D/S STOLZENFELS
(3)
(QJCD)
1906-1914
Abmessung: L.reg.: 128,90
m B.reg.: 16,98 m SH.: 9,54
m RT.: 8,74 m Tfg.: 6,27
m
Vermessung: 5.566 BRT 3.571
NRT 8.780 tdw
Antrieb: Eine 4-Zylinder
Vierfach-Expansions-Dampfmaschine
Flensburger Schiffbau Gesellschaft, Flensburg
2.500 PSi
ein Propeller / ein Ruder / 11,0 kn
Besatzung: 62 Mann
Die "Rheinfels"-Klasse: RHEINFELS
(2) - GUTENFELS (2) - BRAUNFELS
(2) - LINDENFELS (2)
RAUENFELS (1) - UHENFELS (1) - ROTENFELS (1)
Erbaut bei der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft, Flensburg als Bau-Nr.
255.
Am 06.01.1906 vom Stapel gelaufen.
Indienststellung für die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa". Bremen am 02.03.1906.
STOLZENFELS (3) 1906-1914
Langsam wird der Neubau um den Dukdalben drehen um seinen Kompass zu kompensieren.
Am 01.08.1914 mit Beginn des Ersten Weltkrieges in Sydney von der australischen Regierung beschlagnahmt.
Eingetragen für die australische Regierung, Sydney - N.S.W. (Manager: White Star Line)
D/S DONGARRA (JLBR) 1914-1923
DONGARRA 1914-1923
Das Schiff ist nach einer Stadt im Westen von Australien benannt.
Im Jahr 1923 weitergegeben an Commonwealth Government Line of Steamers, Sydney - N.S.W. / Australien
D/S DONGARRA (JLBR) 1923
Weitergegeben an Australian Commonwealth Line of Steamers, Sydney - N.S.W. / Australien.
D/S DONGARRA (JLBR) 1923-1925
Im April 1925 verkauft an Petrograd Steamers Ltd., Leith / Großbritannien
(Manager: W. M. Thomson & Co. (Ben Line)).
D/S KOTKA (JLBR) 1925-1927
Im April 1927 umgetauft.
D/S BENVRACKIE (JLBR) 1927-1931
Im März 1931 zum Abbruch verkauft an Oleada Seiicho, Osaka / Japan.
"Sollten eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück Seitenanfang