D/S STURMFELS     (1)           (QKFB)          
                                                                1912-1915


Abmessung:     L.reg.: 128,33 m      B.ü.a.: 16,98 m    RT.: 8,75 m     SH.: 9,50 m    Tfg.: 7,63 m   

Vermessung:   5.660 BRT     3.554 NRT     8.700 tdw                                                                         

Antrieb:       Eine 4-Zylinder Vierfach-Expansions-Dampfmaschine                                                  
Joh. C. Tecklenborg A. G., Geestemünde                                                   
2.300  PSi                                                                                                      
ein Propeller / ein Ruder / 11,5 kn                                                                

Besatzung:     70 Mann                                                                                                                          

Schwesterschiffe:     OCKENFELS (2) / ARGENFELS (2) - BIRKENFELS (1) - FREIENFELS (1)
                                      KANDELFELS (1) - HUBERFELS (1) - LAUTERFELS (1) - SPITZFELS (1)  


Erbaut bei der Joh. C. Tecklenborg A. G., Geestemünde als Bau- Nr. 249.

Am 14.09.1912 vom Stapel gelaufen.

An die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen am 05.11.1912 abgeliefert.


STURMFELS (1).

STURMFELS (1)
    1912-1915
Auf der Elbe auslaufend Hamburg.

Nach Beginn des Ersten Weltkrieges am 01.08.1914 in Massaua / italienisch Eritrea eingelaufen und interniert.

Am 15.12.1915 von der italienischen Regierung beschlagnahmt
(Manager: Italian State Railway, Genua).


D/S FERRARA           (PGHN)                                                                                                  1915-1920


Im Jahr 1920 geht das Management an Ministry of Transport.

Im Jahr 1920 verkauft an
Società Anonima Cooperativa fra Lavoratori del Mare per l' Esercizio
della Navigazione con Naviglio Nazionale "Garibaldi",
Genua / Italien.


D/S LUIGI RIZZO           (NRFK)                                                                                          1920-1924


Im Jahr 1924 umbenannt in


D/S NAZARENO           (NRFK)          
                                                                                  1924-1926


Im Jahr 1926 erneut umbenannt in


D/S GERARCHIA           (NRFK)          
                                                                               1926-1947
(IBWH)     ab dem 01.01.1934   


STURMFELS (1) als GERARCHIA.

GERARCHIA
    1926-1947


Im Juni 1940 in der San Nicola-Bucht auf den Kapverdischen Inseln / Portugal interniert.

Im Jahr 1944 zurück an Reederei.

Im Jahr 1947 umbenannt in


D/S ROSOLINO PILO           (IBWH)                                                                                      1947


Im Jahr 1947 verkazft an Società Cooperative di NavIgazione a Reps. Ltda., Venedig / Italien


D/S GIUSEPPE MAZINI           (IBWH)                                                                 1947-1956


STURMFELS (1) als GIUSEEPE MAZZINI.

GIUSEEPE MAZZINI
    1947-1956


Im Jahr 1956 verkauft an Atlantic Enterprise Inc., Panama


D/S MIZAR           ( - - - - )                                                                                                               1956-1958


STURMFELS (1) als MIZAR.

MIZAR
     1956-1958


Am 20.07.1958 passiert den Panama-Kanal auf der letzten Reise von Tampa / USA nach Miyako / Japan.

Im September 1958 verkauft zum Abbruch an Oku Shoji Kogyo K. K. Sakurajima, Osaka / Japan.



"Sollten eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."


Zurück                        Seitenanfang