D/S WARTURM
(2)
1945 v. St.
Abmessung: L.ü.a.: 91,83
m L.reg.: 86,65 m
B.ü.a.: 13,56 m RT.: 4,69
m SH.: 8,20 m Tfg.: 6,18
m
Vermessung: 1.798 BRT 899
NRT 3.074 tdw
Antrieb: Eine 4-Zylinder
Doppelverbund-Dampfmaschine
Rheinmetall-Borsig A. G., Berlin / Typ: LES 9
1.200 PSi / 90 UpM
ein Propeller / ein Ruder / 10,0 kn
Besatzung: 25 Mann
8 bis 10 Flaksoldaten vorgesehen.
Ladegeschirr: 1x 30 t Ladebaum - 1x 10 t Ladebaum - 9x 5 t
Ladebäume
Standard-Frachtschiff Hansa-A vor 1945: PAGENTURM
(2) - IMKENTURM (2) -
FANGTURM (2)
ARSTERTURM (2) - ADAMSTURM (2)
- KATTENTURM (2)
Standard-Frachtschiff Hansa-A nach 1945: FANGTURM
(3) - PAGENTURM (3)
STAHLECK (4) / KATTENTURM (3)
Von der Schiffahrt Treuhand G.m.b.H.,
Hamburg
als 3.000-t-Standard-Frachtschiff Hansa-A
bei der Deutschen Werft A. G., Hamburg als Bau-Nr. 451 bestellt.
Vom Stapel gelaufen am 15.01.1945.
Bei Ende des Zweiten Weltkrieges am 08.05.1945 von Großbritannien beschlagnahmt.
Im Jahr 1946 der belgischen Regierung zugesprochen.
Am 04.01.1947 im Schlepp in Antwerpen eingetroffen.
Fertigbau bei The Engineering Co. Ltd., Antwerpen.
Am 23.08.1947 abgeliefert an Belgian Government, Brüssel / Belgien
(Manager: Cie. Maritime Congolaise, Antwerpen).
D/S KINDU
(ONKH)
1947-1949
Am 09.05.1949 verkauft an Cie. Maritime Congolaise,
Antwerpen / Belgien
(Manager: Agence Maritime Internationale S. A.).
D/S KINDU
(ONKH)
1949-1951
KINDU 1947-1949
KINDU 1949-1951
Vor der Kulisse Kapstadt's mit dem Tafelberg.
Am 12.12.1951 verkauft an Rederi A/B Iris, Stockholm / Schweden
(Manager: C. H. Abrahamsen).
D/S TITAN
(SIFA)
1951-1967
TITAN 1951-1967
Unter schwedischer Flagge.
Am 28.12.1967 verkauft an A. Papachristou & P. Tsekos, Piräus /
Griechenland.
.D/S TITAN
(SYTE)
(LR-Nr. 536211)
1967-1977.
TITAN 1967-1977
Ohne Namenswechsel nach Griechenland.
Im September 1977 wurde das Schiff in Spanien verschrottet.
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