M/S OSA 406 SCHAARTOR
(1) (DANY)
1970-1984
(IMO-No. 7026508)
Abmessung: L.ü.a.: 54,79
m L.p.p.: 50,78 m
B.ü.a.: 11,28 m SH.: 3,94
m Tfg.: 3,49 m
Vermessung: 488 BRT 182
NRT 739 tdw
Antrieb: Zwei 12-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg A. G. (MAN), Augsburg / Typ: V 6 V 22/30 ATL
3.000 PSe (2.207 kW) / 780 UpM
zwei Wende-, Untersetzungsgetriebe / 250 UpM
zwei Propeller in fester Kortdüse / zwei Ruder / 13,7 kn
ein Bugstrahlruder / 205 PSe
Ladegeschirr: 1x 5 t Ladebaum
Pfahlzug: 44 t
Besatzung: 10 Mann
4000 CLASS Tug / Supply vessels, fitted for Anchor Handling: KLOSTERTOR - MARIENTOR - MARTINITURM
PAULITURM - PETRITURM
SPITALERTOR - HOPFENTOR - WENDENTOR
ANDREASTURM - PHILIPPTURM
SCHWANENTOR - SIMONSTURM
Für DM 3.676.000 erbaut bei
Jadewerft Wilhelmshaven G.m.b.H., Wilhelmshaven als Bau-Nr. 125
im Unterauftrag von
J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenfabrik G.m.b.H. & Co. K.G.,
Lauenburg als Bau-Nr. 719.
Vom Stapel gelaufen am 01.08.1970.
Am 14.10.1970 an NVG Nordsee Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Hamburg
abgeliefert.
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
SCHAARTOR (1) 1970-1984
Aus einem britischen Hafen auslaufend.
Am 23.09.1971 eingetragen für Partenreederei "Schaartor",
Hamburg
Korrespondent-Reeder: VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H., Hamburg
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 406 SCHAARTOR
(1) (DANY)
1971
(IMO-No. 7026508)
SCHAARTOR (1) 1970-1984
Auf diesem Bild sind Versorger der drei Gründungsmitglieder der OSA
versammelt.
Im Vordergrund die SCHAARTOR (1) der VTG,
in der Mitte die MARTINITURM der DDG Hansa und
im Hintergrund ein Versorger der Offshore Marine.
Ein Dokument aus den frühen Jahren der OSA.
SCHAARTOR (1) 1970-1984
Längseits einer Kranbarge.
SCHAARTOR (1) 1971
Im Oktober 1971 eingetragen für Partenreederei "Schaartor",
Singapore
Korrespondent-Reeder: VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H., Hamburg
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 406 SCHAARTOR
(1) (9V2226)
1971-1972
(IMO-No. 7026508)
Im Jahr 1972 eingetragen für VTG Supply Boat Pte. Ltd., Singapore
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 406 SCHAARTOR
(1) (9V2226)
1972-1978
(IMO-No. 7026508)
Im Jahr 1978 eingetragen für Partenreederei "Schaartor",
Singapore
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 406 SCHAARTOR
(1) (9V2226)
1978-1979
(IMO-No. 7026508)
Im Jahr 1979 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
M/S OSA 406 SCHAARTOR
(1) (D5RB)
1979-1984
(IMO-No. 7026508)
Am 15.05.1984 für DM 825.000 verkauft an Naval Pendant S. A., Panama
M/S OFFSHORE IV
(HO3165)
1984-1989
(IMO-No. 7026508)
OFFSHORE IV 1984-1989
Am 07.02.1989 verkauft an Blue Moon Compania Naviera S. A., Panama
M/S OCEAN SCOUT I
(HO3165)
1989-1996
(IMO-No. 7026508)
Im Februar 1996 verkauft an Denim Navigation S. A., Panama
M/S OCEAN SCOUT I
(HO3165)
1996-2004
(IMO-No. 7026508)
Im März 1998 umgebaut zum Fischerei-Fahrzeug.
Im Jahr 2004 für Ocean Scout, Marokko eingetragen.
Das Schiff bleibt im Seeschiffsregister von Panama eingetragen.
M/S OCEAN SCOUT I
(HO3165)
2004-2005
(IMO-No. 7026508)
OCEAN SCOUT I 2005-2009
Nach den Umbau zum Fischerei-Fahrzeug wurde nicht nur ein neuer Mast,
sondern auch eine vielzahl Lampen installiert.
Im Jahr 2005 für Denim Navigation S.A., Mauritius eingetragen
(Manager: Compania European de Tunidas S.L., Vigo / Spanien)
Das bleibt im Seeschiffsregister von Panama eingetragen.
M/S OCEAN SCOUT I
(HO3165)
2005-2005
(IMO-No. 7026508)
Das wird im März 2005 in das Seeschiffsregister von
Mauritius mit Heimathafen Port Louis eingetragen.
M/S OCEAN SCOUT I
(3BNI)
2005-2010
(IMO-No. 7026508)
Am 01. August 2010 verkauft an Consolidated
Marine Contractors Ltd., Port Victoria / Seychelles
(Manager: Kenia Marine Contractors Ltd., Mombasa / Kenia)
M/S SEA EAGLE
(S7L2559)
2010-2010
(IMO-No. 7026508)
SEA EAGLE 2010-2010
Am 27. August 2010 eingetragen für
Carmaco, Mombasa / Kenia
(Manager: Kenia Marine Contractors Ltd., Mombasa / Kenia)
SEA EAGLE 2010-2015
Am 05. Oktober 2010 hat ein Feuer das Schiff unbrauchbar gemacht.
Als Wrack im Jahr 2015 noch vorhanden.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang