D/S LINDENFELS
(2)
(QJGM)
1906-1914
Abmessung: L.reg.: 128,20
m B.reg.: 16,80 m RT.: 8,68
m SH.: 8,60 m Tfg.: 6,27
m
Vermessung: 5.476 BRT 3.525
NRT 8.600 tdw
Antrieb: Eine 4-Zylinder Vierfach-Expansions-Dampfmaschine
Swan, Hunter & Wigham Richardson Ltd., Newcastle
2.500 PSi
ein Propeller / ein Ruder / 11,0 kn
Besatzung: 62 Mann
Die
"Rheinfels"-Klasse: RHEINFELS
(2) - GUTENFELS (2) - STOLZENFELS
(3)
BRAUNFELS (2) - ROTENFELS (1) -
RAUENFELS (1) - UHENFELS (1)
Auf der Werft von Swan, Hunter & Wigham Richardson Ltd.,
Newcastle-on-Tyne als Bau-Nr. 768 erbaut.
Am 04.11.1906 vom Stapel gelaufen.
An die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen
am 18.12.1906 abgeliefert.
LINDENFELS (2) 1906-1914
Die LINDENFELS (2) soll an der Suche nach Überlebenden der TITANIC beteiligt gewesen
sein.
LINDENFELS (2) 1906-1914
Im Vordergrund eine Schiebebühne am Schelde-Kai.
Nach Beginn des Ersten Weltkrieges im September 1914 von
britischen Kriegsschiffen in
der Strasse von Perim aufgebracht und nach Aden begleitet und dort beschlagnahmt.
Eingetragen für The Admiralty, London
(Manager: Grahams & Co.)
D/S KINGSMERE
(JKFQ)
1914-1920
Im Jahr 1920 weitergegeben an Secretary of
State for India in Council, London
(Manager: Director, India Office Shipping)
D/S KINGSMERE
(JKFQ)
1920-1922
Verkauft im Jahr 1922 an J. A. Cosmetto,
Piräus / Griechenland
D/S AGIOS IOANNIS
( - - - - )
1922-1927
An E. G. Culucindis & S. C. Cottomen,
Piräus / Griechenland im Jahr 1927 verkauft.
D/S AGIOS IOANNIS
( - - - - )
1927-1929
Im Jahr 1929 verkauft an Atlanticos Steamship
Co. Ltd., Piräus / Griechenland.
D/S AGIOS IOANNIS
( - - - - )
1929-1933
Am 11.12.1931 Ankunft in Brügge / Belgien und
aufgelegt.
Im Februar 1933 verkauft an Alfredo H. Smidt, London / Großbritannien und
bereits im Juni 1933 weiterverkauft zum Abbruch nach Italien.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang