M/S OSA 481 JONASTURM
(DLCG)
1974-1980
(IMO-No. 7408902)
Abmessung: L.ü.a.: 56,14
m L.p.p.: 51,01 m
B.ü.a.: 14,33 m SH.: 5,19m
Tfg.: 4,60 m
Vermessung: 822 BRT 323
NRT 1.360 tdw
Antrieb: Zwei 12-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Klöckner-Humboldt-Deutz (KHD) A G., Köln-Deutz / Typ: SBA 12 M 528
3.480 PSe (2.560 kW) / 900 UpM
zwei Wende- und Untersetzungsgetriebe / 225 UpM
zwei freilaufende Propeller / zwei Ruder / 12,0 kn
ein Jastram-Bugstrahlruder / 436 PSe
Besatzung: 10 Mann
Passagiere: 12 Personen
Ladekapazität: Vier Zementtanks mit 140 m³,
Tanks für Bohrwasser, Trinkwasser und Brennstoff.
4.500 Class Platform Supply / Pipe Carriers: LUKASTURM - JOSEPHTURM - THOMASTURM
FRIEDENSTURM - FRAUENTURM
NIEDERNTOR - OSTERTOR (1) - BUNTENTOR
WINSERTOR - LEINETOR - HADELERTOR
zwei Nachbauten: GALLUSTURM - PARKTOR
Erbaut für DM 7.352.000 bei Elsflether Werft A. G., Elsfleth als Bau-Nr.
391.
Auf Kiel gelegt am 03.05.1974.
Am 26.10.1974 vom Stapel gelaufen.
Am 26.11.1974 an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen abgeliefert.
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
www.images-of-ships.me.uk
JONASTURM 1974-1980
In einem britischen Hafen.
JONASTURM 1974-1980
JONASTURM 1974-1980
JONASTURM 1974-1980
Am 18.08.1980 meldet die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen
beim Amtsgericht Bremen den Konkurs an.
Am 01.09.1980 verkauft an VVG Versorgungsschiff Verwaltungs-Gesellschaft m.b.H.,
Bremen
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 481 JONASTURM
(DLCG)
1980-1981
(IMO-No. 7408902)
Im Jahr 1981eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 481 JONASTURM
(ELBS4)
1981-1985
(IMO-No. 7408902)
Im Jahr 1985 umbenannt in
M/S OSA 481 OSA FRIEDENSTURM
(ELBS4)
1985-1989
(IMO-No. 7408902)
OSA FRIEDENSTURM 1985-1989
Die OSA 803 OTTERTURM will längsseits der OSA FRIEDENSTURM gehen.
OSA FRIEDENSTURM 1985-1989
Ab dem 01.01.1988 geht das Management an OSA Marine Services G.m.b.H., Bremen.
Am 07.03.1989 verkauft und in Rotterdam übergeben
an Roan Selection Trust International Ltd., Hamilton / Bermudas
(Manager: H. Glahr & Co. K.G., Bremen).
Das Schiff wird in das Seeschiffsregister von Panama eingetragen.
M/S ROAN EAGLE
(PEXT)
1989-1990
(IMO-No. 7408902)
ROAN EAGLE 1989-1990
Beladen wie ein Containerschiff.
Im Oktober 1990 verkauft an Kert Marine S. A., Panama
[Otto Wulf, Cuxhaven]
(Manager: H. Glahr & Co. K.G., Bremen).
M/S WULF PIONEER
(PEXT)
1990-1991
(IMO-No. 7408902)
WULF PIONEER 1990-1991
Im Amerikahafen in Cuxhaven vor dem Kontor der Reederei.
WULF PIONEER 1990-1991
Direkt vor dem Kontor der Reederei Otto Wulf in Cuxhaven hat das Schiff
festgemacht.
Im Jahr 1991 umgebaut auf der Werft Wear Dockyard Ltd., Sunderland zum Stand-by Safety
Vessel.
Neue Vermessung: 1.320 BRT 396
NRT 1.210 tdw
Im April 1991 abgeliefert an die Eigner
Safe Protcor Ltd. - Sea Truck Supply Ltd. -
m/s "Wulf Pioneer" N. B. Shipping & Trading G.m.b.H. & Co. K.G.,
Aberdeen / Großbritannien
(Manager: Anton Larsen Sea Truck Shipping A/S, Sandnes / Norwegen).
M/S SAFE PROTECTOR
(MNEF4)
1991-1993
(IMO-No. 7408902)
SAFE PROTECTOR 1991-1993
Im Juni 1993 verkauft an Safe Protector Co. Ltd., Aberdeen /
Großbritannien
(Manager: Gulf Offshore N. S. Ltd.).
M/S SAFE PROTECTOR
(MNEF4)
1993-1995
(IMO-No. 7408902)
Im Jahr 1995 verkauft an Caledonia Shipping Ltd., Aberdeen /
Großbritannien
(Manager: Seaboard Offshore Ltd.).
M/S SAFE PROTECTOR
(MNEF4)
1995-1996
(IMO-No. 7408902)
SAFE PROTECTOR 1995-1996
Im Mai 1996 verkauft an Oceanmotive B. V., Kingstown / St. Vincent and
The Grenadines
(Manager: Supplyworx B. V.; Den Helder / Niederlande).
M/S BISON
(MNEF4)
1996-2003
(IMO-No. 7408902)
BISON 1996-2003
BISON 1996-2003
Am 23.06.2003 verkauft an Mohamed Al Mojil Investments Ltd., Dammam /
Saudi Arabien.
Das Schiff wird in das Seeschiffsregister von Panama eingetragen.
M/S AL MOJIL 45
( - - - - )
2003-2006
(IMO-No. 7408902)
Im Jahr 2006 eingetragen für Mohamed Al Mojil Investments Ltd., Dammam /
Saudi Arabien.
M/S AL MOJIL 45
(HZG5005)
2006-2015
(IMO-No. 7408902)
AL MOJIL 45 2006-2015
Seit dem Juli 2011 liegt das Schiff auf.
"Sollten
eingestellte Fotos jemanden Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang