M/S OSA 427 HOPFENTOR          (9V2478)                                        1975-1980
                                            (IMO-No. 7392646)


Abmessung:     L.ü.a.: 52,71 m     L.p.p.: 46,89 m      B.ü.a.: 11,69 m    SH.: 4,60 m     Tfg.: 4,05 m   

Vermessung:     471 BRT     175 NRT     815 tdw                                                                                     

Antrieb:    Zwei 12-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotoren                                                    
Motorenwerke Mannheim (MWM) A. G., Mannheim / Typ: TBD 441 V 12          
3.000 PSe (2.457 kW) / 900 UpM                                                                           
zwei Lohmann & Stolterfoth-Untersetzungsgetriebe / 300 UpM                          
zwei freilaufende Verstellpropeller / zwei Ruder / 12,5 kn                                    
ein Jastram-Bugstrahlruder / 236 PSe                                                                    


Besatzung:       14 Mann                                                                                                                           
Passagiere:     12 Personen                                                                                                                    

Pfahlzug:     33 t                                                                                                                                        

4000 CLASS Tug / Supply vessels, fitted for Anchor Handling:     KLOSTERTOR - MARIENTOR - MARTINITURM
                                                                                                         PAULITURM - PETRITURM - SCHAARTOR
                                                                                      SPITALERTOR - WENDENTOR
                                                                                         ANDREASTURM - PHILIPPTURM

                                                                                           SCHWANENTOR - SIMONSTURM


Erbaut für DM 4.481.000 bei
J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinefabrik, Lauenburg als Bau-Nr. 747.

Vom Stapel gelaufen am 14.12.1974.


Stapellauf HOPFENTOR


HOPFENTOR
     1975-1980
Nach dem Stapellauf auf der Elbe vor Lauenburg.


Am 01.03.1975 an Partenreederei m/s "Hopfentor", Singapore abgeliefert.
(Korrespondent-Reeder: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).

Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.


HOPFENTOR

HOPFENTOR
     1975-1980
Auf der Elbe zwischen Hamburg und Cuxhaven nach der Übergabe an die Reederei.


HOPFENTOR


HOPFENTOR
    1975-1980
Vor dem Rig wartet das Schiff.


Im Jahr 1980 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).


M/S OSA 427 HOPFENTOR          (D5QV)                                           1980-1988
                                            (IMO-No. 7392646)

HOPFENTOR

HOPFENTOR
    1980-1988


Am 01.01.1988 geht das Management an OSA Marine Services G.m.b.H., Bremen.

Am 10.05.1988 verkauft an Liquid Gas International (LGI) Ingenieurgesellschaft m.b.H., Bonn
[Liquid Gas Investitions und Handels A. G., Bremen]
und in der Elsflether Werft, Elsfleth übergeben.

Umbau zum Gasaufbereitungs- und Gasverflüssigungsschiff.

(Manager für die Umbauzeit: OSA Marine Services G.m.b.H., Bremen).

M/S RECOVERY VESSEL 1          (DEBP)                                           1988-1991
                                            (IMO-No. 7392646)


Durch den Verkauf der OSA Marine Services G.m.b.H., Bremen am 31.05.1989
wird das Management auf O.I.L. Ltd., Aberdeen übertragen.

Im Jahr 1991 wird der Umbau gestoppt.

Im Dezember 1991 eingetragen für Recovery Vessel 1 G.m.b.H. & Co. Gas Plant K. G., Nordenham
(Manager: Christian F. Ahrenkiel G.m.b.H. & Co., Hamburg).


M/S RECOVERY VESSEL 1          (DEBP)                                           1991-1994
                                            (IMO-No. 7392646)


Im Jahr 1993 meldet die Liquid Gas International (LGI) Ingenieursgesellschaft m.b.H., Bonn
den Vergleich beim Amtsgericht Bonn an.


Am 24.09.1994 auf dem Wege einer Zwangsversteigerung vor dem Amtsgericht Brake verkauft für DM 300.000
an die Globo Bank, Pfäffikon / Schweiz.
Die Bank hatte an dem Schiff bereits Forderungen in der Höhe von ca. DM 700.000.

Von der Bank verkauft an Blake & Neumann International Ltd., Hongkong
[Westmount Group, Malaysia].

Am 25.10.1994 in Elsfleth übergeben und umgeflaggt nach Belize.


M/S RECOVERY VESSEL 1          (V3PO4)                                          1994-1996
                                            (IMO-No. 7392646)


Im Jahr 1994 neu vermessen:    910 BRT    280 NRT     815 tdw


Im August 1996 verkauft an Victory Skyline Sendirian Berhad, Belize.


M/S RECOVERY VESSEL 1          (V3PO4)                                          1996-2002
                                            (IMO-No. 7392646)

RECOVERY VESSEL 1

RECOVERY VESSEL 1
     1996-2002


Im Jahr 2002 verkauft an Salvin Far East Pte. Ltd., Singapore und
zurückgebaut und umbenannt in:


M/S PACIFIC RECOVERY          ( - - - - )                                                 2002-2006
                                 (IMO-No. 7392646)


PACIFIC RECOVERY Skizze

PACIFIC RECOVERY
    2002-2006
Nach dem Rückbau der Gasaufbereitungs- und Gasverflüssigungsanlage als Versorger.


PACIFIC RECOVERY

PACIFIC RECOVERY
    2002-2006


Im Jahr 2009 eingetragen für AKN Universal Ltd., Singapore
(Manager: Strato Maritime Service Pte. Ltd., Singapore).


M/S PACIFIC RECOVERY          (HO2798)                                             2006-2012
                                 (IMO-No. 7392646)


PACIFIC RECOVERY

 

PACIFIC RECOVERY     2002-2012

Am 01. Juni 2012 verkauft an Gebari Medan Segara, Jakarta / Indonesien,

umbenannt in


M/S EDRIC SUPPLY          (PODX)                                                               2012-2013
  (IMO-No. 7392646)


Am 14. August 2013 verkauft zum Abbruch.



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