M/S OSA 405 PETRITURM           (DDLB)                                             1971-1980
                                         (IMO-No. 7114795)


Abmessung:     L.ü.a.: 54,49 m     L.p.p.: 49,43 m      B.ü.a.: 11,33 m    SH.: 3,97 m     Tfg.: 3,43 m

Vermessung:     495 BRT     184 NRT     743 tdw                                                                                  

Antrieb:    Zwei 12-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotoren                                                 
               Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg A. G. (MAN), Augsburg / Typ: V 6 V 22/30 ATL
3.000 PSe (2.207 kW) / 780 UpM                                                                        
zwei Wende-, Untersetzungsgetriebe / 250 UpM                                              
zwei Propeller in fester Kortdüse / zwei Ruder / 13,7 kn                                   
ein Bugstrahlruder / 210 PSe                                                                                

Ladegeschirr:     1x 5 t Ladebaum                                                                                                        

Pfahlzug:     44 t                                                                                                                                      

4000 CLASS Tug / Supply vessels, fitted for Anchor Handling:     KLOSTERTOR - MARIENTOR - MARTINITURM
                                                                               PAULITURM - SCHAARTOR
                                                                                                                 SPITALERTOR - HOPFENTOR - WENDENTOR
                                                                                         ANDREASTURM - PHILIPPTURM

                                                                                           SCHWANENTOR - SIMONSTURM


Für DM 4.220.000 erbaut bei
J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenfabrik G.m.b.H. & Co. K.G., Lauenburg als Bau-Nr. 725.

Am 19.01.1971 auf Kiel gelegt.

Vom Stapel gelaufen am 01.07.1971.


Stapellauf der PETRITURM.

PETRITURM
     1971-1980
Nach dem erfolgreichen Stapellauf ist die nächste Rate vom Kaufpreis an die Werft zu überweisen.


PETRITURM Stapellauf

PETRITURM
    1971-1980
Noch haben die Anker den Neubau nicht aufstoppen können.


Am 23.09.1971 an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen abgeliefert.

Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.


PETRITURM

PETRITURM
     1971-1980
Zur Versorgung einer Bohrplattform läuft das Schiff aus einem britischen Hafen aus.


Am 18.08.1980 meldet die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa"
beim Amtsgericht Bremen die Zahlungsunfähigkeit an.


Am 01.09.1980 verkauft an VVG Versorgungsschiff Verwaltungs-Gesellschaft m.b.H., Bremen
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).


M/S OSA 405 PETRITURM           (DDLB)                                             1980-1981
                                         (IMO-No. 7114795)


PETRITURM

PETRITURM
    1980-1981
Das Arbeitsdeck ist voller Ladung.
Auf See werden üblicherweise keine Flaggen gezeigt.


Im Jahr 1981 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).


M/S OSA 405 PETRITURM           (ELAU4)                                           1981-1986
                                         (IMO-No. 7114795)



PETRITURM und STEINTURM.

PETRITURM
     1981-1986
Zusammen mit der STEINTURM an der Pier.
Die bei der DDG Hansa früher in roter Farbe gemalten Namen sind jetzt schwarz.


PETRITURM im Schlepp.

PETRITURM
    1981-1986
Bei Überführungsreisen hat aus wirtschaftlichen Gründe ein Versorger den Anderen geschleppt.


Am 10.12.1985 in Bremerhaven angekommen und aufgelegt.


Im Jahr 1986 eingetragen für VVG Versorgungsschiff Verwaltungs-Gesellschaft m.b.H., Bremen
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).


M/S OSA 405 PETRITURM           (DDLB)                                                          1986
                                       (IMO-No. 7114795)



Am 24.04.1986 verkauft für DM 1.140.000 und in Bremerhaven übergeben an
"Augustea" Imprese Maritima S.p.A., Neapel / Italien
(Manager: Augustea Group S.r.l.)


M/S AUGUSTEA TRE           (IIBZ)                                                                1986-1989
           (IMO-No. 7114795)


AUGUSTEA TRE

AUGUSTEA TRE
     1986-1998

Kurz nach der Übergabe, noch sind die OSA-Zeichen und die OSA-Nummer 405 am Schornstein nicht entfernt.


Im Jahr 1989 eingetragen für Augustea Off Shore S.r.l., Neapel / Italien
(Manager: Augustea Group S.r.l.).


AUGUSTEA TRE

AUGUSTEA TRE
    1989-1998


Im Jahr 1990 wechselt der Manager: Scinicariello Augustea Ship Management S.p.A..


Im Jahr 1998 umbenannt in

und neu vermessen:    561 BRT     168 NRT     734 tdw


M/S ASSO TRE           (IIBZ)                                                                                  1998-1999
(IMO-No. 7114795)                              


Im Oktober 1999 verkauft an Somat S.r.l., Neapel / Italien.


M/S FAVIGNANA           (IIBZ)                                                                            1999-2005
          (IMO-No. 7114795)                              


FAVIGNANA (Somat)

FAVIGNANA
    1999-2005
                

Im Dezember 2005 eingetragen für Cafiservice S.p.A., Trapani / Italien.


M/S FAVIGNANA           (IIBZ)                                                                            2005-2006
          (IMO-No. 7114795)                              


FAVIGNANA (Cafiservice)

FAVIGNANA
    1999-2013
Am 19.02.2006 in Civitavecchia / Italien.


Im November 2006 eingetragen für Laziali Rimorchiatoni, Civitavecchia / Italien.


M/S FAVIGNANA           (IIBZ)                                                                            2006-2015
          (IMO-No. 7114795)                              



Im Jahr 2015 noch in Fahrt.



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