M/S GRUENFELS
(DDMW)
1971
(IMO-Nr. 7116810)
Abmessung: L.ü.a.: 153,25
m L.reg.: 148,79 m
B.ü.a.: 22,85 m SH.: 13,52 m
Tfg.: 8,74
m
Vermessung: 9.997 BRT 6.768
NRT 11.911 tdw
Antrieb: Ein 7-Zylinder einfachwirkende Zweitakt-Dieselmotor
Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg (MAN), Augsburg - Typ: K
7 Z 78/155 F
13.300 PSe / 122 UpM
ein Propeller / ein Ruder / 20,0
kn
Besatzung: 39 Mann
Container: im Laderaum 169 x 40' - 30 x 20'
an Deck 164 x 40' - 4 x 20'' = 700 TEU
Die 10 Schiffe der "ST"-Klasse:
Semicontainer Ship: GOLDENFELS (5)
- GUTENFELS (6)
General Cargo Ship: STERNENFELS (2)
- STRAHLENFELS - STOCKENFELS
STOLZENFELS (6) - STURMFELS (4)
- STRAHLENFELS
Container Ship: GEYERFELS
Erbaut bei der Lübecker Flender-Werke A.. G., Lübeck-Siems als Bau-Nr.
596.
Am 01.02.1971 wurde der Kiel gelegt.
Vom Stapel gelaufen am 06.07.1971.
GRUENFELS 1971
Erbaut unter der Bau-Nr. 596 liegt der Neubau noch an seiner Bauwerft Lübecker
Flender-Werke A.G., Lübeck-Siems
in der Endausrüstung.
Am 07.10.1971 an die Deutschen Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen abgeliefert.
GRUENFELS 1971
Zurück von der Probefahrt, schon mit der Schornsteinmarke des zukünftigen Eigners
Villian & Fassio,
geht das Schiff zur Bauwerft.
Am 08.10.1971 verkauft an
Villian & Fassio e Compagnia Inernazionale di Genova Società Riunte di
Navigazione S.p.A., Genua / Italien.
Verchartert an Atlantica Line S.p.A., Genua / Italien.
M/S ATLANTICA
GENOVA (ICDR)
1971-1976
(IMO-Nr. 7116810)
ATLANTICA GENOVA 1971-1976
Nach der Probefahrt werden Restarbeiten an
der Bauwerft ausgeführt.
ATLANTICA GENOVA 1971-1976
Die ATLANTICA GENOVA auf der Trave auslaufend in die Ostsee, um in Charter
der Atlantica Line S.p.A., Genua / Italien für einen Liniendienst Mittelmeer nach den USA
zu gehen.
Im Dezember 1974 bei der A.G. "Weser", Bremen verlängert.
Vermessung: 13.017 BRT 8.797
NRT 18.909 tdw
Abmessung: L.ü.a.: 174,85 m
Tfg.: 9,87 m
Container: im Laderaum 408 x 20' (40') - 65 x
20'
auf Deck 382 x 20' (40') - 31 x 20' = 886 TEU
Im Jahr 1976 nach dem Konkurs der Reederei Villian
& Fassio, Genua
erzielte die Zwangsversteigerung us$ 14.400.000.
Eingetragen für "Italia" S.p.A. di Navigazione, Genua /
Italien
M/S ACADIA
(ICDR)
1976-1986
(IMO-Nr. 7116810)
ACADIA 1976-1986
Auf der Schelde.
Am 11.12.1986 verkauft an Indian Ocean Shipping Co. Ltd., Limassol /
Zypern
(Manager: Mediterranean Shipping Co. S A., Genf / Schweiz).
M/S AURORA
(C4Z4)
1986-1994
(IMO-Nr. 7116810)
AURORA 1986-1994
Am 11.04.1994 umbenannt in
M/S MSC AURORA
(C4Z4)
1994-2006
(IMO-Nr. 7116810)
MSC AURORA 1994-2000
Im Jahr 1994 erhielten alle Schiffe der Mediterranean Shipping Company S.A., Genf das
Präfix "MSC".
Ein großer Kran vor der Brücke verändert sofort die Silhouette des Schiffes.
Im Jahr 2000 eingetragen für Noroc International Inc., Panama
(Manager: MSC Ship Management Hongkong Ltd., Hongkong).
M/S MSC AURORA
(3FXY5)
2000-2009
(IMO-Nr. 7116810)
MSC AURORA 2000-2009
Im Dezember 2001 in Durban /
Südafrika am Container-Terminal.
Der THB, Hamburg
meldet am 03.08.2009 den Verkauf zum Abbruch nach Indien.
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