschaft "Weser", Bremen als Bau- Nr.
194.
Am 16.05.1913 vom Stapel gelaufen.
SPITZFELS (1) 1913-1915
Nach erfolgtem Stapellauf bei der Actien Gesellschaft "Weser", Bremen.
An die Deutsche
Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen am 16.06.1913
abgeliefert.
SPITZFELS (1) 1913-1915
Von einem Schlepper gezogen.
Am 07.08.1914 nach dem Beginn des Ersten Weltkrieges in
Cagliari - Sadinien / Italien eingelaufen und hier interniert.
Am 28.10.1915 von der italienischen Regierung beschlagnahmt
(Manager: Italian State Railways, Genua)
D/S BRESCIA
(NHPL)
1915-1920
BESCIA 1915-1920
Ab 1920 geht das Management an Ministry of Transport, Genua.
Im Jahr 1920 verkauft an
Società Anonima Cooperativa fra Lavoratori del Mare per l' Esercizio della
Navigazione
con Naviglio Nazionale "Garibaldi", Genua / Italien.
D/S MAZZINI
(NHPL)
1920-1925
MAZZINI
1920-1925
Gestrandet auf Graciosa, eine der Inseln der Azoren.
Am 31.03.1925 auf der Reise von Baltimore / USA nach Algier / Algerien mit einer Ladung
Kohle
auf der Azoren-Insel Graciosa gestranden und aufgegeben.
"Sollten eingestellte Fotos jemandes Copyright-
oder Nutzungsrechte verletzen, so bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."