M/S OSA 426 WENDENTOR
(9V2451)
1974-1980
(IMO-No. 7392634)
Abmessung: L.ü.a.: 52,68
m L.p.p.: 51,08 m
B.ü.a.: 11,66 m SH.: 4,60 m
Tfg.: 4,06 m
Vermessung: 468 BRT 167 NRT
815 tdw
Antrieb: Zwei 12-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Motorenwerke Mannheim (MWM) A. G., Mannheim / Typ: TBD 441 V 12
3.000 PSe (2.457 kW) / 900 UpM
zwei Lohmann & Stolterfoth-Untersetzungsgetriebe / 300
UpM
zwei freilaufende Verstellpropeller / zwei Ruder / 13,0 kn
ein Jastram-Bugstrahlruder / 236
PSe
Besatzung: 14 Mann
Passagiere: 12 Personen
Pfahlzug: 33 t
4000 CLASS Tug / Supply vessels, fitted for Anchor Handling: KLOSTERTOR - MARIENTOR - MARTINITURM
PAULITURM - PETRITURM - SCHAARTOR
SPITALERTOR - HOPFENTOR
ANDREASTURM - PHILIPPTURM
SCHWANENTOR - SIMONSTURM
Erbaut für DM 4.342.000 bei
J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenfabrik, Lauenburg als Bau-Nr.
746.
Vom Stapel gelaufen am 07.09.1974 für
VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H., Hamburg.
WENDENTOR 1974-1980
Nach dem Stapellauf schleppt der kleine Werftschlepper FIETE den Neubau an die
Ausrüstungspier.
Am 14.11.1974 an Partenreederei m/s "Wendentor", Singapore
abgeliefert.
(Korrespondent-Reeder: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
WENDENTOR 1974-1980
Auf der Elbe nach der Übergabe an die Reederei.
WENDENTOR 1974-1980
Im Jahr 1980 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 426 WENDENTOR
(D5RE)
1980-1989
(IMO-No. 7392634)
WENDENTOR 1980-1989
Einlaufend in einen britischen Hafen.
WENDENTOR 1980-1989
Bei diesem Wetter ist die Seefahrt mit Urlaub gleichzustellen.
Das ist natürlich ironisch gemeint.
Der schwitzende Seemann wird bei der Maloche aber andere Meinung sein.
Am 01.01.1988 geht das Management an OSA Marine Services G.m.b.H., Bremen.
Am 31.05.1989 wird die VTG Supply Boat Liberia Inc, Monrovia / Liberia
an O.I.L. Ltd., Aberdeen / Großbritannien verkauft
[Ocean Transport & Trading pcl, London].
Das Schiff bleibt für VTG Supply Boat Liberia Inc,
Monrovia / Liberia eingetragen
(Manager: O.I.L. Marine Ltd., Aberdeen).
M/S WENDENTOR
(D5RE)
1989-1990
(IMO-No. 7392634)
Am 18.09.1990 für brit.£ 630.000 verkauft an Seahorse Limited, Cork /
Irland
(Manager: Smidt-Lloyd B. V.).
Umgebaut zum Stand-by Safety Vessel.
M/S SEAHORSE SUPPORTER
(EIQK)
1990-2003
(IMO-No. 7392634)
Im Jahr 2003 eingetragen für Irish Mainport Ltd., Cork / Irland
(Manager: Seahorse Ltd.).
M/S SEAHORSE SUPPORTER
(EIQK)
2003-2009
(IMO-No. 7392634)
www.shipspotting.com
SEAHORSE SUPPORTER 2003-2007
SEAHORSE SUPPORTER 2003-2009
SEAHORSE SUPPORTER 2003-2009
Im April 2009 eingetragen für Mainport Marine Ltd., Cork / Irland.
M/S SEAHORSE SUPPORTER
(EIQK)
2009
(IMO-No. 7392634)
Am 01. Oktober 2009 eingetragen für CMI Caspian Ltd., Cork / Irland
(Manager: Caspian Mainport International Ltd., Cork / Irland).
Das Schiff ist mit Heimathafen Majuro auf den Marshall Islands eingetragen,
umbenannt in
M/S C.M. SUPPORTER
(V7SW6)
2009-2013
(IMO-No. 7392634)
Am 01. November 2013 eingetragen für CMI Caspian Ltd., Cork / Irland
(Manager: Caspian Mainport International Offshore LLC, Astrakhan / Russland)
Schiff wechselt ins Seeschiffsregister Russlands.
M/S C.M. SUPPORTER
(UGVD)
2013-2014
(IMO-No. 7392634)
C.M. SUPPORTER 2009-2015
Seit dem 01. Juni 2015 eingetragen für
CMI Offshore Shipping Cyprus, Mangghystau / Kazakhstan
M/S C.M. SUPPORTER
(UNGM)
2015-2015
(IMO-No. 7392634)
Im Jahr 2015 noch in Fahrt.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang