M/S OSA 402 MARIENTOR           (DIEM)                                            1971-1973
                                           (IMO-No. 7106918)



Abmessung:     L.ü.a.: 54,49 m     L.p.p.: 49,43 m      B.ü.a.: 11,33 m    SH.: 3,97 m     Tfg.: 3,80 m

Vermessung:     499 BRT     187 NRT     780 tdw                                                                                  

Antrieb:    Zwei 12-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotoren                                                
              Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg A. G. (MAN), Augsburg / Typ: V 6 V 22/30 ATL
3.000 PSe (2.207 kW) / 780 UpM                                                                         
zwei Wende-, Untersetzungsgetriebe / 249 UpM                                                
zwei Propeller in fester Kortdüse / zwei Ruder / 13,7 kn                                     
ein Bugstrahlruder / 205 PSe                                                                                 

Besatzung:     10 Mann                                                                                                                           

4000 CLASS Tug / Supply vessels, fitted for Anchor Handling:     KLOSTERTOR - MARTINITURM                           
                                                                                                         PAULITURM - PETRITURM - SCHAARTOR
                                                                                                                 SPITALERTOR - HOPFENTOR - WENDENTOR
                                                                                         ANDREASTURM - PHILIPPTURM

                                                                                          SCHWANENTOR - SIMONSTURM


Für DM 4.406.000 erbaut bei
J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinefabrik G.m.b.H. & Co. K.G., Lauenburg als Bau-Nr. 724.

 

Am 20.01.1971 auf Kiel gelegt.

Vom Stapel gelaufen am 24.04.1971.

Stapellauf MARIENTOR


MARIENTOR
     1971-1985
Stapelläufe von Versorgern für die DDG Hansa und die VTG werden fast zum Alltag bei J. G. Hitzler.


Am 15.07.1971 an die Partenreederei m/s "Marientor", Hamburg abgeliefert
(25 % VTG und 75 % Burstah Verwaltungsgesellschaft.)
(Korrespondet-Reeder: VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H., Hamburg).
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.


MARIENTOR

MARIENTOR
    1971-1985
Nach der Übergabe sofort in See, um einen Job zu übernehmen.


             Im Jahr 1973 eingetragen für VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H., Hamburg
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).


M/S OSA 402 MARIENTOR           (DIEM)                                            1973-1978
                                           (IMO-No. 7106918)



Am 14.06.1978 eingetragen für Partenreederei m/s "Marientor", Singapore
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen)


M/S OSA 402 MARIENTOR           (9V2809)                                        1978-1980
                                            (IMO-No. 7106918)



Im Jahr 1980 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).


M/S OSA 402 MARIENTOR           (D5QY)                                            1980-1985
                                          (IMO-No. 7106918)



MARIENTOR

MARIENTOR
     1980-1985

Auf der Back eine Feuerlösch-Kanone installiert.

Das Schiff ist nach Liberia ausgeflaggt.


MARIENTOR

MARIENTOR
     1980-1985


MARIENTOR

MARIENTOR
     1980-1985
Im Juli 1984 vom Fotografen aufgenommen.


Am 17.01.1985 in Bremerhaven angekommen und aufgelegt.

Am 16.09.1985 für DM 1.215.000 verkauft an "Augustea" Impresa Maritima S.p.A., Augusta / Italien

und am 09.10.1985 eingetragen für Augustea Off Shore S.p.A., Neapel / Italien.

M/S AUGUSTEA DUE           (ISKA)                                                              1985-1994
            (IMO-No. 7106918)


AUGUSTEA DUE


AUGUSTEA DUE
    1985-1994

 

Im Jahr 1989 eingetragen für Augustea Offshore S.r.l., Neapel / Italien.


Im Jahr 1990 geht das Management an Scinicariello Augustea Ship Management.


Im Jahr 1994 umbenannt in


M/S JACOB DUE           (ISKA)                                                                            1994-1995
(IMO-No. 7106918)              



Im Jahr 1995 wieder umbenannt in


M/S AUGUSTEA DUE           (ISKA)                                                              1995-1998
            (IMO-No. 7106918)



Am 15.05.1998 umbenannt in


M/S ASSO DUE           (ISKA)                                                                                         1998
(IMO-No. 7106918)                       



Am 28.05.1998 verkauft an Boluda International S. A., Tampico / Mexiko

(Manager: Compania Maritima del Pacifico S. A. de C. V.).


Neu vermessen:     520 BRT    235 NRT     722 tdw


M/S GOLFO DE MEXICO           (XCGE)                                                  1998-2015
                                                      (IMO-No. 7106918)                       


GOLFO DE MEXICO


GOLFO DE MEXICO
     1998-2015




Im Jahr 2015 noch in Fahrt.



"Sollten eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."



Zurück                        Seitenanfang