M/S OSA 407 SPITALERTOR
(DGWJ)
1971-1984
(IMO-No. 7044108)
Abmessung: L.ü.a.: 54,49
m L.p.p.: 49,43 m
B.ü.a.: 11,33 m SH.: 3,97
m Tfg.: 3,43 m
Vermessung: 491 BRT 184
NRT 733 tdw
Antrieb: Zwei 12-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg A. G. (MAN), Augsburg / Typ: V 6 V 22/30 ATL
3.000 PSe (2.207 kW) / 780 UpM
zwei Lohmann & Stolterfoth-Wende-, Untersetzungsgetriebe / 250 UpM
zwei Propeller in fester Kortdüse / zwei Ruder / 13,7 kn
ein Bugstrahlruder / 205 PSe
Ladegeschirr: 1x 5 t Ladebaum
Pfahlzug: 44 t
4000 CLASS Tug / Supply vessels, fitted for Anchor Handling: KLOSTERTOR - MARIENTOR - MARTINITURM
PAULITURM - PETRITURM - SCHAARTOR
HOPFENTOR - WENDENTOR
ANDREASTURM - PHILIPPTURM
SCHWANENTOR - SIMONSTURM
Ein Prospekt der Werft J. G. Hitzler in Lauenburg.
Für DM 4.325.000 erbaut bei
J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenfabrik, Lauenburg als Bau-Nr.
722.
Vom Stapel gelaufen am 09.01.1971.
SPITALERTOR 1971-1984
Die Anker sind wohl nur für den Fall, daß der Neubau in den Elbe-Strom abtreibt
und dann damit aufgestoppt werden kann.
Am 18.03.1971 an Partenreederei m/s "Spitalertor", Hamburg
abgeliefert.
(Korrespondent-Reeder: NVG Nordsee Versorgungsschiffahrt G.m.b.H.).
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
SPITALERTOR 1971-1984
Der Neubau 722 ist an die Reederei übergeben.
SPITALERTOR 1971-1984
Von einer Versorgungsfahrt kehrt das Schiff in einen britischen Hafen zurück.
SPITALERTOR 1971-1984
Im 1973 wird Korrespondent-Reeder: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen.
Im Juni 1978 eingetragen für Partenreederei m/s "Spitalertor",
Singapore.
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 407 SPITALERTOR
(9V2807)
1978-1980
(IMO-No. 7044108)
SPITALERTOR 1970-1984
Auf Singapore-Reede vor Anker.
Im Jahr 1980 eingetragen für VTG Supply Boat Pte. Ltd., Monrovia /
Liberia
M/S OSA 407 SPITALERTOR
(D5RC)
1980-1984
(IMO-No. 7044108)
Am 27.12.1984 für DM 1.050.000 verkauft und in Sevilla übergeben an
Becondale Ltd., Gibraltar / Großbritannien.
M/S TOW 4
(ZETX)
1984-1985
(IMO-No. 7044108)
Im Jahr 1985 verkauft an Demi Sokum Ticaret A. S., Istanbul / Türkey
M/S K. ASLAN
(TC3617)
1985-1990
(IMO-No. 7044108)
K. ASLAN 1985-1990
Im Jahr 1990 verkauft an Ayca-Zeynep Denizcilik Isletmeleri Ticaret A. S.,
Istanbul / Türkey.
M/S LEVENT S
(TC3617)
1990-1995
(IMO-No. 7044108)
LEVENT S. 1995-2014
Im Hintergrund die Yacht SAVARONA erbaut 1931 bei Blohm & Voss,
Hamburg als Bau-Nr. 490
für Emily Cadwalader, New York und bereits 1938 verkauft an die türkische Regierung,
wo sie als Staatsyacht für Präsident Kemal Atatürk diente. In den Jahren 1951 bis 1992
(Jahr der Aufnahme)
noch als Schulschiff für die türkische Marine diente. Im Jahr 1992 verkauft an Kahraman
Sadikoglu.
Nach einer totalen Überholung und Renovierung kam sie als drittgrößte Yacht der Welt
wieder in Dienst.
LEVENT S. 1995-2014
Im Jahr 1995 wird das Rufzeichen geändert.
M/S LEVENT S
(TCAX7)
1995-2014
(IMO-No. 7044108)
Im Jahr 1996 neu vermessen: 545 BRT
164 NRT 733
tdw
Am 01. September 2014 verkauft an
Pacific International Marine, Istanbul / Türkei
(Manager: KS Denizcilik Ltd. STI.)
Das Schiff ist in Moldavia eingetragen.
M/S LEVENT S
(ERXA)
2014-2015
(IMO-No. 7044108)
Im Jahr 2015 noch in Fahrt.
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