M/S OSA 401 KLOSTERTOR
(DGKV)
1970-1980
(IMO-No. 7033056)
Abmessung: L.ü.a.: 54,51
m L.p.p.: 49,43 m
B.ü.a.: 11,33 m SH.: 3,97
m Tfg.: 3,44 m
Vermessung: 490 BRT 190
NRT 669 tdw
Antrieb: Zwei 12-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg A. G. (MAN), Augsburg / Typ: V 6 V 22/30 ATL
3.000 PSe (2.207 kW) / 780 UpM
zwei Wende-, Untersetzungsgetriebe / 250 UpM
zwei Propeller in fester Kortdüse / zwei Ruder / 13,7 kn
ein Bugstrahlruder / 205 PSe
Ladegeschirr: 1x 35 t fahrbarer
Gantry-Kran
1x 5 t Ladebaum am Gantry-Kran
Pfahlzug: 44 t
4000 CLASS Tug / Supply vessels, fitted for Anchor Handling: MARIENTOR - MARTINITURM
PAULITURM - PETRITURM - SCHAARTOR
SPITALERTOR - HOPFENTOR - WENDENTOR
ANDREASTURM - PHILIPPTURM
SCHWANENTOR - SIMONSTURM
Für DM 4.521.000 erbaut bei
J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenfabrik, Lauenburg als Bau-Nr.
718.
Am 23.06.1970 auf Kiel gelegt.
Vom Stapel gelaufen am 01.10.1970.
KLOSTERTOR 1970-1985
Der Neubau 718 bereit zum Stapellauf.
KLOSTERTOR 1970-1985
Die Werftarbeiter erwarten den Neubau an der Ausrüstungspier.
Über dem Achterschiff die Altstadt von Lauenburg.
KLOSTERTOR 1970-1985
Der weitere Ausbau kann beginnen.
Am 15.12.1970 an Partenreederei m/s "Klostertor", Hamburg
abgeliefert.
(Korrespondent-Reeder: NVG Nordsee Versorgungsschiffahrt G.m.b.H.).
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
Ausschnitt aus Outline Specification
KLOSTERTOR 1970-1985
Zur Ausrüstung gehört ein Gantry-Kran auf dem Achterschiff.
Im Jahr 1971 Korrespondent-Reeder: Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H.,
Hamburg.
Im Jahr 1973 Korrespondent-Reeder: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen
KLOSTERTOR 1970-1985
Im Persisch / Arabischen Golf von 01.03.1977 bis zum 27.05.1977 stationiert.
Im Mai 1980 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen:
M/S OSA 401 KLOSTERTOR
(D5YJ)
1980-1985
(IMO-No. 7033056)
Am 03.04.1985 für DM 665.000 verkauft an Izrada S. A., Panama
(Manager: Shipmarc Ltd.).
M/S BLACK EAGLE I
(HO4472)
1985-1990
(IMO-No. 7033056)
BLACK EAGLE I 1985-1990
Im Jahr 1990 verkauft am Intercity Finance Inc., Panama.
M/S BLACK EAGLE I
(HO4472)
1990-1992
(IMO-No. 7033056)
Im Jahr 1992 verkauft an Iran Marine Services Co., Bandar Abbas / Iran.
M/S PORNIROO
(EPQZ)
1992-1996
(IMO-No. 7033056)
PORNIROO 1992-1996
Im Jahr 1996 verkauft an Julfar Cargo & Shipping Co., Belize.
M/S EAGLE I
(V3RG4)
1996-1998
(IMO-No. 7033056)
Im Jahr 1998 verkauft an Mohammed Saeed Alali, Belize.
Neu vermessen: 553 BRT 166
NRT 669 tdw
M/S SALAM
(V3RG4)
1998-2000
(IMO-No. 7033056)
SALAM 1998-2000
Im Jahr 2000 eingetragen für Mohammed Saeed Alali, Sharjah / United Arab
Emirates
(Manager: Whitesea Shipping & Supply Co. (L.L.C.))
M/S SAMI
( - - - - )
2000-2002
(IMO-No. 7033056)
Im Jahr 2002 eingetragen für Mohammed Saeed Alali, Moroni / Comores
Island
(Manager: Whitesea Shipping & Supply Co. (L.L.C.))
M/S HANA
(D6BF3)
2002-2006
(IMO-No. 7033056)
HANA 2002-2006
HANA 2002-2006
Am 11.09.2006 eingetragen für Alali MS, Sharjah / UAE
(Manager: Whitesea Shipping & Supply Co. LLC).
M/S SEA FORCE
(D6BF3)
2006-2007
(IMO-No. 7033056)
Im Mai 2007 in das Seeschiffsregister von Bahrain eingetragen.
M/S SEA FORCE
(A9D2884)
2007-2012
(IMO-No. 7033056)
SEA FORCE 2007-2012
SEA FORCE 2007-2012
Am 27. November 2012 eingetragen für
Sea Eagle Shipping LLC, Dubai / United Arab Emirates
Im Jahr 2015 noch in Fahrt.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang