M/S OSA 480 JOSEPHTURM
(DEHF)
1974-1980
(IMO-No. 7349443)
Abmessung: L.ü.a.: 56,14
m L.p.p.: 51,01 m
B.ü.a.: 14,28 m SH.: 5,19m
Tfg.: 4,70 m
Vermessung: 878 BRT 331
NRT 1.338 tdw
Antrieb: Zwei 12-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Motorenwerke Mannnhein (MWM) A. G., Mannheim / Typ: TBD 441 V 12
3.500 PSe (2.574 kW) / 900 UpM
zwei Wende- und Untersetzungsgetriebe / 225 UpM
zwei freilaufende Propeller / zwei Ruder / 14,0 kn
ein Jastram-Bugstrahlruder / 436 PSe
Besatzung: 10 Mann
Passagiere: 12 Personen
Ladekapazität: Vier Zementtanks mit 140 m³,
Tanks für Bohrwasser, Trinkwasser und Brennstoff.
4.500 Class Platform Supply / Pipe Carriers: LUKASTURM - THOMASTURM
JONASTURM - FRIEDENSTURM
- FRAUENTURM
NIEDERNTOR - OSTERTOR (1) - BUNTENTOR
WINSERTOR - LEINETOR - HADELERTOR
zwei Nachbauten: GALLUSTURM - PARKTOR
Erbaut für DM 6.304.000 bei
Gutehoffnungshütte Sterkrade Aktiengesellschaft Rheinwerft Walsum,
Duisburg-Walsum als Bau-Nr. 1111.
Die Kiellegung in Blexen war am 11.09.1973.
Am 29.01.1974 vom Stapel gelaufen.
Am 29.03.1974 an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen abgeliefert.
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
JOSEPHTURM 1974-1980
JOSEPHTURM 1974-1980
Einlaufend Valetta / Malta.
JOSEPHTURM 1974-1980
In einem britischen Hafen.
JOSEPHTURM 1974-1980
Am 18.08.1980 meldet die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen
beim Amtsgericht Bremen den Konkurs an.
Am 01.09.1980 verkauft an VVG Versorgungsschiff Verwaltungs-Gesellschaft m.b.H.,
Bremen
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
Das Schiff wurde nach Liberia ausgeflaggt.
M/S OSA 480 JOSEPHTURM
(ELBH3)
1980-1981
(IMO-No. 7349443)
Im Jahr 1981eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 480 JOSEPHTURM
(ELBH3)
1981-1984
(IMO-No. 7349443)
Vom 25.06.1984 bei der Rickmers Werft, Bremerhaven umgebaut zum
Plattformversorger mit Mud- und Brinetanks.
Neuer Tiefgang: 5,15 m
Neue Vermessung: 1.321 BRT
1.556 tdw
Ladekapazität: 970 t Deckslast auf 344 m²
Trinkwasser 422 m³ - Brennstoff 559 m³
Bohrwasser 255 m³ - Heavy Brine 220 m³
Ölschlamm 397 m³ - Zement 150 m³
Ein zusätzlicher Doppeltank 309 m³
4500 CLASS Platform Supply / Liquid Mud Carriers: OSA 476 - OSA LERWICK - OSA 478 -
OSA ABERDEEN
OSA 484 - OSA DUNDEE
OSA 490 - PARKTOR - OSA 491 -
GALLUSTURM
Am 17.08.1984 umbenannt in
M/S OSA 480 OSA LONDON
(ELBH3)
1984
(IMO-No. 7349443)
Am 25.08.1984 an die Reederei zurückgeliefert.
Im Oktober 1984 eingetragen für VTG Jersey Ltd., London - St. Helier /
Großbritannien
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 480 OSA LONDON
(GDSP)
1984-1986
(IMO-No. 7349443)
OSA LONDON 1984-1986
Im Jahr 1986 eingetragen für VTG Jersey Ltd., Panama.
M/S OSA 480 OSA LONDON
(HP6942)
1984-1989
(IMO-No. 7349443)
OSA LONDON 1984-1989
Ab dem 01.01.1988 geht das Management an OSA Marine Services G.m.b.H., Bremen.
www.hasenpusch-photos.de
OSA LONDON 1984-1989
Als Auflieger in Bremerhaven.
Am 31.05.1989 wird die VTG Jersey Ltd., Panama
an O.I.L. Ltd., Aberdeen / Großbritannien
[Ocean Transport & Trading pcl, London] verkauft
Das Schiff bleibt für VTG Jersey Ltd., Panama eingetragen
(Manager: O.I.L. Marine Ltd., Aberdeen).
M/S OSA LONDON
(HP6942)
1989-1996
(IMO-No. 7349443)
Im Jahr 1991 wird das Managerment auf O.I.L. Marine Services Asia, Singpore übertragen.
Im Jahr 1995 neu vermessen: 1.321 BRT
396 NRT 1.530
tdw
Im Jahr 1996 eingetragen für VTG Jersey Ltd., Labuan / Malaysia
(Manager: O.I.L. Marine Ltd., Aberdeen).
M/S OSA LONDON
(9WCF2)
1996-1998
(IMO-No. 7349443)
Im Jahr 1998 wird die O.I.L. Ltd., Aberdeen
mit der VTG Jersey Ltd., Labuan / Malaysia
an Tidewater Marine Inc. verkauft.
Das Schiff bleibt für VTG Jersey Ltd., Labuan / Malaysia eingetragen
(Manager: Tidewater International Pte. Ltd., Singapore).
M/S OSA LONDON
(9WCF2)
1998-2000
(IMO-No. 7349443)
OSA LONDON 1998-2000
In thailändischen Gewässern.
Das Schiff hat zwei Feuerlöschkanonen auf der Laufbrücke zwischen den Schornsteinen,
Ablaufrutsche für Rettungsring mit Boje, Absturzsicherung für
Schornstein-Steigleiter;
amerikanische Sicherheitsvorschriften?
Im September 2000 eingetragen für Zapata Gulf Marine International Ltd.,
Port Vila / Vanuatu
(Manager: Tidewater International Pte. Ltd., Singapore).
M/S OSA LONDON
(YJRR4)
2000-2008
(IMO-No. 7349443)
Im August 2008 verkauft an Trinity Discovery Inc., Singapore
(Manager: Trinity Offshore Pte. Ltd., Singapore)
Das Schiff ist in Seeschiffsregister von Belize eingetragen.
M/S TRINITY LONDON
(V3MQ2)
2008-2008
(IMO-No. 7349443)
Das Schiff wurde am 01. August 2008 in Panama registriert.
M/S TRINITY LONDON
(HP2341)
2008-2015
(IMO-No. 7349443)
TRINITY LONDON 2008-2015
Das Schiff wurde umfangreich umgebaut.
TRINITY LONDON 2008-2015
Ich bedanke mich für die freundliche Überlassung dieser Fotos bei Miss Audrey Hing.
TRINITY LONDON 2008-2015
Per E-Mail hat mir Herr Fiebiger die Aufname zur Verfügung gestellt.
Ich bedanke mich dafür.I
Im Jahr 2015 noch in Fahrt.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
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