M/S OSA 430 SCHWANENTOR
(DGSS)
1977-1985
(IMO-No. 7522069)
Abmessung: L.ü.a.: 53,35
m L.p.p.: 47,56 m
B.ü.a.: 11,66 m SH.: 4,60
m Tfg.: 4,05 m
Vermessung: 646 BRT 222
NRT 975 tdw
Antrieb: Zwei 12-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Motoren-Werke Mannheim (MWM) A. G., Mannheim / Typ: TBD 441 V
12
3.000 PSe (2.457 kW) / 900 UpM
zwei Wende- und Untersetzungsgetriebe / 300 UpM
zwei Propeller in festen Kort-Düsen / zwei Ruder / 12,5 kn
ein Bugstrahlruder / 215 PSe
Pfahlzug: 43 t
Besatzung: 9 Mann
Passagiere: 12 Personen
4000 CLASS Tug / Supply vessels, fitted for Anchor Handling:
MARIENTOR - MARTINITURM
PAULITURM - PETRITURM - SCHAARTOR
SPITALERTOR - HOPFENTOR - WENDENTOR
ANDREASTURM - PHILIPPTURM
SIMONSTURM
Erbaut für DM 7.076.000 bei
J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenfabrik G.m.b.H. & Co. K.G., Lauenburg
als Bau-Nr. 757.
Vom Stapel gelaufen am 05.02.1977.
SCHWANENTOR 1977-1985
Am 29.04.1977 an Partenreederei m/s "Schwanentor",
Hamburg übergeben
(Korrespondent-Reeder: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
SCHWANENTOR 1977-1985
Auf der Probefahrt auf der Elbe.
In Hintergrund eines der für Hamburg typischen Zollboote.
www.images-of-ships.me.uk
SCHWANENTOR 1977-1985
Aus einem britischen Hafen auslaufend.
Im April 1985 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 430 SCHWANENTOR
(ELER7)
1985-1989
(IMO-No. 7522069)
SCHWANENTOR 1985-1989
SCHWANENTOR 1985-1989
An der Pier zur Instandsetzung.
SCHWANENTOR 1985-1989
Nach längerer Charter sind sehr viele Instandsetzungsarbeiten zu machen.
SCHWANENTOR 1985-1989
Der Maschinenraum.
SCHWANENTOR 1985-1989
Peter Müller (Im Außendienst verantworlich für die Erhaltung der Schiffe) auf der
Brücke.
SCHWANENTOR 1985-1989
Ein Blick auf die Brücke.
Am 01.01.1988 wird das Management auf OSA Marine Services G.m.b.H., Bremen übertragen.
Am 15.04.1989 verkauft und in Singapore übergeben an Shin Nippon Kaiji Co. Ltd.,
Tokio / Japan
(Manager: Fukada Salvage & Marine Works Co. Ltd.).
M/S SHIN SAN MARU
(JMVC)
1989-1994
(IMO-No. 7522069)
Im Jahr 1992 neu vermessen: 722 BRT
216 NRT 959
tdw
SHIN SAN MARU 1989-1994
Im Januar 1994 verkauft an Pacific Richfield Marine Pte. Ltd., Singapore.
M/S PACIFIC LION-II
(9V3972)
1994-2015
(IMO-No. 7522069)
PACIFIC LION-II 1994-2015
Das Schiff liegt seit dem 15. Mai 2012 auf.
Im Jahr 2015 noch vorhanden.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang